Um ein klassisches Design zu gestalten, ohne es langweilig wirken zu lassen, habe ich auf dieser CEWE FOTOBUCH Seite in meinem Foto einen Rahmen nur über einen Bildausschnitt gelegt.
Gestartet bin ich mit einem Foto in Farbe.
Als erstes habe ich etwas in das Foto hineingezoomt, um einen Fokus auf die Gesichter zu legen.
Als nächstes habe ich das Foto mit einem Graustufen Farbeffekt versehen. Per Doppelklick auf das Bild bin ich in die CEWE FOTOSCHAU gelangt und habe das Foto dort bearbeitet.
Den Rahmen für den Bildausschnitt habe ich aus vier Clipart Elementen erstellt. Wenn man ein Farbelement aus den Cliparts auf die Seite zieht, erscheint es zunächst quadratisch, aber man kann es mit der Maus in die richtige Form ziehen, damit sich eine Linie in beliebiger Breite ergibt. Diese Linie habe ich anschließend dreimal mit der Tastenkombination "Ctrl" und "C" kopiert und dann mit "Ctrl" und "V" eingefügt. Dadurch habe ich vier Linien in gleicher Breite erhalten, die ich zu einem rechteckigen Rahmen zusammengefügt habe.
Die Schrift habe ich innerhalb des Fotos auf der rechten Seite platziert und die Wörter in zwei verschieden Farben verwendet, um das Design etwas aufzupeppen.
Haben Sie auch schon einmal einen Rahmen nur für einen Bildausschnitt verwendet? Haben Sie Ideen und Anregungen für die Gestaltung?
Viele Grüße,
Jasmin