Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Schriftgröße
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Schriftgröße

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 27.01.2020, 20:08

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.1
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:

Hallo,
ich möchte in Kürze ein neues (mein zweites) Fotobuch mit der neuen Software beginnen. Es nervt mich zwar, daß einige Cliparts immer noch nur über Umwege ins Fotobuch gelangen (ich nutze zwar nur sehr wenige, aber auch da nervt es), aber ich habe mich schon an die Software gewöhnt, so daß ich nicht wieder auf die alte zurückgreifen möchte. Im Moment probiere ich noch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten aus. Dazu gehört auch, mit Schriftarten und Schriftgrößen zu spielen. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich die Schriftgröße nicht manuell verändern kann. Normalerweise konnte man doch immer (auch bei meinem ersten Buch mit der 7.0.1) manuell die neue Größe (unabhängig von den Vorgaben des Programms) eingeben. Das funktioniert nicht. Es geht auch nicht über die + oder - Taste, da springt die Größe immer weiter auf die vorgegebenen Größen. Habe das Programm schon geschlossen und wieder geöffnet, aber auch bei zweiten Mal klappte es wieder nicht. Hat das noch jemand das Problem?
Gruß, teddy2


Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Schriftgröße

Ungelesener Beitragvon spica » 27.01.2020, 20:15

Hallo teddy2,

ich habe es gerade getestet. Das Überschreiben der Schriftgröße funktioniert bei mir einwandfrei:

Markieren der vorgegebenen Größe,
überschreiben mit gewünschtem Wert,
Enter
= Text geändert.

Wie gehst Du vor?

Alternativ fahre mal den PC komplett runter und wieder hoch. Wenn sich ein Programm irgendwo verknotet hat, hilft das i.d.R.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Schriftgröße

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 27.01.2020, 20:39

So gehe ich normalerweise auch vor. Aber ich konnte gar keine andere Schriftgröße als die vom Programm vorgegebenen im Schriftgrößenkästchen manuell eingeben. Das hat sonst immer funktioniert.
Aufs Runterfahren hatte ich keine Lust, weil ich noch ein paar andere Dinge erledigen muß. Deshalb nur das mit dem Programm schließen. Ich werde dann wohl morgen abend wissen, ob es nur ein Problem war, das man im Nachhinein wieder nicht nachvollziehen kann. Melde mich dann nochmal mit dem (hoffentlich positiven) Ergebnis.
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Schriftgröße

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 27.01.2020, 21:53

Jetzt war ich doch noch neugierig. Nachdem ich den PC runter-und wieder hochgefahren habe, hat wieder alles funtioniert D:winki:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.01.2020, 16:18

Hallo teddy2,

in wenigen Wochen wird die Version 7.0.2 veröffentlicht. Dann können Sie wieder uneingeschränkt Ihre Cliparts laden und verwenden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste