Übrigens in der 4.7.3 ist dieser Fehler nicht vorhanden!
Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Problem mit der Darstellung in der BildlaufleisteHelprich hat geschrieben: Vielleicht wird ja im Storyboard auch dann das Vorschaubild benutzt, wenn die Option eigentlich ausgeschaltet ist?
Ich habe das mal überprüft und festgestellt, daß es genau das ist. Wird in den Metadaten das Vorschaubild gelöscht erhält man auch im Storyboard die korrekte Anzeige!Übrigens in der 4.7.3 ist dieser Fehler nicht vorhanden! Re: Problem mit der Darstellung in der BildlaufleisteHerzlichen Dank für deine Untersuchung! Ich wollte es nicht wirklich wahrhaben.
Wer denkt sich denn so was aus? Sicher wurde dabei davon ausgegangen, dass das Vorschaubild immer dem Dateieninhalt entspricht. Das aber ist bekannterweise eine unzulässige Annahme und ich habe in der Vergangenheit oft genug auf die möglichen Probleme bei der Verwendung der Exif-Vorschau hingewiesen. Warum macht man's wider besseren Wissens (hoffe ich wenigstens) trotzdem und unabhängig von der Einstellung in den Optionen? Nicht zu verstehen. Nun haben wir den Salat. Re: Problem mit der Darstellung in der BildlaufleisteCharlie hat geschrieben:
Helprich: "Vielleicht wird ja im Storyboard auch dann das Vorschaubild benutzt, wenn die Option eigentlich ausgeschaltet ist?"
Hallo Charlie,Ich habe das mal überprüft und festgestellt, daß es genau das ist. Wird in den Metadaten das Vorschaubild gelöscht erhält man auch im Storyboard die korrekte Anzeige! Übrigens in der 4.7.3 ist dieser Fehler nicht vorhanden! danke für Ihren Test. Ich habe unsere Entwicklungsabteilung gebeten zu untersuchen, warum im Storyboard das Vorschaubild benutzt wird, obwohl die Option "Voransicht aus Exif-Daten benutzen" ausgeschaltet ist. Freundliche Grüße, Jasmin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
|