Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software via Rossmann
salearborist
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2024, 10:55
Gliedstaat: Bayern

Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon salearborist » 21.05.2024, 18:21

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Guten Tag,

ich bin ein Mensch der viel und gerne photographiert - meistens mit Leitz/Leica Glas gefiltertem Licht. Wohl ausreichend erfahren mit der Gestaltung von Photos im Post Prozess.


Jedoch - die bei Rossmann mitgenommene DVD startet schon mal gar nicht und eine weitere Gestaltung ist nicht möglich. Aktuell kann ich halt Photos auf Alu DiBond ausbelichten lassen via direktem Upload zum Rossmann Photobild Station. Und da leider nicht in der gewünschten Grösse - ich weiss nicht mehr was ich da machen soll/kann.

Ausbelichtungen via Wetzlar sind für den Zweck viel zu teuer, brauche zur Visualisierung von Ware, Spargel 45 Ausbelichtungen im Format 60 x 80 cm auf Alu DiBond. Oder auch nur der normale Photokarton.

Die Mitarbeiterinnen bei Rossmann verweisen nur auf die Online Bestellmöglichkeit für die Photos - aber die lassen sich nicht richtig nutzen ohne die Software dazu.

Kann mir bitte jemand dabei helfen - leider sind ja die Mitarbeiterinnen bei Rossmann nicht in der Lage eine konkrete Hilfe dazu anzubieten können.


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11166
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon okular » 21.05.2024, 19:08

Hallo salearborist,
willkommen im Forum.

Zunächst mal ist unklar, welche Software du auf DVD vorliegen hast.
Hierbei könnte es sich um die Rossmann Fotowelt-Software handeln (die nichts mit CEWE zu tun hat).
Wenn du mit der CEWE-Fotowelt (mit Branding Rossmann) arbeiten möchtest, kann du diese am besten auf der Webseite von Rossmann downloaden und installieren.
Einen diesbezüglichen link findest du auch in folgender Liste der Softwareversionen.

Das Alu-Dibond-Format 60 x 80 cm steht in der Desktop-Software CEWE Fotowelt zur Auswahl.
In der Größe gibt es natürlich auch die günstigeren Premium Poster (Digitaldruck Matt mit einer Paierstärke von 240 g/m²).
salearborist
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2024, 10:55
Gliedstaat: Bayern

Re: Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon salearborist » 21.05.2024, 22:03

Danke für die Begrüssung -


habe laut Aufdruck auf der Hülle die Version 7.0.2 vorliegen - und die DVD startet nicht mal selbstständig.... Muss die Software anderweitig downloaden - die DVD habe ich am letzten Freitag neu geholt in der Filiale in Fürth. Mit Zusicherung dass es sich um die aktuelleste Ausführung der Software handeln würde.

Die normalen Ausdrucke sind nicht so stabil, sollen ja alle aufgehängt werden in Spargelhütten die im süddeutschen Raum platziert sind. Als Werbung und Förderung der Verkaufszahlen vom Spargel.

Bisher habe ich immer Ausbelichtungen via Leica ausführen lassen, gut und leider oft recht teuer. Um 280 Euro pro Ausbelichtung bezahlt.... Und die im kleineren Format.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11166
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon okular » 21.05.2024, 22:12

salearborist hat geschrieben:
habe laut Aufdruck auf der Hülle die Version 7.0.2 vorliegen - und die DVD startet nicht mal selbstständig.... Muss die Software anderweitig downloaden - die DVD habe ich am letzten Freitag neu geholt in der Filiale in Fürth. Mit Zusicherung dass es sich um die aktuelleste Ausführung der Software handeln würde.
Die Version 7.0.2 ist im Februar 2020 veröffentlicht worden, also vor über 4 Jahren!
Inzwischen ist auch beim Handelspartner Rossmann Version 7.4.3 aktuell, Download hier: https://cewe.rossmann-fotowelt.de/
salearborist
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2024, 10:55
Gliedstaat: Bayern

Re: Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon salearborist » 23.05.2024, 13:43

Habe die Software nun dank dem Link heruntergeladen - und die kann ich nicht richtig installieren. Ist eine EXE Datei - und die fragt immer das selbe ob installiert werden soll oder nicht - klicke brav ja an und ende dann wieder bei der Frage ob installiert werden soll.

Habe Windows 10 in der Pro Version - muss wohl den REchner zum Fachmenschen bringen für die Installation. Verstehe nicht was ich falsch gemacht habe.

Irgendwie doch nicht so einfach die Cewe Software....

Es wird kein Logo der Software auf dem Monitor oder im Verzeichnis Programme angezeigt. Offenbar nicht installierbar.
Oli (CEWEianer)
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2023, 10:31

Re: Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon Oli (CEWEianer) » 24.05.2024, 09:26

Hallo salearborist,

ich bedauere sehr, dass Du Unannehmlichkeiten beim Installieren der Software hast. Um Dir besser helfen zu können, bitte ich Dich einmal unter der E-Mail-Adresse: rossmann@cewe.de oder telefonisch unter: 04 41-18 13 19 19 (MO-SO, 8-22 Uhr) Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: https://cewe.rossmann-fotowelt.de/service/kontakt.html
Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung, sodass Du die Software baldmöglichst nutzen kannst.
Viele Grüße!
salearborist
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2024, 10:55
Gliedstaat: Bayern

Re: Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon salearborist » 25.05.2024, 15:36

Und jetzt dank Hilfe vom Kundendienst die Software installiert bekommen - war nur ein Häkchen fehlend bzw. zuviel gesetzt worden.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6488
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Software via Rossmann

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.05.2024, 16:46

salearborist hat geschrieben:
Und jetzt dank Hilfe vom Kundendienst die Software installiert bekommen - war nur ein Häkchen fehlend bzw. zuviel gesetzt worden.
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wie schön, dass dir geholfen werden konnte.

Viele Grüße
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste