Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Das mit dem Zitat antworten muss ich wohl noch etwas üben
Liebe Grüße
Siglinde Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Tigilein0328 hat geschrieben:
Das mit dem Zitat antworten muss ich wohl noch etwas üben
![]() Ich hätte da zwei Tipps: 1. Du fügst deinen Text erst nach der Zeichenfolge [/quote] ein. Du machst das schon vorher; damit wird dein Text Teil des Zitats. 2. Du klickst nicht gleich auf "Absenden", sondern zuerst auf Vorschau. Dann siehst du, wie dein Post ausschaut und kannst ihn gegebenenfalls noch korrigieren. LG Basilikum Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo zusammen,
ich finde die neue Seite sehr schön und komme eigentlich auch gut damit klar. Sehr übersichtlich m.E. - Kundenbeispiele - Forum - Webinare - Eigenes Profil Nur bei einer Sache habe ich Schwierigkeiten und zwar vom Wechsel vom Forum zurück. Am PC habe ich ja bereits ein geöffnetes Fenster, da komme ich zurecht. ![]() ![]() Wenn ich ins Forum gehe, komme ich anschließend nicht mehr zurück auf die Hauptseite. ![]() Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Danke! Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Ich glaube, das geht nicht. Ich mache es wie vorher auch, zwei Tabs, einer für die Beispiele und einer für das Forum.
Liebe Grüße
narzisse Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?narzisse hat geschrieben: Ich glaube, das geht nicht. Ich mache es wie vorher auch, zwei Tabs, einer für die Beispiele und einer für das Forum.
Danke Narzisse, so mache ich es auch. Ich dachte nur, ich hätte evtl. etwas übersehen.Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo zusammen,
gerade habe ich die Freischaltung für das Forum bekommen und möchte nun auch noch schnell meine Meinung zur neuen Homepage loswerden. Also prinzipiell finde ich die neue Version recht gut. Besonders positiv finde ich die größere Darstellung der Cover auf der Übersichtsseite. So kann man die Titel sowie die Gestaltung der Cover viel besser erkennen. Außerdem gefällt mir, dass man nun direkt auf die Kommentare antworten kann, u. U. auch nur kurz über das Anklicken des Herzchen, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Auch den Wegfall der Sternebewertung, die nun durch ein einfaches Like ersetzt wurde, sehe ich positiv. So wird einerseits die eigene Entscheidung leichter, wenn mal ein FB ein paar kleine Schwachstellen hat, und andererseits können gewisse Zeitgenossen nicht mehr (aus purer Freude?) negativ bewerten. Sehr schade finde ich aber, dass man nicht mehr sehen kann, wer einen mit einem Like bedacht hat. Es wäre wirklich schön, wenn das wieder rückgängig gemacht werden könnte. Zu guter Letzt sollte man auch wieder sehen können, zu welchen Büchern man schon einen Kommentar geschrieben hat. Insbesondere bei Büchern von Usern, die nicht so bekannt sind, wäre das sehr hilfreich. Man kann sich ja nicht alle Namen und Buchtitel merken. LG Stella7 Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo in die Runde,
wir haben den Launch der neuen Kundebeispiel-Seite für Euch als Nutzer:innen etwas unterschätzt. Da wir jetzt schon ganz lange an den Neuerungen tüfteln, wird man wohl ab und zu ein wenig "betriebsblind" dafür, wie diese Neuerungen andere treffen könnten. Für die Zukunft wollen wir Euch gerne beim Launch einer neuen Seite direkt abholen und Euch durch die neuen Funktionen der Seite führen. Tino und Bartosz (Ihr habt sie vielleicht auch schon auf unserem Teamfoto gesehen) arbeiten gemeinsam am Auftritt der neuen Online-Community und haben auch die neue