Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Layouts
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Layouts

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 08.08.2016, 17:55

Hello everyone,

Do some of you use the layouts made by CEWE? D:)

Kind regards
Lis
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.08.2016, 18:40

A few years ago often, today less D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon uwu » 08.08.2016, 22:35

When I started to design photobooks I tried the layouts but soon stopped to use the given ones.
I found the best way to do the page design is to create my own layouts. Sometimes I used the ones provided by CEWE and changed it to my special needs. Nowadays CEWE provides some great feature like distribution over the page with the same space between the items (horizontal as well as vertical) or even to place an item in the very middle of the page.
What is the meaning of your question? Do you have special problems or do you want to know how we use the layouts in general?

Als ich anfing, Fotobücher zu gestalten, probierte ich die fertigen Layouts, hörte aber bald damit auf. Für meinen Bedarf war die beste Methode, meine eigenen Layouts zu erstellen. Manchmal benutzte ich die von CEWE Vorgegebenen und änderte sie für meine Bedürfnisse. Heutzutage bietet CEWE einige großartige Möglichkeiten wie die gleichmäßige Verteilung der Objekte über die Seite sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung oder auch die Positionierung genau in der Mitte der Seite.
Was ist der Sinn Deiner Frage? Hast Du spezielle Probleme oder möchtest Du wissen, wie wir die Layouts generell benutzen?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.08.2016, 08:43

It depends from the art of the photobook.
Often I use the layouts and then I changed it. For instance I replace pictures container with text.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 09.08.2016, 12:45

uwu hat geschrieben:
When I started to design photobooks I tried the layouts but soon stopped to use the given ones.
I found the best way to do the page design is to create my own layouts. Sometimes I used the ones provided by CEWE and changed it to my special needs. Nowadays CEWE provides some great feature like distribution over the page with the same space between the items (horizontal as well as vertical) or even to place an item in the very middle of the page.
What is the meaning of your question? Do you have special problems or do you want to know how we use the layouts in general?

Als ich anfing, Fotobücher zu gestalten, probierte ich die fertigen Layouts, hörte aber bald damit auf. Für meinen Bedarf war die beste Methode, meine eigenen Layouts zu erstellen. Manchmal benutzte ich die von CEWE Vorgegebenen und änderte sie für meine Bedürfnisse. Heutzutage bietet CEWE einige großartige Möglichkeiten wie die gleichmäßige Verteilung der Objekte über die Seite sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung oder auch die Positionierung genau in der Mitte der Seite.

Was ist der Sinn Deiner Frage? Hast Du spezielle Probleme oder möchtest Du wissen, wie wir die Layouts generell benutzen?
when I asked I was just curious but i understand from the answers that we use them in the same way. Only I would like to ask what this means: "Herzutage betet CEWE einige grossartige Möglichkeiten wie........." I wonder if there are possibilities tjat I don't know?
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 09.08.2016, 12:48

uwu hat geschrieben:
When I started to design photobooks I tried the layouts but soon stopped to use the given ones.
I found the best way to do the page design is to create my own layouts. Sometimes I used the ones provided by CEWE and changed it to my special needs. Nowadays CEWE provides some great feature like distribution over the page with the same space between the items (horizontal as well as vertical) or even to place an item in the very middle of the page.
What is the meaning of your question? Do you have special problems or do you want to know how we use the layouts in general?

Als ich anfing, Fotobücher zu gestalten, probierte ich die fertigen Layouts, hörte aber bald damit auf. Für meinen Bedarf war die beste Methode, meine eigenen Layouts zu erstellen. Manchmal benutzte ich die von CEWE Vorgegebenen und änderte sie für meine Bedürfnisse. Heutzutage bietet CEWE einige großartige Möglichkeiten wie die gleichmäßige Verteilung der Objekte über die Seite sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung oder auch die Positionierung genau in der Mitte der Seite.

Was ist der Sinn Deiner Frage? Hast Du spezielle Probleme oder möchtest Du wissen, wie wir die Layouts generell benutzen?
When I asked I was just curious but i understand from the answers that we use them in the same way. Only I would like to ask what this means: "Herzutage betet CEWE einige grossartige Möglichkeiten wie........." I wonder if there are possibilities that I don't know?
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 09.08.2016, 12:53

Orry for posting twice D:oops: D:oops: D:oops:
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re:

Ungelesener Beitragvon okular » 09.08.2016, 13:01

Lis Viggers hat geschrieben:
Orry for posting twice D:oops: D:oops: D:oops:
Do you know the possibility to delete your post up to 15 minutes after the time of transmission?
It is the small cross at the bottom right.
Mit dem kleinen Kreuz unten rechts hast du die Möglichkeit, deinen Beitrag bis zu 15 Minuten nach dem Versenden selbst zu löschen.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon uwu » 09.08.2016, 16:59

Lis Viggers hat geschrieben:
I wonder if there are possibilities that I don't know?
If you know the possibilities I mentioned then I can't tell you something new. But for me it was a real improvement with version 6.x and made the design easier.
 
menu.jpg
1: align items
2: distribute with same space
to open that window just click on the marked field

Wenn Du die Möglichkeiten kennst, die ich erwähnte, kann ich Dir nichts Neues erzählen. Aber für mich war die Version 6 ein Riesenfortschritt und machte die Seitengestaltung einfacher.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 09.08.2016, 23:34

As uwu does, I also use these alignement features a lot. And I use the key short-cuts which speed up my input:
alt-h: align horizontal center
alt-v: align vertical center
alt-o: align upper border
alt-u: align lower border
alt-r: align right border
alt-l: align left border
alt-g: set to same size.
(unfortunately some short-cuts are still missing - I hope for next xmas D:) )

Another nice thing which has been added recently: If only one object is selected the object is aligned with respect to the page.

So wie uwu benütze ich die Ausrichtefunktionen sehr häufig. Und ich benütze die Tastaturkürzel für eine schnellere Eingabe:
alt-h: ...
....
alt-g: ...
(leider fehlen noch ein paar Tastaturkürzel - Ich hoffe auf Weihnachten D:wink: )
Etwas anderes, was kürzlich dazu gekommen ist: Wenn nur ein Objekt markiert ist, dann wird das Objekt an der Seite ausgerichtet.
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Layouts

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 10.08.2016, 10:36

grasmuecke hat geschrieben:
As uwu does, I also use these alignement features a lot. And I use the key short-cuts which speed up my input:
alt-h: align horizontal center
alt-v: align vertical center
alt-o: align upper border
alt-u: align lower border
alt-r: align right border
alt-l: align left border
alt-g: set to same size.
(unfortunately some short-cuts are still missing - I hope for next xmas D:) )

Another nice thing which has been added recently: If only one object is selected the object is aligned with respect to the page.

Thank you I have never known/used this option - but have often missed something like this. I will make me familiar with it, even I do not use CEWE's layouts very often it is certainly useful.

Thank you again D:winki:



So wie uwu benütze ich die Ausrichtefunktionen sehr häufig. Und ich benütze die Tastaturkürzel für eine schnellere Eingabe:
alt-h: ...
....
alt-g: ...
(leider fehlen noch ein paar Tastaturkürzel - Ich hoffe auf Weihnachten D:wink: )
Etwas anderes, was kürzlich dazu gekommen ist: Wenn nur ein Objekt markiert ist, dann wird das Objekt an der Seite ausgerichtet.
Kind regards
Lis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste