geniesser66 hat geschrieben:
Das ist jetzt nach Jahresrückblick (20.12.18) und Cover Idee für eine Jahres Übersicht (27.12.18) der 3. Versuch
von Jasmin uns neue Ideen für ein Cover- Jahrbuch zu entlocken.
Oh, so habe ich das noch nicht gesehen. Im diesem Unterforum - Gestaltung leicht gemacht - bin ich davon ausgegangen, dass Jasmin uns mit ihren Ideen inspirieren will, mit Masken, Cliparts oder Formen neue Wege zu gehen und mit ihren Anleitungen diese Wege ebnen will
geniesser66 hat geschrieben:
Da ich erstmals ein Jahrbuch machen möchte würden mich neue Ideen sehr interessieren...
Vielleicht kann sich ja doch so mancher aufraffen und seinen Vorschlag einstellen

Danke für den Anschubser. Sammlungen finde ich immer gut, weil auf einem Fleck viele Ideen zusammen kommen, die man vermutlich gar nicht aus den verschiedenen Themen mit vielleicht ganz anderer Intention und Überschrift herausfinden würde.
Ich stelle deshalb gerne mein Jahrbuch-Cover vor. Ich habe noch nicht so viele Jahrbücher erstellt und bisher ist die Grundstruktur des Covers immer gleich. Mein Cover ist matt, dafür habe ich auf Vorder-und Rückseite ein kleines, terracotta-farbenes Clipart-Quadrat veredelt. Die sehen leider auf dem Screenshot durch die Animation etwas seltsam bräunlich aus. Ich hätte auch gerne die Schrift veredelt, dafür hätte ich mich aber von meiner bisherigen Schriftwahl verabschieden müssen

.
Ich kann mich erinnern, dass Jahrbuch-Cover schon öfter Thema waren. Vielleicht mag der eine oder die andere ihr Beispiel hier nochmal einstellen, so dass wir einen großen Fundus bekommen