Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! "Aufnahmedaten feststellen" in der cewe-FotoschauHallo liebe Spezialisten von cewe,
wenn ich in der Fotoschau einen neuen Ordner öffnen will, erscheint seit einiger Zeit immer der Hinweis "Bitte warten..." und dann "Aufnahmedaten feststellen". Das nervt mich, weil es (subjektiv) so lange dauert. Kann ich diese Meldung irgendwo abstellen? LG sicilia Re: "Aufnahmedaten feststellen" in der cewe-FotoschauDeine Bilder werden nach Aufnahmezeitpunkt sortiert, dafür braucht der Rechner ein bisschen.
Du kannst die Sortierung umstellen auf "Sortieren nach Dateiname". Dann geht es wieder gewohnt flott ![]() Ich sehe gerade, du hast von der Fotoschau geschrieben. Da findest du die Sortierung hier: liebe Grüße
Josefia Re: "Aufnahmedaten feststellen" in der cewe-FotoschauHallo Josefia, hab's gefunden. Merci vielmals! LG sicilia