Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Danke für Eure Rückmeldung! Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen. LG Ingrid Huber
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Die Vor- und Nachteile der neuen Kundenbeispiele wurden ja schon ausführlich diskutiert.
Ein Vorschlag an Cewe: Bevor man solch gravierenden Änderungen vornimmt, sollte man sich vielleicht vorher ein Bild davon machen, wie die Seite von den Usern genutzt wird! Das kann viel Frust und Ärger ersparen. Was z.B. bisher entschieden zu kurz kam, ist die Tatsache, dass sämtliche Links (nicht nur die vor 2016) zu den Fotobüchern nicht mehr stimmen!!! Ich habe mir über die ganzen Jahre hin eine Tabelle mit über 200 Kundenbeispielen angelegt, die ich jetzt quasi in die Tonne geben kann, wenn ich nicht alle einzeln noch einmal suche! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Fokussy Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Stella7 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Ich möchte das unterstützen. Würde auch gern sehen, von wem Likes kommen. Und ausserdem. wie oft ein Buch aufgerufen wurde.gerade habe ich die Freischaltung für das Forum bekommen und möchte nun auch noch schnell meine Meinung zur neuen Homepage loswerden. Also prinzipiell finde ich die neue Version recht gut. Besonders positiv finde ich die größere Darstellung der Cover auf der Übersichtsseite. So kann man die Titel sowie die Gestaltung der Cover viel besser erkennen. Außerdem gefällt mir, dass man nun direkt auf die Kommentare antworten kann, u. U. auch nur kurz über das Anklicken des Herzchen, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Auch den Wegfall der Sternebewertung, die nun durch ein einfaches Like ersetzt wurde, sehe ich positiv. So wird einerseits die eigene Entscheidung leichter, wenn mal ein FB ein paar kleine Schwachstellen hat, und andererseits können gewisse Zeitgenossen nicht mehr (aus purer Freude?) negativ bewerten. Sehr schade finde ich aber, dass man nicht mehr sehen kann, wer einen mit einem Like bedacht hat. Es wäre wirklich schön, wenn das wieder rückgängig gemacht werden könnte. Zu guter Letzt sollte man auch wieder sehen können, zu welchen Büchern man schon einen Kommentar geschrieben hat. Insbesondere bei Büchern von Usern, die nicht so bekannt sind, wäre das sehr hilfreich. Man kann sich ja nicht alle Namen und Buchtitel merken. LG Stella7 Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Kann mir jemand erklären warum ich mich jedes Mal abmelden und neu anmelden muss wenn ich die Kundenbeispielseite öffne??? Es nervt mich langsam schon so richtig!
Jedes Mal kommt diese Datenschutzmeldung, es passiert aber genau GAR NICHTS wenn ich auf "zustimmen" klicke, ich kann mich immer nur abmelden. ![]() ![]() Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo nici.h,
Ja du hast recht, es nervt. Aber dies kommt nur am PC. Ich drück jetzt immer Abmelden und dann öffnen sich die Kundenbeispiele. Warum auch immer. Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Bei mir war das anfangs auch so, aber seit einigen Tagen tritt es nicht mehr auf. Keine Ahnung, warum! Ich habe nichts anders gemacht.
Und ja, es war nervig. LG Basilikum Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Danke euch für die Info! Dann hört es wohl hoffentlich bei mir auch irgendwann auf!
![]() Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?So, jetzt möchte ich einmal was positives zu der neuen Homepage sagen.
Mir gefällt es außerordentlich gut, dass die Antwort des Einstellers gleich nach dem Kommentar kommt. Wenn jetzt dann noch die aktuellstens Beiträge zuerst erscheinen würden, ist alles fein! Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Dass viele Kundenbeispiele fehlen, wurde ja schon erwähnt. Aber mir fällt grade auf, dass bei der Suche teilweise Kundenbeispiele fehlen, die bei meinen Favouriten trotzdem noch aufscheinen.
Beispielsweise wenn ich Japan eingebe, kommen genau 2 Kundenbeispiele, bei meinen Favouriten sind auch 2 Japanbücher dabei, allerdings nicht die Beiden, die ich in der Suche finde. Schon komisch... Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Ich hab jetzt mal meine Favoriten durchgesehen und bin dabei auch auf Merkwürdigkeiten gestoßen. Das Verhalten ist jedoch gleich - egal, ob man über die Favoriten geht oder ob man die Produkte direkt bei den Kundenbeispielen sucht.
Beispiel 1: Der Kalender 2019 von Waltraud wird ohne Bild angezeigt. Wenn man darauf klickt, kann man ihn jedoch ansehen. Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Guten Morgen in die Runde,
das ist tatsächlich sehr merkwürdig und sieht für mich nach einem Übertragungsfehler o.ä. aus. Ich geb das direkt weiter, jedoch ist bei uns grade Urlaubszeit für alle Menschen mit Kindern und es kann sein, dass wir ein wenig auf die Antwort warten müssen. Viele Grüße
Nele ![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?nici.h hat geschrieben:
Kann mir jemand erklären warum ich mich jedes Mal abmelden und neu anmelden muss wenn ich die Kundenbeispielseite öffne??? Es nervt mich langsam schon so richtig!
Ich wollte dieses Thema nochmals hochschubsen. Es geht darum, dass man auf der Datenschutzverordnung (die sich immer öffnet, wenn ich mich am PC anmelde) sich nur abmelden kann, zustimmen geht nicht. Jedes Mal kommt diese Datenschutzmeldung, es passiert aber genau GAR NICHTS wenn ich auf "zustimmen" klicke, ich kann mich immer nur abmelden. ![]() ![]() Unbenannt-1.png Eventuell kann die IT von CEWE sich das anschauen. Natürlich kann ich jedes Mal auf abmelden gehen, aber vielleicht hängt es nur an einer Kleinigkeit und dieser Fehler kann behoben werden. Liebe Grüße
narzisse Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo narzisse,
ich habe all Eure Anliegen an unseren Spezialisten weitergegeben. Der ist jedoch auch noch in seinem Sommerurlaub und kümmert sich bestimmt ganz schnell darum, sobald er wieder da ist. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe! Viele Grüße
Nele ![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?NeleHonig hat geschrieben:
Hallo narzisse,
ich habe all Eure Anliegen an unseren Spezialisten weitergegeben. Der ist jedoch auch noch in seinem Sommerurlaub und kümmert sich bestimmt ganz schnell darum, sobald er wieder da ist. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe! Oh nein, den armen wird hoffentlich nicht der Schlag treffen, wenn er nach seinem Urlaub gleich mit solch einer Menge "Beschwerden" konfrontiert wird! ![]() ![]() Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt erst für das Forum legitimieren lassen, weil ich auch gerne was zu diesem Thema sagen möchte: - Auch ich würde gerne sehen, von wem das Herzchen kam. - Auch ich würde gerne schon auf der Eingangsseite sehen, zu welchem Buch ich einen Kommentar abgegeben habe. Und was bei mir immer wieder passiert (hierzu habe ich im Forum bewusst nichts gelesen) ist, wenn ich einsteige, habe ich keine rote Herzchen mehr, obwohl ich angemeldet bin. Es kann sein, dass ich, wenn ich noch mal neu einsteige, die Herzchen wieder da sind. Oft passiert es aber erst, wenn ich am nächsten Tag einsteige. Ich weiß nicht, ob das nur an mir liegt, aber es nervt mich schon ein bisschen. Ich habe mal versucht, einem Buch ein Herzchen zu geben, obwohl ich sicher war, dass ich dies schon mal gemacht habe, geht immer ein Fenster "ERROR" auf. LG Joesy Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|