Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Wenn man Twitter lesen kann, vermutlich eher nicht :lol: - Steno zeichnet sich dadurch aus, dass es niemand lesen kann, ausser dem Autor - und der hat gelegentlich auch Probleme :lol:
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!okular hat geschrieben: Steno ... , heißt das nicht heute Twitter?
Nein, bei Steno konnte man keine Bilder einbinden und locker ganze Romane schreiben.Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!... und wir haben gerade unsere Besucherin nach Hause gebracht - es war wunderbar warm und ein traumhafter Sternenhimmel. Süden eben :mrgreen:
Am Wochenende soll das Sommermärchen aber auch bei uns eine Pause einlegen. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Silber-Distel hat geschrieben: ... und wir haben gerade unsere Besucherin nach Hause gebracht - es war wunderbar warm und ein traumhafter Sternenhimmel. Süden eben :mrgreen:
Naja, ihr in Norditalien :-)Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum. - sozusagen
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!So, langsam werden auch meine Äuglein schwer ...
Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!icke46 hat geschrieben: Dann scheinen wir derselben Generation anzugehören - ich durfte in der Berufsschule auch noch das Blindschreiben auf der Schreibmaschine üben - übrigens sogar auch Stenographie - aber davon ist nun nix mehr hängen geblieben :lol:
Ich gehöre auch zur Generation Steno und Schreibmaschine. 1971 waren diese Fächer Teile meiner Abschlussprüfung. Ein bisschen davon ist noch hängen geblieben, Eilschrift kann ich nicht mehr, aber Steno-Verkehrsschrift kann ich notfalls noch lesen. Ich habe mir Steno-Vermerke in mein Schul-Kochbuch geschrieben, das ich ab und zu noch benutze - und dabei bemühe ich mich immer wieder, mein Geschreibsel von damals zu entziffern. Das hält die alten Gehirnzellen wach und munter.Gute Nacht und einen ausgeschlafenen Morgen wünscht die Silber-Distel. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Sylke hat geschrieben: man stelle sich den schlimmsten Regen Hamburgs vor
Da wurde ich ja noch rechtzeitig ausgeflogen :-). Ich habs trockenen Fußes nach Wien geschafft. Der Koffer für die nächste Etappe ist schon gepackt.
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Na dann wünsche ich mal allen eine Gute Nacht.
Mal sehen, wer "durchmacht" :-) Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Ich vermute mal, das keiner durchmacht - sogar Sylke musste vermutlich in Ermangelung eines Kofferträgers selbst in den Regen hinaus :lol: .
Nun mache ich mich auch mal vom Acker - ich vermute einfach mal, das morgen früh die Nacht zu Ende ist :lol:
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!icke46 hat geschrieben: - ich vermute einfach mal, das morgen früh die Nacht zu Ende ist :lol:
Ja, mit dieser Annahme könntest Du recht haben*gähn* Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!....und am Ende fahre ich zum Bodensee. Wünsche der Forengemeinde eine gute Nacht :mrgreen:
Sylke
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Sylke hat geschrieben: ....und am Ende fahre ich zum Bodensee. Wünsche der Forengemeinde eine gute Nacht :mrgreen:
ich nehme einfach mal an, dass Sie als Organisatorin ohnehin zum Bodensee fahren ....Gruß DSL-schnell