Kundebeispiel-Seite entwickelt. Sie haben sich sehr über Euer Feedback gefreut und versuchen alles so schnell wie möglich umzusetzen. Ich habe Euer Feedback zusammengefasst, in Bugs und Wünsche kategorisiert und mit dem Team besprochen. Die Bugs haben natürlich Vorrang. Aber auch die Wünsche sollen, soweit es geht, schnellstens umgesetzt werden. Ich versuche hier auf all Euer Feedback einzugehen. Bitte seht es mir nach, falls ich was vergessen haben sollte. Es existiert eine wachsende Liste mit Eurem Feedback, welche wir auch in Zukunft immer wieder besprechen werden. Feedback ist also immer willkommen. Wir wollen die neue Community für uns alle so toll wie möglich gestalten. Kommen wir nun zu Euren Bugs und Wünschen: Die Filterfunktion: Anscheinend war Irland kaputt, sodass Ihr keine Beispiele gesehen habt, wenn Ihr alle Länder ausgewählt habt. Jetzt solltet Ihr auch wieder alle Beispiele aus allen Ländern sehen, wenn Ihr alle Länder anklickt. Die eingestellten Filter werden zurückgesetzt, wenn Ihr oben wieder auf den Reiter "Kundenbeispiele" klickt. Ansonsten bleiben die Filter bestehen, solange man die Seite nicht neu lädt. Wenn Ihr auf die Kundebeispiele oben klickt werden Euch außerdem immer die neuesten Kundenbeispiele als erstes angezeigt, ohne dass Ihr den Filter zusätzlich einfügen müsst. Warum bei der Länderauswahl 0 von 28 Beispiele auf 415 Seiten angezeigt werden und bei Länderauswahl DE, AT und CH nur 270 Seiten gezeigt werden, können wir Euch bis dato auch noch nicht sagen, aber Tino und Bartosz schauen sich das mal an. Da muss es einen Fehler geben. Wenn Ihr die Kundenbeispiele öffnet, ohne einen Filter angegeben zu haben, werden Euch standardmäßig die Beispiele angezeigt, die Eurer Browsersprache entsprechen. Die Filterfunktion orientiert sich also an der Länderauswahl (z.B. de-de oder de-at) Eurer Browsersprache, über die Ihr die Kundebeispiele aufruft. Wir wollen in Zukunft die Filterfunktion "Filter zurücksetzen" als Funktion zur Auswahl integrieren. Zudem stört uns ebenfalls, dass wir nicht sehen können, wie viele Kundenbeispiele bei verschiedenen Filtern gezeigt werden. Hier soll es in Zukunft eine Extra-Anzeige im Filterbereich geben, wo Ihr ablesen könnt, wie viele Beispiele Euch beim Setzen des jeweiligen Filters angezeigt werden. Eine alphabetische Auflistung der Länder in der Filterfunktion ist gar nicht so einfach umzusetzen. Da die Länder in jeder Sprache anders geschrieben werden, muss da eine allumfassende Lösung her, die in jeder Sprache, in der die Seite geöffnet wird, anders aussehen kann. Das ist wohl ziemlich schwer umzusetzen, aber wir schauen mal, ob wir das wenigstens für den deutschsprachigen Raum einheitlich und in der richtigen Reihenfolge hinbekommen. Die Kommentarfunktion: Die Idee, dass man zukünftig auswählen kann, ob man die neuesten Kommentare oben oder unten stehen haben möchte, finden wir ebenfalls super und werden das wohl relativ unkompliziert umsetzen können. Die Antworten auf die Kommentare können leider nicht umgestellt werden und bleiben immer in der Reihenfolge ihres Erscheinungsdatums. Die fehlenden Kundenbeispiele vor 2016: In den neuen Kundebeispielen fehlen ca. 2.300 Bücher, die alle vor 2016 entstanden sind. Das hat unter anderem datenschutztechnische Gründe, sodass wir diese Beispiele nicht mehr zeigen dürfen. Wir verstehen natürlich, dass Ihr Euch auch diese alten Beispiele gerne noch einmal angeschaut hättet, können da aber leider nichts machen. Kennzeichnung von bereits angeschauten und kommentierten Kundenbeispielen: Auch diesen Wunsch finden wir super und