Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Nachbestellung Fotoalbum
puster
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2012, 18:28

Nachbestellung Fotoalbum

Ungelesener Beitragvon puster » 17.02.2012, 18:34

Moin moin!
Habe eine Frage, wenn ich mein erstelltes Album in Auftrag gegeben habe, kann ich zu einem späteren Zeitraum noch Exemplare nachbestellen?

MfG Volker
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Nachbestellung Fotoalbum

Ungelesener Beitragvon Helprich » 17.02.2012, 18:39

Deine Daten bleiben für 6 Wochen auf dem Server von CEWE. In diesem Zeitraum kannst du nachbestellen ohne erneuten Download.
Aber ansonsten hindert dich doch niemand, den gleichen Bestellvorgang wie diesmal später nochmal mit den gleichen Daten zu wiederholen, egal ob Online oder per CD, oder?
Sichere Aufbewahrung bzw. Archivierung des Projektes natürlich vorausgesetzt.
puster
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2012, 18:28

Re: Nachbestellung Fotoalbum

Ungelesener Beitragvon puster » 17.02.2012, 18:45

moin helprich!
Danke für Deine schnelle Info!
So wie ich verstehe, wenn ich das Album unter z.B. Dokumente abgespeichert habe, ist jederzeit Zugriff und Neubestellung möglich?
Gruß Volker
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Nachbestellung Fotoalbum

Ungelesener Beitragvon Helprich » 17.02.2012, 18:53

Nein, ganz so meine ich es nicht. Klar kannst du jederzeit, wenn du nichts löschst, dein Buchprojekt später erneut öffnen und bestellen (oder verändern). Das Fotobuch ist ja nichts anderes wie jede andere PC-Daten, du kannst sie auf einen beliebigen Datenträger und beliebigen Speicherort ablegen wo du willst. Allerdings sind grundsätzlich keine Daten auf dem PC wirklich sicher, vom versehentlichen Überschreiben oder Löschen bis zum Absturz oder Crash der Festplatte ist alles möglich. Also sollte man seine Bücher archivieren/Sichern, z.B. indem du ein geöffnetes Projekt mit "Speichern unter" auf eine externe Festplatte kopierst.

Nähere Infos über eine sinnvolle Verwaltung, Sicherung und Archivierung von Projekten findest du im Handbuch Kap. 3.2 Verwalten von Projekten.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Nachbestellung Fotoalbum

Ungelesener Beitragvon Helprich » 17.02.2012, 21:42

Mir fällt gerade auf, dass ich aus unerfindlichen Gründen davon ausgegangen bin, dass es um die Standard-Software geht, nicht um die PRO. Bei der PRO gibt es leider keine Archivierungsmöglichkeit, da muß man alles auf dem PC dort liegen lassen, wo es war. Auch die Hinweise im Handbuch sind dafür nicht so anwendbar.
Um welche Software geht es denn bei dir?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast