Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Und ich hätte gleich nochmal eine Frage:
Beim Hintergrund auf Seite 42-43 ist in der Mitte die Kathedrale und links und rechts ein Verlauf von grau zu gelb mit weichem Übergang zum Bild. Wie bekommt man denn so etwas hin? Vielen Dank für eventuelle Antworten! Als Anfänger ist es gar nicht so einfach, die Möglichkeiten des Programms zu durchschauen...
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Hallo Friedberger,
es wäre einfacher gewesen, du hättest den Link eingesetzt ![]() http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4405 Das erspart unnötiges Suchen. Ich denke mal, der Verlaufshintergrund wurde mit einem externen Programm erstellt. Bei Photoshop Elements z.B. kannst du problemlos solche genau passenden Hintergründe erststellen. Mit der Pipette nimmst du Farben aus dem Foto auf und lässt sie zu einem kombinierten Hintergrund verlaufen. Im Fotobuch läßt du dann die Hintergründe mit einer Verlaufsmaske in das Bild - in diesem Fall die Kathedrale - einlaufen. Gruß Pascalinah Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Hallo Friedberger,
eine Alternative wäre:
liebe Grüße
Josefia
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"@ Pascalinah: Du hast natürlich recht, der Link wäre gut gewesen. Nächstes Mal denke ich dran! Danke für deine Antwort!
@ Josefia: Danke für den Tip! Deine Seite sieht wirklich toll aus - so hab ich mir das vorgestellt. Nur scheitere ich leider schon an deiner Angabe "mit Verlauf nach rechts und links" und "Zwei-Seiten-Verlauf". Kann ich das im Programm irgendwo wählen? Tut mir leid, dass ich nochmal nachfragen muss.
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Die Masken findest Du hier:
falls die gewünschten nicht dabei sind, unter "Mehr" kannst Du weitere laden. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Sorry, man wird irgendwie betriebsblind
![]() - und Silber-Distel war schneller. Du kannst dir auch nur die Kategorie "Verläufe" anzeigen lassen. Dafür klickst du oben neben "Alles Anzeigen" auf den kleinen Pfeil. Masken und Rahmen wählst du links ganz unten an. Bei Silber-Distel ist es orange unterlegt. edit: Und jetzt hat Silber-Distel auch noch editiert und mein Hinweis ist damit überholt ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Hallo,
die Verläufe findest du unter Masken und Rahmen ( schwarzer Pfeil), dann ober (roter Kreis) die Verläufe, solltest du sie nicht finden dan mehr herunterladen. Ich hoffe es ist einigermasen verständlich, bin kein guter Erklärer. ![]() Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Oha,
es wurde schon 2 Beiträge erstellt, während ich meinen schrieb. Besser wie keiner Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"teide12 hat geschrieben:
Besser wie keiner
So seh ich das auch ![]() liebe Grüße
Josefia
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Euch allen ganz herzlichen Dank! Jetzt habe ich es auch verstanden und gleich erfolgreich ausprobiert.
Die Möglichkeiten sind ja endlos...
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Friedberger hat geschrieben: Die Möglichkeiten sind ja endlos...
ja, sind sie.Aber ein Tipp am Rande: So schön die Möglichkeiten sind, es ist besser wenn man nicht alle gleichzeitig in einem Buch verwendet. ![]() Besser, man sucht sich ein paar Effekte aus, und zieht diese "wie einen roten Faden" durch das Buch. Zu viele Effekte gleichzeitig wirken manchmal eher verwirrend. Viel Spaß beim Gestalten und Entdecken der Möglichkeiten :-) Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Hallo Friedberger,
wenn du magst, kannst du hier einige deiner Seiten vorstellen: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10666 Dort wurden schon viele Tipps gegeben, auf die man alleine womöglich gar nicht gekommen wäre ![]() Viel Spaß beim Gestalten! LG
Urlaubsfan
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Hello everyone,
I would like to hear your oppinion about backgrounds. I have downloaded a lot from the Inernet (wallpaper) and use them as background. Then I doubleclick on them and get a lot of possibilities to make some changes. It looks nice on the screen, but I have never done this before and I am not sure if it also looks nice in the book. Have some of you tried? Looking forvard to hearing from you. I have version 6.1.5. Kind regards
Lis Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Lis
I also did download some backgrounds from the Internet. When you are using it in your photobook then you need to check the quality. Often wallpapers have not enough pixels for printing. There is a "smiley" in the toolbar which gives you an idea about the quality. green = ok yellow might be good for printing red = bad quality I do not understand what you mean with double click and make some changes. Can you please explain more or post the link to the wallpaper site you are refer to. Gruss
MissVette
Re: Frage zum Hintergrund bei Fotobuch "Gardasee 2013"Hello,
Enclosed page is blue/green and when I dobleclick on it I get these possibilities. I know i might be difficult to understand, but I can't explain it better. Perhaps it helps if you try it if you choosewallpaper-background? Otherwise I have to wait for my next book and see the results And YES, I keep an eye of the "little green man":-)
Kind regards
Lis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|