setzen ihn gerne so schnell wie möglich um. Ob die bereits gesehenen und kommentierten Kundebeispiele dann eine andere Farbe bekommen oder mit Symbolen markiert werden, können wir noch nicht sagen. Das wird alles mit der Grafik abgesprochen. Wer hat ein Herz vergeben: Auch diese Funktion möchten wir für Euch in Zukunft gerne möglich machen. Das ist jedoch ein wenig umständlicher. Wir stellen uns das in Zukunft ungefähr so vor, dass Ihr beim Einloggen in die Community alles seht, was in Eurer Abwesenheit so passiert ist, bzw. wer von den anderen Mitgliedern welche Aktionen durchgeführt hat. Z.B. "Wer hat Mein Beispiel geherzt", "Wer hat Mein Beispiel kommentiert" etc. Anzeige, wie oft ein Kundenbeispiel angesehen wurde: Nehmen wir mit und setzen wir um! Umstellung von Bewertungen auf Herzen: Die Herzen ergeben sich aus dem Durchschnitt der Gesamtbewertung für ein Kundenbeispiel. Hat ein Kundebeispiel insgesamt im Durchschnitt (also alle Kategorien, in denen Sterne vergeben werden konnten) eine Bewertung von 3,99 (also ab 4 Sterne im Durchschnitt) erhalten, so gibt es auf der neuen Seite ein Herz. Alle Durchschnittsbewertungen, die unter 3,99 lagen, wurden einfach ausgegraut und tauchen nicht mehr auf. Bei den Favoriten wurde aus einem Herz ein Lesezeichen und diese tauchen auch noch weiterhin in Euren Konten auf, außer sie gehören zu den Beispielen, die wir nicht mit rüber nehmen konnten. Zukünftige Benachrichtigungen aus den Kundenbeispielen: Eine Möglichkeit, dass Ihr Benachrichtigungen bekommen könnt, wenn z.B. jemand Euer Kundenbeispiel kommentiert hat o.ä. können wir jetzt leider noch nicht umsetzen. Dafür müssen wir zunächst mit dem E-Mail-Versand auf eine neue Datenbank umziehen. Wenn wir umgezogen sind, wird das aber auf jeden Fall machbar sein. Dann wollen wir auch so etwas, wie einen "Weekly Status" zu jedem Nutzer:innenprofil einführen, welches Ihr abrufen könnt. Es wird ein User-Management geben, bei dem Ihr selbst entscheiden könnt, wie viele Infos Ihr aus den Kundenbeispielen erhalten wollt. Kundenbeispiele in der mobilen Version: Wenn Ihr die Kundebeispiele mobil auf Eurem Handy im Browser öffnet und dort dann ins Forum wechselt, öffnet sich ein neuer Tab. Es ist also von dort aus nicht möglich, zurück zur Startseite zu kommen. Ihr müsstet dann den Tab wechseln, um zurück zu den Kundenbeispielen zu kommen. Ich hoffe, meine Erklärungen waren einigermaßen verständlich und ich konnte Euch ein wenig helfen. Fragt gerne nach, wenn etwas immer noch unverständlich ist, ich gebe mein Bestes, um alles so gut wie möglich zu beantworten. Neuerungen erscheinen für viele fremd, ungewohnt und dementsprechend erst einmal schlecht. Manchmal benötigt es ein wenig Zeit, bis die Vorzüge zum Vorschein kommen, aber ich bin mir sicher, dass Ihr alle bald gut mit den neuen Kundebeispielen zurecht kommt! Viele Grüße
Nele ![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Liebe Nele,
ganz herzlichen Dank für deine sehr ausführlichen Erläuterungen. So viel ich bisher gesehen habe, gibt es anscheinend wieder mehr Kommentare. Dies finde ich gut. Auch sonst komme ich schon gut damit zurecht. Alles andere hast Du ja erwähnt und wir lassen uns überraschen was davon umgesetzt werden kann. Lieben Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Leider ist es mir immer noch nicht möglich Kundenbeispiele zu kommentieren und ich bekomme nach wie vor bei der Anmeldung immer die gleichen Fehlermeldungen. Auch neu registrieren nützt nichts, ich kann somit nur hier im Forum schreiben und hoffen dass sich bald jemand um mein Problem kümmert.
![]() Liebe Grüße Lis
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo Lis49,
gern möchten wir dein Anliegen einmal überprüfen. Bitte schreibe uns einmal eine E-Mail an forum@cewe.de mit dem Betreff "Kundenbeispiele: neue Homepage?" und deinem Benutzernamen. Sende uns hierbei auch bitte einen Screenshot der Fehlermeldung aus der Anmeldung mit. Viele Grüße Melanie Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Ich werd verrückt, denn ich bin drin!
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Lis
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo!
Auch ich bin das erste Mal hier im Forum und möchte mal eine kurze Frage bezüglich der neuen Homepage stellen. Seit Tagen sehe ich immer wieder die selben FB auf der ersten Seite. Erst heute wurde ein neues hochgeladen und freigestellt. Und werden die FB jetzt individuell sortiert und gespeichert? Warum kriege ich jetzt mehr von m e i n e n älteren FB zu sehen, als neue? Für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke, dass die Freude und Neugier Fotobücher anzuschauen, doch sehr gedämpft werden wird. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Eure Ingrid Huber
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Ingrid57Huber hat geschrieben: Hallo!
Hallo Ingrid,Auch ich bin das erste Mal hier im Forum und möchte mal eine kurze Frage bezüglich der neuen Homepage stellen. Seit Tagen sehe ich immer wieder die selben FB auf der ersten Seite. Erst heute wurde ein neues hochgeladen und freigestellt. Und werden die FB jetzt individuell sortiert und gespeichert? Warum kriege ich jetzt mehr von m e i n e n älteren FB zu sehen, als neue? Für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke, dass die Freude und Neugier Fotobücher anzuschauen, doch sehr gedämpft werden wird. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Eure Ingrid Huber mir ist aufgefallen, dass deine neuesten Bücher nicht zu sehen sind, wenn man bei der Länderauswahl nur Deutschland gewählt hat. Vor der Umstellung der Homepage waren deine neuen Bücher trotzdem zu sehen, aber nun irgendwie nicht mehr. Nun musst du bei der Länderauswahl auch Österreich auswählen. Allerdings kann es sein, dass beim erneuten Öffnen der Community-Seite, diese Einstellung wieder verloren geht und du bei der Länderauswahl erst wieder Österreich anklicken musst. Ich habe deshalb Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgewählt und mir dies dann als Link gespeichert. Beim Öffnen über diesen Link wird die Einstellung behalten. Ich hoffe, dies löst deine Probleme. LG Sternenstaub Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo, Ingrid!
Ja, das neue Forum! Das Problem ist, dass du als Österreicherin standardmäßig nur mehr die Fotobücher aus Österreich siehst. Früher sah man die deutschen und österreichischen Bücher. Umgekehrt heißt das, dass die deutschen Internetnutzer standardmäßig nur mehr die deutschen Bücher sehen. Man kann das ändern, indem man bei der Länderauswahl die Länder anklickt, aus denen man die Bücher sehen will. Welche Länder man standardmäßig sieht, hängt davon ab, welche Sprache man am Browser eingestellt hat: de-de oder de-at. Schau mal weiter oben; gestern hat Nele das in einem ausführlichen Post erklärt. nici.h und ich haben uns gewünscht, dass die bisherige standardmäßige Anzeige - nämlich Bücher aus allen deutschsprachigen Ländern - beibehalten wird. Aber CEWE hat das jetzt anders vorgesehen. LG Basilikum Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Basilikum hat geschrieben: Hallo, Ingrid!
Ich meinte natürlich: Ja, die neuen Kundenbeispiele!Ja, das neue Forum! LG Basilikum Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|