Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.11.2018, 11:13

Hallo Rotuma,

wir haben es uns auf 7.0 und 7.1.x angesehen, die Anwendung läuft ohne Probleme. Welches Android hast du installiert? Du hast weiter oben geschrieben, dass sich auf dein Tablet Android 7.7.7 befindet. Diese Android-Version gibt es nicht. Magst du noch einmal schauen? Von wann ist das letzte Sicherheitspatch? Der Zeitstempel sollte sich ebenfalls unter Einstellungen finden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.11.2018, 12:30

Meine Version ist 7.1.1, Sicherheitsupdate vom 5.Februar 2017. Weitere Updates für dieses Tablet kann ich keine mehr finden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon icke46 » 02.11.2018, 14:49

Die Meldung "Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert" erscheint eigentlich immer dann, wenn man eine App, die für ein Smartphone optimiert ist, auf einem 7 bzw. 10 Zoll Tablet installieren will, oder auch umgekehrt D:roll: .

Gibt es möglicherweise verschiedene Versionen von dieser App?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.11.2018, 17:50

icke46 hat geschrieben:
Die Meldung "Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert" erscheint eigentlich immer dann, wenn man eine App, die für ein Smartphone optimiert ist, auf einem 7 bzw. 10 Zoll Tablet installieren will, oder auch umgekehrt D:roll: .

Gibt es möglicherweise verschiedene Versionen von dieser App?
Ich habe ein 10" Tablet, konnte aber nur die eine Version von PURE finden. Ich habe die LOG file von der App weitergeleitet, aber keine Ahnung, wie ich da eine Antwort erhalten sollte, da nach keiner mail Adresse gefragt wird.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.11.2018, 17:59

Eine andere Frage zur App:
Ich habe jetzt Fotos mit den Namen von 01-22 auf das Handy kopiert. Leider werden aber die Fotos nicht in dieser Reihenfolge eingefügt, verschieben kann man sie nicht. Welche Möglichkeit gibt es da? Da es ein Hochzeitsbüchlein ist, ist natürlich die Reihenfolge wichtig.
Auf der ersten Innenseite muß man einen Text schreiben, ich hätte aber lieber ein Foto. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist diese Widmung Pflicht?
Am Cover möchte ich keinen Text, da ich ihn schon in meiner Fotogestaltung habe. Wird der Rahmen mit Platzhalter gedruckt? Bei der Vorschau wird nämlich dieser Text gezeigt.
So sind die Gestaltungsmöglichkeiten doch sehr beschränkt.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Hollo » 02.11.2018, 18:41

Verschieben geht schon. Bild lange gedrückt halten und dann an die richtige Stelle ziehen. Zumindest gehts so auf meinem Tablet. Android 8.1.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.11.2018, 11:25

Danke, Hollo, hatte zu fest auf die Bilder gedrückt, daher konnte ich sie nicht verschieben. Habe es jetzt geschafft, schade aber, daß nicht nach Dateiname oder Aufnahmedatum gereiht wird. Bin schon auf das Resultat gespannt, werde dann berichten.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Hollo » 03.11.2018, 15:57

Hallo Rotuma!

Sie werden in der Reihenfolge gereit, in der du sie markierst. Ist jetzt nicht ganz so komfortabel wie z.B. Auswahl nach Dateinamen, aber bei 22 Bildern geht das auch. Bin auch schon am Überlegen, aber ich warte einmal dein Urteil ab.

lG
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.11.2018, 18:03

Hollo hat geschrieben:
Sie werden in der Reihenfolge gereit, in der du sie markierst.
Leichter wäre es, wenn man beim Aufrufen die korrekte Reihenfolge zu sehen bekommt. Habe auch versucht, die Reihenfolge der Markierung zu nehmen, aber mit meinen klobigen Finger habe ich manchmal welche deaktiviert und mußte sie nochmals markieren.
Habe die Software jetzt an einem 2. Tablet mit Android 7.2 getestet, da stürtzt die SW gleich ab. Aber vielleicht liegt es wirklich an der Auflösung. Unsere Tablets sind alt und haben nur eine Auflösung von 800x1280 px. Wenn dies der Fall ist, könnte CEWE bei den Voraussetzungen die minimale Auflösung angeben.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2018, 17:43

Hallo Rotuma,

wir haben einige Tests durchgeführt, aber keine Erklärung für deine Thematik finden können. Für Android und iOS gibt es jeweils nur eine Version.

Die Bilder werden chronologisch nach Aufnahmedatum eingefügt. Eine andere Sortiermöglichkeit, wie z.B. nach Name, gibt es nicht. Sollte das bei dir nicht funktionieren, würde mich der Speicherort deiner Bilder interessieren. Liegen diese auf dem Smartphone oder in einer Cloud, wie z.B. Dropbox?
hat geschrieben:
Auf der ersten Innenseite muß man einen Text schreiben, ich hätte aber lieber ein Foto. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist diese Widmung Pflicht?
Die App bietet 7 fest definierte Stile an, die Anpassungen nicht vorsehen. Für die freie Gestaltung bieten wir die die CEWE FOTOWELT App an.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 07.11.2018, 17:54

Ich habe die Fotos auf das Handy reinkopiert, sind aber alle bearbeitet, wurden aber nicht nach Aufnahmezeit sortiert. Das Datum ist immer das selbe.
Hast du auch meine Auflösung testen können? Unsere Tablets sind alt und haben nur eine Auflösung von 800x1280 px.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2018, 17:58

Hallo Rotuma,

wenn der Zeitstempel gleich ist, hat die App leider keinen Anhaltspunkt. Das mit der Auflösung habe ich eben erst gesehen. Wir schauen es uns morgen an.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.11.2018, 15:39

Hallo Rotuma,

ich habe mir das Thema noch einmal angesehen und es auch noch einmal mit dem Fachbereich besprochen, da ich es auch weiterhin nicht auf den Testgeräten nachstellen kann. Die Auflösung schließt man als Ursache aus. Magst du dein Tablet bei deinem nächsten Besuch mitbringen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.11.2018, 09:06

Sylke hat geschrieben:
Magst du dein Tablet bei deinem nächsten Besuch mitbringen?
Kann ich gerne machen, brauche aber dann eine Erinnerung D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.11.2018, 11:22

Ich versuche daran zu denken D:D
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste