Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
Unfrage zu Gestaltungselementen
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Unfrage zu Gestaltungselementen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 23.08.2024, 10:05

Hallo BuJa2022,
meinen Post hast du offenbar als Belehrung im negativen Sinne empfunden, das war nicht meine Absicht.
Im übrigen halte ich es mit Johann Wolfgang von Goethe: "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon icke46 » 23.08.2024, 10:46

BuJa2022 hat geschrieben:
Hallo okular,

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht mir nicht darum wie unsere Erwartungshaltung im Vergleich zum Ergebnis ist,
sondern schlichtweg darum dass die Teilnahme im Verhältnis zu den registrierten Mitgliedern sehr niedrig ist. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Das ist wie die Diskussionen zum Thema warum nehmen so wenige registrierte Teilnehmer aktiv am Forum teil. Wenn wir freudig überrascht sind, dass mehr als erwartet teilgenommen haben, dann ist das nicht gerade motivierend für passive Mitglieder in Zukunft teilzunehmen. Sie denken sich ja passt schon, es nehmen eh genug teil, da brauch ich mich nicht mehr bemühen.
Mal abwarten wie sich CEWE unter diesen Umständen verhält.

(….)
Das mit dem Verhältnis zwischen angemeldeten und aktiven Usern könnte man fast als eine allgemeine Forenkrankheit ansehen. Ich weiß, wovon ich schreibe, da ich selbst Mit-Administrator eines Forums bin, bei dem das Verhältnis zwischen Angemeldeten und Aktiven bei 1:99 liegt, also auf einen aktiven kommen 99 passive. Das kann bei Forenbetreibern durchaus auch zu Frust führen D:cry: .

Speziell hier in diesem Forum ist es nach meiner Beobachtung so, dass sich viele anmelden, weil sie ein Problem mit der Gestaltung eines Produktes haben. Ist das Problem mit Hilfe der Community gelöst, hat sich dann meistens auch eine weitere Beteiligung erledigt.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.08.2024, 19:16

Hallo Nele,
ich ergänze noch mal einen Wunsch bezüglich Cliparts.
Bei den Zahlen wäre es schön, wenn es jenseits von 70 auch Jubiläumscliparts in 5er-Schritten gäbe, d.h. 75, 85 usw. D:|

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.08.2024, 19:18

... und vielleicht auch noch eine 18 für die Volljährigkeit. D:roll:
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 27.08.2024, 20:15

icke46 hat geschrieben:
Das mit dem Verhältnis zwischen angemeldeten und aktiven Usern könnte man fast als eine allgemeine Forenkrankheit ansehen. Ich weiß, wovon ich schreibe, da ich selbst Mit-Administrator eines Forums bin, bei dem das Verhältnis zwischen Angemeldeten und Aktiven bei 1:99 liegt, also auf einen aktiven kommen 99 passive. Das kann bei Forenbetreibern durchaus auch zu Frust führen D:cry: .

Kann ich voll bestätigen. Man müsste dann die durchschnittlichen Log-In daten der letzten Monate auswerten. Könnte dann feststellen, wieviel User gleichzeitig im Durschnitt aktiv sind, Mittelwert bilden und dann es mit Teilnehmerzahl vergleichen. Oder es einfach machen und froh sein, dass überhaupt jemand mitmacht - > das ist in anderen Foren durchaus nicht immer der Fall. D:mrgreen: