Re: Mit Schriftarten gestaltenAh ja,
ich habe BRAIN FLOWER gemeint.
Re: Mit Schriftarten gestaltenGerade habe ich zufällig in unserer Tagespresse einen Artikel über Fonts gefunden
![]() http://www.haz.de/Sonntag/Mode-Stil/Com ... ler-Zeiten Finde ich schon sehr interessant. Den Font "Alte DIN 1451", der auf allen Straßenbeschilderungen in Deutschland verwendet wird, habe ich gleich mal installiert ![]() LG
Urlaubsfan
Re: Mit Schriftarten gestaltenIch muss diesen alten Thread mal wieder hochholen
![]() Kennt jemand von euch einen schönen Schulkreide-Font? Ich habe einen Tafel-Aufsteller, wo so eine Schrift wunderbar passen würde. Einen Font habe ich gespeichert - Black Crayon - leider kann der keine Umlaute ![]() Zur Not setzte ich die Punkte darüber mit einem anderen Font aber vielleicht hat ja jemand von euch einen anderen Vorschlag! Google war nicht so hilfreich. Danke ![]() LG
Urlaubsfan Re: Mit Schriftarten gestaltenHallo, Urlaubsfan!
Eraser bzw. erasdust von dafont.com scheint Umlaute zu haben, ebenso KG Chasing Pavements (was mir aber eigentlich für eine Kreide/Handschrift zu "ordentlich" erscheint, oder?) Schönes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Mit Schriftarten gestaltenSchau mal hier, da gibt es unendlich viele Kreiseschriften:
http://www.1001freefonts.com/chalk-fonts.php Unter "Custom Preview:" gibt dein Umlaute ein, da siehst du gleich welcher Font infrage kommen würde. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Mit Schriftarten gestaltenDJB Chalk it up hat Umlaute. Das scheint mir bei dieser Art Schrift aber eher die Ausnahme zu sein.
Hier könntest du noch schauen, ob was für dich dabei ist. liebe Grüße
Josefia Re: Mit Schriftarten gestaltenNoch ein Tipp: Wenn du in deinen Vorschau-Text einen Doppelpunkt setzt, siehst du, ob ein passender dabei ist (manchmal gibt es keinen) und du ihn evtl. als Umlaut-Tüpfelchen zweckentfremden kannst.
liebe Grüße
Josefia
Re: Mit Schriftarten gestaltenVielen lieben Dank für eure Beiträge, ich habe mir alles angesehen und werde sicher fündig.
@Josefia, dein Tipp mit dem Doppelpunkt war sehr gut, "mein" Font kann den nämlich ![]() Wenn ich nichts anderes finde, nehme ich den Doppelpunkt. Probiert habe ich es schon im Buch, kann man machen ![]() Schönes WE euch allen! LG
Urlaubsfan
Re: Mit Schriftarten gestaltenIch schon wieder
![]() Kennt jemand von euch den Font vom Cover, den Algarve-Schriftzug? Den finde ich wunderschön ![]() https://www.cewe-community.com/global/e ... 2017-38813 LG
Urlaubsfan Re: Mit Schriftarten gestaltenDieser Font heißt: Billy Ohio
Habe nur noch bis Mitternacht Internet, dann wird übersiedelt. Im Juli oder so bin ich dann wieder online. ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Mit Schriftarten gestaltenDanke Rotuma, ich habe sie gleich heruntergeladen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese in der Vorschau von dafont so unscheinbar aussehende Schrift so toll wirken würde.
Re: Mit Schriftarten gestaltenVielen lieben Dank, Rotuma, ich wusste, dass du es weißt
![]() ![]() Ich wünsche dir eine erfolgreiche Übersiedlung und hoffentlich bis ganz bald ![]() ![]() LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|