Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Bild, das im Hintergrund ist, markierenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.2 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild, das im Hintergrund ist (und von anderen Bildern verdeckt ist) zu markieren? In folgendem Beispiel würde ich gerne die Klosterruine in der Mitte ein bisschen verschieben und/oder verkleinern, aber ich bekomme sie nicht mehr zu packen, weil die 4 anderen Bilder sie überlagern (siehe 2. Bild). Vielen Dank für einen Tipp Klaus
Re: Bild, das im Hintergrund ist, markierenIch navigiere immer mit Strg+TAB durch die Bildebenen. Ein Objekt markieren/anklicken, Strg halten und mit der TAB-Taste weiterklicken. So kann man jedes, auch die verdeckten Objekte, anwählen.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bild, das im Hintergrund ist, markierenHallo KlausA,
diesen Befehl ("Durch die Objekte navigieren") und weitere hilfreiche Tastaturbefehle findest du in der Übersicht von Josefia : http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 89#p107289 Re: Bild, das im Hintergrund ist, markierenVielen Dank - gewusst wie
Das Peinliche daran ist: die Liste mit den Tastenkombinationen liegt ausgedruckt neben dem Bildschirm (hab sie wohl nicht rechtzeitig auswendig gelernt Ich bin jedesmal SEHR froh darüber, wie schnell man hier geholfen wird Nochmals Danke und Gruß Klaus Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 65 Gäste
|
||||