Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.03.2019, 15:40

Hallo Sylke,
auch von mir vielen Dank!
Mir persönlich gefällt es besser, wenn ein Cewe-Mitarbeiter den Bonus-Gewinner auswählt. Dort war immer eine Begründung desjenigen dabei, warum dieses Bild gewählt wurde. Anschließende Diskussionen gab es keine. Das würde mir für künftige Challenges wieder gefallen D:D
LG
Urlaubsfan
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 719
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 09.03.2019, 15:54

Liebe Sylke

vielen Dank dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. Ich habe zwar bei den letzten Challenges nicht teilgenommen, habe aber alle Einsendungen mit verfolgt und so manches mal geschmunzelt oder anerkennend genickt. Ich finde die Variante 3 Gewinner auslosen und 1 Bonusgewinn durch Abstimmung der Forumsmitglieder gut. Durch die Verlosung haben alle die gleiche Chance zu gewinnen. In der Regel kristallisiert sich doch wohl meistens ein Favorit heraus der besonders kreativ ist/war und somit mit dem Bonusgewinn belohnt wird/wurde. Ich denke dass es sich in Zukunft (je nach Aufgabe) öfters auch um neuere Fotos und nicht so oft um Archivfotos handeln wird.
Wer Spaß daran und Zeit hat, kann bei jeder Challenge mitmachen, wer weniger Zeit hat ist halt das eine oder andere Mal nicht aktiv dabei. Ich sehe das eher entspannt und freue mich über die vielseitigen Einreichungen.

Sicherlich braucht man für die Abstimmung bei sehr vielen Einreichungen evtl 10 min (gefühlt manchmal schon länger), aber mal Hand aufs Herz, wir sitzen doch alle in der Regel länger vorm PC und lesen im Forum. Da haben wir doch auch die Zeit DAFÜR. Falls nicht, lässt man es halt bleiben.
Ich gestehe, dass ich ausgestiegen bin, als man zur 2. Abstimmung bei einer Challenge aufgefordert wurde. Aber ich denke das war eine Ausnahme und nicht die Regel.

Egal wie die Entscheidung ausfällt, ich freue mich auf die weiteren Aufgaben.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.03.2019, 18:15

Liebe Sylke,
ich bewundere Ihre unendliche Geduld und die Mühe, die Sie sich mit der Beantwortung gemacht haben. Vielen Dank dafür.

Mir macht die Teilnahme an den monatlichen Challenges großen Spaß, und zwar besonders, wenn die Aufgabenstellungen Kreativität oder einen speziellen Blick erfordern und nicht nur im Archiv rumgewühlt wird. Auch die Einreichungen der anderen Teilnehmer zu betrachten, finde ich interessant und spannend.

Die Kombination aus Auslosung und Bonusgewinner gefällt mir sehr gut, besonders weil man dann als "Knipser" auch eine Chance auf einen Gewinn hat. Insofern plädiere ich für eine Beibehaltung der bisherigen Vorgehensweise. Mir ist es egal, ob die Wahl des Bonus-Gewinners durch Cewe-Mitarbeiter oder Forums-Mitglieder erfolgt. Ich bin immer gespannt auf das Ergebnis.

Herzliche Grüße und ein schönes entspanntes Wochenende
Traumfänger(in)
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 09.03.2019, 22:25

Liebe Sylke,
ich bewundere Ihre Engelsgeduld und Ihr Verständnis. Ich habe mir gerade nochmals Ihre Beantwortung auf unsere "Meckereien" angesehen und finde es toll, wie Sie sachlich und fair jedem antworten. Ehrlich gesagt geht mir das Gemeckere mittlerweile furchtbar auf den Geist und ich finde es sehr schade, dass eine gut gemeinte Idee so verrissen wird. Es ist doch nur ein Spiel und auch wenn man nicht unter den Gewinnern ist, ist das nicht gerade der Weltuntergang. Und wenn man mit den Spielregeln nicht einverstanden ist macht man halt einfach nicht mit, fertig. An den schönen und auch kreativen Bildern der anderen kann man sich ja trotzdem erfreuen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen etwas entspannteren Blick und die Fähigkeit, den Mitkonkurrenten nicht schon per se Missgunst und Bösartigkeit zu unterstellen.
Auf hoffentlich noch viele schöne und entspannte Challenges, egal wer oder wie sie bewertet werden!

LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon spica » 10.03.2019, 12:07

Liebe Sylke,

vielen Dank auch von mir für Ihre ausführliche Antwort auf unsere vielen Diskussionsbeiträge im Nachgang zu dieser Challenge. Ich hoffe sehr, dass damit die sonst so positive Grundstimmung hier wiederhergestellt ist, denn diese schätze ich sehr in diesem Forum.

Mir würde es gefallen, wenn es bei der Abstimmung durch die Forenteilnehmer bliebe. Meinem Eindruck nach sind die Beiträge derzeit kreativer, vielfältiger, seit es darum geht, nicht nur im Lostopf zu landen, sondern die Forengemeinschaft mit dem eigenen Werk "in den Bann zu ziehen". Es macht mir nichts aus, mich dafür 1x im Monat durch eine längere Liste zu arbeiten und dabei Sternchen zu verteilen. Wie jemand vor mir schrieb, wir sitzen ja auch sonst nicht nur 5 Minuten vorm PC...

Die Gewinne sind toll, keine Frage. Mir gefällt an den Challenges aber am meisten, mir die Fotos der anderen anzuschauen und darüber zu schmunzeln oder zu staunen. Wir sind ein Forum voller Fotobegeisterter, egal ob Knipser oder Profi, also denke ich, dass es den meisten hier auch so geht, oder?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 10.03.2019, 12:28

Ich habe plötzlich einen fröhlich lachenden grünen Smiley unter meinem Avatar! Kann mir jemand erklären, wer mir den geschenkt hat und wie das geht und natürlich auch warum?
Vielen Dank
Zaubermaus D:roll:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2019, 12:33

Hallo Zaubermaus,

wenn Sie einen Kommentar bewerten (gelbes Sternchen), sieht der jeweilige Forenteilnehmer den dazugehörigen Smiley - grün, gelb oder rot. Dieses Smiley kann nicht jeder sehen, sondern nur der Empfänger und wir Admins.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 10.03.2019, 13:13

aha so ist das, vielen Dank!

LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.03.2019, 18:44

Sylke hat geschrieben:
Hallo Zaubermaus,

wenn Sie einen Kommentar bewerten (gelbes Sternchen), sieht der jeweilige Forenteilnehmer den dazugehörigen Smiley - grün, gelb oder rot. Dieses Smiley kann nicht jeder sehen, sondern nur der Empfänger und wir Admins.
Aber man kann auch selber nicht nachvollziehen, woher dieser Smiley kommt, oder wer ihn vergeben hat, oder?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2019, 18:50

Hallo Traumfänger,

das ist richtig, es lässt sich nicht einsehen. Sie haben ebenfalls eine Bewertung erhalten. Freuen Sie sich über das nette Kompliment.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.03.2019, 19:01

Sylke hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

das ist richtig, es lässt sich nicht einsehen. Sie haben ebenfalls eine Bewertung erhalten. Freuen Sie sich über das nette Kompliment.
Vielen Dank, habe es gesehen, deshalb auch meine Frage.
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Albine » 10.03.2019, 19:23

geniesser66 hat geschrieben:
Liebe Sylke,
vielen Dank dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. Ich finde die Variante 3 Gewinner auslosen und 1 Bonusgewinn durch Abstimmung der Forumsmitglieder gut. Durch die Verlosung haben alle die gleiche Chance zu gewinnen. In der Regel kristallisiert sich doch wohl meistens ein Favorit heraus der besonders kreativ ist/war und somit mit dem Bonusgewinn belohnt wird/wurde. Ich denke dass es sich in Zukunft (je nach Aufgabe) öfters auch um neuere Fotos und nicht so oft um Archivfotos handeln wird.
Wer Spaß daran und Zeit hat, kann bei jeder Challenge mitmachen, wer weniger Zeit hat ist halt das eine oder andere Mal nicht aktiv dabei. Ich sehe das eher entspannt und freue mich über die vielseitigen Einreichungen.
Ich sehe das genau so und schließe mich dem voll an.
Liebe Grüße Albine
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2154
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 10.03.2019, 20:04

Liebe Sylke
Danke für die ausführliche Erklärung und ihre Geduld mit uns allen. Ich bin schon mal beruhigt, dass ich mit meinen Fotos nicht so ganz falsch liege und so kann ich weiterhin Spaß haben.
Eigentlich ist es mir nicht so wichtig, wer nun den Bonusgewinn auswählt, vielleicht kann man das ja auch etwas abwechseln. Gut bei der Wahl durch einen Cewe-Mitarbeiter war, dass es eine Begründung gab.
Für mich ist der Gewinn eines Preises nicht so wichtig, obwohl ich mich natürlich total freue, wenn meine Fotos Anklang finden oder ich mal aus dem Lostopf gezogen werde. Ich freue mich aber vor allem über die eigentliche Aufgabe und ich weiß, wie schwer es ist, Aufgaben so zu stellen, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.
So, und nun schau ich mal, ob mir noch eine Lieblingsfarbe vor die Linse kommt.
Benutzeravatar Offline
Comaner

250 Beiträge
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2011, 15:59

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Comaner » 19.03.2019, 11:29

Vielen lieben Dank für den tollen Gewinn und auch an die anderen Gewinner herzlichen Glückwunsch. D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste