Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Hallo CEWE-Team, ich kann keine Verbindung zum Downloadserver aufbauen, um die Software runterzuladen. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Sicher Verbindung zum Downloadserver nicht möglich. Stellen sich sicher, dass Ihr Betriebssystem TLS 1.2 oder höher unterstützt (send request error)." In den erweiterten Internet Einstellungen ist TLS 1.2 markiert, Ausschalten der Firewall bringt nichts. Woran kann das liegen? Systembeschreibung: Windows 11 Home, AMD Ryzen 5 4600H with Radeon Graphics, 16 GB Re: Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautHallo CTeicher,
ich habe Dein Anliegen an unsere Expert:innen weitergegeben. Wir melden uns bei Dir, sobald es Feedback gibt. Viele Grüße
Nele ![]() Re: Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautHallo CTEICHER,
ich habe eine Rückmeldung erhalten. Anscheinend kann die Software bei Dir nicht heruntergeladen werden, weil sie durch eine zu starke Firewall blockiert wird. Du kannst die Firewall so einstellen, dass diese unsere Software erkennt und nicht mehr blockiert. Wie Du das machst, können wir Dir leider nicht sagen, da wir Deine Firewall nicht kennen. Zusätzlich kannst Du in den Einstellungen unserer Software unter dem Punkt "Netzwerk" folgendes einstellen: - System Proxy nutzen (anklicken) Danach schließt Du die Software, öffnet sie erneut und versuchst es noch einmal. Gib uns gerne Feedback, ob es funktioniert hat. Viele Grüße
Nele ![]() Re: Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautEr hat doch geschrieben "ausschalten des Firewalls bringt nichts"...
LG Old Nat, der Dino
Re: Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautHallo Oldnat,
danke für deinen Hinweis. Wir erfragen bei unserer Fachabteilung, was für weitere Lösungswege es für die genannten Schwierigkeiten von CTEICHER gibt. Liebe Grüße, Oliver G. Re: Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautWeiter keine Möglichkeit, die Software runterzuladen, weder ohne noch mit der Firewall.
Re: Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautInstallation über Download von anderem PC auf USB Stick hat funktioniert. Jetzt kommt die nächste Fehlermeldung.
Re: Verbindung zum Downloadserver wird nicht aufgebautGuten Abend CTEICHER,
ein einfaches Ausschalten der Firewall bringt in der Regel leider nicht den gewünschten Erfolg. Bitte richte die Firewall so ein, dass diese nicht mehr automatisch blockiert, sondern auf "Rückfrage an Nutzer" eingestellt ist. Auch kann es helfen, im Antivirenprogramm eine Ausnahme für unsere Software einzurichten. Viele Grüße
Kay Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste
|