Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rahmen um mehrere Bilder auf einer Seite
Foxilein

Rahmen um mehrere Bilder auf einer Seite

Ungelesener Beitragvon Foxilein » 01.02.2013, 18:13

Hallo Zusammen,
ich suche eine Anleitung wie ich um mehrere Bilder einen Rahmen ziehen kann.Laut Cewe geht das nur im Photoshop, aber wie?? Ist z.B. im Kundenbuch "Tansania" oder "Mongolei" zu sehen. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Rahmen um mehrere Bilder auf einer Seite

Ungelesener Beitragvon okular » 01.02.2013, 18:44

Hallo Foxilein,

die Frage ist noch nicht ganz klar.
Rahmen um mehrere Bilder kann ich eigentlich in den genannten Kundenbeispielen nicht auf Anhieb entdecken.
Meinst du vielleicht mehrere Rahmen um ein Bild?

Vielleicht kannst du ja beim gerade eingestellten Mongolei-Band mal auf eine bestimmte Seite verweisen.

Nächstes Mal solltest du vielleicht auch eine passendere Kategorie für deinen Beitrag wählen.
Bei Board-Informationen werden nur technische Probleme oder Neuerungen gepostet, die mit dem Forumsbetrieb zusammenhängen.

Vielleicht ist dir ja hiermit schon weitergeholfen: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 224#p56224

Hierbei macht man sich zunutze, dass mit einem externen Programm einmalig ein transparentes Bild erzeugt werden muss (png-Datei). Wenn man das dann im Fotobuch verwendet, kann man einen Rahmen beliebiger Größe, Farbe und Dicke erzeugen.

Der dort angegebene link zum Erzeugen eines transparenten Bildes mittels irfanview funktioniert derzeit leider nicht,
deshalb an dieser Stelle eine Auffrischung: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 973#p44973
Foxilein

Ungelesener Beitragvon Foxilein » 03.02.2013, 15:03

Vielen Dank für die schnelle Info,
als Beispiel ist im Tannsania Kundenbuch auf S.2-3 ein seperater Rahmen um Text und Bilder gezogen und in dem Kundenbuch Mongolei auf jeder Seite ein Weißer Balken mit Text- unterbrechung in verschiedenen Stärken.
Vielleicht kann mir da jemand eine Anleitung geben oder mir helfen, wo ich meine Frage im Forum besser platziere

Danke schön
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 03.02.2013, 15:36

Der Beitrag wäre am besten hier platziert gewesen:

Weitere Themen --> Gestaltung --> Gestaltung leicht gemacht
oder
CEWE FOTOBUCH & CEWE FOTOWELT Software

Einen Hinweis, wie man man unterbrochene Rahmen oder durchgehende Linien gestaltet, habe ich ja oben schon mit dem link gegeben.

Eine einzelne Linie kommt zustande, indem man die jeweils anderen 3 Kanten des eingerahmten transparenten Rechtecks außerhalb der Gestaltungsfläche läßt.
Foxilein

Ungelesener Beitragvon Foxilein » 03.02.2013, 17:13

Hallo Okular, :lol:
vielen Dank für die Hilfe!! Ging super, habe alles gefunden und schon umgesetzt!
LG
Foxi