Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Werden nicht benötigte Fotos gelöscht?Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.2 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo Forum, weiß jemand, ob die Software Bilder, die man aus dem Fotobuch entfernt hat, aus dem mcf-Verzeichnis gelöscht werden? Hintergrund der Frage: Wenn ich ein bestehendes Fotobuch mit gleichem Layout aber anderen Bildern haben möchte, dann wäre die Vorgehensweise: a.) Fotobuch unter neuem Namen speichern b.) Bilder durch neue Bilder ersetzen kontraproduktiv, weil dann die alten und die neuen Bilder in dem mcf-Verzeichnis wären, wenn sie nicht gelöscht würden. Andererseits wäre aber auch die Vorgehensweise, das Buch erst dann zu speichern, wenn alles neu gemacht wurde, auch nicht sinnvoll, weil zum einen der Prozess mehrere Tage dauert und zum anderen ein zwischenzeitlich versehentliches Speichern das alte Buch überschreiben würde. Sind aber alles nur "hätte, wäre, würde", wenn die Bilder nicht entfernt werden. Deshalb meine Frage, ob das jemand weiß. Danke und Gruß Klaus Re: Werden nicht benötigte Fotos gelöscht?Hallo Klaus,
ich musste auch erst mal suchen. Gehe bei Cewe unter Optionen - System ![]() Setze bei Speicherplatz reduzieren ein Häkchen. ![]() Es werden dann meines Wissens nach nur die im Fotobuch aktuell verwendeten Fotos gespeichert. Du sparst dadurch viel Speicherplatz! Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Werden nicht benötigte Fotos gelöscht?Danke, Asiafan, der Tipp ist super! Darauf habe ich noch nie geachtet.
Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste
|