Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Druckbedingte Unschärfe beim DigitaldruckHallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit mehrere Fotobücher im Digitaldruckverfahren bestellt habe, ist mir mehrfach aufgefallen, dass bei einzelnen Seiten vollflächig die Farben im Druck anscheinend nicht exakt aufeinander zu liegen. Dies führt zu unscharf wirkenden Bildern. Viel mehr auffällig ist es aber bei Texten, die ich immer in schwarzer Schriftfarbe einfüge. Wie gesagt, nicht im gesamten Buch, sondern nur bei einzelnen Seiten. Höhepunkt ist ein heute abgeholtes Fotobuch, wo mir dies auf 4 Seiten (von etwa 120) derart aufgefallen ist, dass ich dies für den hohen Preis und den großen Aufwand bei der Bucherstellung nicht akzeptieren möchte. Neben einer Möglichkeit der Reklamation (Kundenservice habe ich bereits kontaktiert, Antwort noch offen) würde mich aber auch interessieren, warum dieses Problem anscheinend immer wieder auftritt. Eigentlich sollte es doch nicht so schwierig sein, dieses zu beheben? PS.: Mit den Farben und der automatischen Bildbearbeitung bin ich bisher stets zufrieden. Viele Grüße Tobias Re: Druckbedingte Unschärfe beim DigitaldruckHallo Tobias, am besten, du stellst mal einen screenhot hier ein, damit wir uns hier besser vorstellen können, was du meinst. Vielleicht haben andere ja ein ähnliches Problem.
LG Bäuerin
Re: Druckbedingte Unschärfe beim DigitaldruckHallo Tobias,
Da scheint was schief gelaufen zu sein. Du kannst Dich an den Kundenservice wenden und ggf. auch ein Bild hinsenden. (Kontakt, siehe ganz oben rechts auf der Seite) In der Regel wird das Buch für dich dann neu, kostenlos und fehlerfrei produziert. Gruß DSL-schnell
Re: Druckbedingte Unschärfe beim DigitaldruckHallo lingula,
ich bedaure, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben. Meine Kollegen aus dem Kundendienst werden Ihre Reklamation entsprechend bearbeiten und eine Prüfung veranlassen. Selbstverständlich erhalten Sie dann auch einen Ersatz. Produktionsfehler können trotz regelmäßiger Wartungen und Prüfungen auftreten. Es sind sehr viele Prozessschritte, die genau aufeinander abgestimmt sein müssen. Das der von Ihnen beschriebene Fehler immer wieder auftritt, möchte ich dementieren. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|