Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hilfe mit Video gesucht!
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Hilfe mit Video gesucht!

Ungelesener Beitragvon CSSky » 02.05.2025, 14:20

Hallo zusammen,

ich bin nicht so der Technik Freak und habe nun ein Video auf meinem Iphone, aus dem in gerne ein paar Fotos rausholen möchte. Also versucht mit der Bildschirmfotofunktion des iPhones an gewünschter Stelle ein Bildschirmfoto zu machen.
Die Bilder sind total verschwommen und es lässt sich im Buch nichts mehr erkennen.

Wer kann mir weiter helfen und hat Ideen?
Ich möchte aus einem Video ca. 4-5 Fotos haben, die ich dann als Filmstreifen im Buch zeigen kann.
Ich möchte NICHT das ganze Video einbinden, lediglich die Fotos.

Auch ja, iphone 16 und Windows 11 am PC
Nachtrag: Bekomme ich das Video irgendwie auf dem PC? Ohne dieses Cloud Dings und Co. Die Fotos lassen sich ja in verschiedenen Ordnern finden - Videos nicht. |D:down:
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Re: Hilfe mit Video gesucht!

Ungelesener Beitragvon CSSky » 02.05.2025, 15:17

Edit: erledigt, da Qualität zu schlecht ist. Habe es mir per Mail geschickt und am PC geöffnet und Bilder gemacht. Leider zu schlecht für das Buch. Vermutlich nehme ich noch ein komplett anderes Foto zum Seite ausfüllen.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.05.2025, 15:45

https://youtu.be/C0Q2ZNY28bE?feature=shared

Hier wird auch beschrieben, wie du Fotos von Videos ins FB einfügen kannst.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 02.05.2025, 16:09

Danke liebe Asiafan!
Habe jetzt die Person, die das Video gemacht hat, angeschrieben ob es das eventuell noch in besserer Qualität gibt. So wie ich es habe wird es zu unscharf. Gerade noch deinen Tipp ausprobiert, mal sehen. Zur Not kommt eben was anderes an diese Stelle im Buch.
Viele Grüße CSSky