Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo,
möchte gerne diese Seite nachbauen, komm aber nicht dahinter wie das geht. Kann mir das wer erklären wie ich das hinbekomme? Danke
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo, ich bin derzeit nur am Smartphone und habe deshalb die Software nicht zur Verfügung, würde es aber mal über die Eckenfunktion probieren, sofern es keine Masken sind.
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo lillyundmia,
da dieses Gestaltung vor einigen Jahren auch hier im Forum Thema war, habe ich mir mal die Mühe gemacht und den Thread dazu herausgesucht. Die Schritte dazu werden genau erklärt. https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 85#p105371 da warst Du auch schon aktiv, wie ich sehe. Viel Spaß beim Nachbasteln! Gruß
Koala123 Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo!
Schau mal in dieses Fotobuch: Mein Arbeitsheft für die kreative Fotobuchgestaltung Da findest du auf Seite 38/39 ein ähnliches Beispiel Viel Erfolg! LG Basilikum
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Vielen Dank. Habe aber leider das nicht nachbauen können da die Ausschnitte meiner angedachten Fotos leider gar nicht dazu gepasst haben.
Und da ich schon wieder an einem neuen Projekt arbeite ist mir dieses Cover besonders in das Auge gestochen. https://www.cewe-community.com/global/e ... 2023-68800 Ich denke das man das mit der Cewe Software wahrscheinlich gar nicht nachbauen kann? Dieses Cover würde zu meinem Mauritius Buch perfekt passen. Irgend eine Idee wie das geht? Oder wie ich die entsprechenden Cliparts finden kann? Danke
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo lillyundmia,
das Bild auf dem Cover ist mit einem Schatten aus der CEWE-Softtware versehen. Den darübergelegten Rahmen gestaltest du, indem du irgendein Bild einfügst, dieses mit einem farblich passenden Rahmen versiehst, die Transparenz auf 100 % setzt und dann diesen Rahmen so zurechtrückst, wie du ihn haben möchtest. Wie die flatternden Bänder bzw. Streifen gestaltet sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich sind das irgendwelche Cliparts aus dem Netz. Aber vielleicht bekommst du hierzu noch Hinweise. Viel Erfolg beim Gestalten. Lieber Gruß Traumfänger
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Danke für die Antwort. Meine Frage hat sich eigentlich auf die flatternden Bänder bzw. Streifen bezogen. Leider finde ich die Clipart bei Cewe nicht und bei Clean PNG leider auch nichts gefunden.
Beste Grüße lillyundmia Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo lillyundmia,
die flatternden "Bänder" kannst du bei pixabay herunterladen, soweit ich mich erinnere, habe ich pixabay abstract durchsucht. Viel Spaß beim "Basteln" und lieben Gruß
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Oh Danke, werde gleich mal nachschauen ob ich da was passendes finden. Danke für den Tipp.
LG lillyundmia Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo zusammen,
wie wurde die rechte Seite erstellt? Kann mir jemand weiter helfen? Geht das mit dem Cewe-Programm zum nachbauen. Viele Grüße CSSky
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Vielleicht kann Dir die Erstellerin @Stella7 das ja selbst beantworten, wie sie die gezeigte Doppelseite erstellt hat, @CSSky
Sie hat sich hier im Forum auch angemeldet und hat auch schon Beiträge verfasst. Ich weiß nicht, wie man hier im Forum die User benachrichtigen kann, damit der Beitrag bzw. die Fragestellung gesehen wird? Ich habe es jetzt mal mit dem @-Zeichen davor probiert. Gruß
Koala123 Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Danke Koala,
habe auch noch einen Kommentar in den Kundenbeispielen geschrieben und hoffe, eine Antwort zu bekommen. Viele Grüße CSSky
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Es ist wohl ein fertiger Hintergrund. Unter welchem Suchbegriff findet man solche Hintergründe und wo? Oscraps ist kostenpflichtig meine ich, kenne mich da nicht so gut aus. Habe bisher immer bei clean.png und pixelscrapper gesucht.
Viele Grüße CSSky
Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo CSSky,
ich gaube nicht, dass die rechte Seite ein fertiger Hintergrund ist. Ich könnte Dir ein paar Tipps geben, aber ohne Gewähr… Für oben rechts kannst Du bei „digitalscrapbook.com“ => „paint“ oder „watercolor“ eingeben und Dir das passende raussuchen. Die von Dir ausgewählte png.Datei runterladen. Hallo CSSky, ich glaube nicht, dass die rechte Seite ein fertiger Hintergrund ist. Ich könnte Dir ein paar Tipps geben, aber ohne Gewähr… Für oben rechts kannst Du bei „digitalscrapbook.com“ => „paint“ oder „watercolor“ eingeben und Dir das passende raussuchen. Die von Dir ausgewählte png.Datei mit einer entsprechenden Transparenz versehen (ob in den Vordergrund oder Hintergrund musst Du natürlich entscheiden) und in das FB einfügen. Ggf. eine Maske von CEWE drüberlegen. Dann ist auf der rechten Seite ein Filmstreifen zu sehen. Auf der o.g. Seite kannst Du „filmstrip“ eingeben. Diesen runterladen und auf die gewünschte Position quer positionieren (mit entspr. Transparenz versehen). Linke Seite „Text“: Hier bei der besagten Website „handwriting stamps“ eingeben (die von Dir ausgewählte png.Datei mit entspr. Transparenz versehen dann ins FB einfügen). Die anderen 2 Elemente auf der linken Seite kann ich leider auf meinem Laptop nicht erkennen. Liebe Grüße Andrea Re: Wer hilft mir beim Nachbau dieser Gestaltung?Hallo zusammen,
ich habe leider erst jetzt durch den Kommentar von Koala123 zu meinem Buch erfahren, dass hier im Forum gerätselt wird, wie ich die Seite 5 in meinem Buch "Vanitas" gestaltet habe. (Frage von CCSky vom 31.07.24) Bei dem Hintergrund handelt es sich tatsächlich um ein fertiges Bild. Leider kann ich aber nicht mehr sagen, wo ich es her habe. Ich habe in meinem Archiv eine ganze Reihe von Vorlagen, die ich mir im Lauf der Zeit zusammengesucht habe. In diesem Fall handelt es sich um einen Screenshot, den ich mir zurechtgeschnitten habe. Somit ist keine Angabe über die Quelle mehr zu sehen. Ich bin meistens auf Clean png unterwegs. Leider weiß ich auch nicht mehr, welchen Suchbegriff ich eingegeben habe, denn oft komme ich vom Hundertsten ins Tausende. Und wenn mir bei meiner Suche etwas gefällt, dann lade ich das schon mal vorsorglich herunter oder mache einen Screenshot, auch wenn ich ursprünglich nach was ganz anderem gesucht habe. Tut mir leid, dass ich da nicht mehr helfen konnte. LG Stella7 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
|