Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hinweis beim Öffnen eines Projektes
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Hinweis beim Öffnen eines Projektes

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.03.2019, 14:57

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.1
Handelspartner: Budni


Beschreibung:

Beim Öffnen meines seit längerer Zeit in Arbeit befindlichen Fotobuches erscheint eine Meldung, wenn ich das Projekt öffne ohne online zu sein. (vgl. 1. Screenshot)

Nachladen funktioniert nicht, da ich ja nicht online bin. Ich schließe das Feld, die Fotobuch-Datei wird ohne weitere Hinweise geladen. Fehlende Komponenten habe ich trotz Suche nicht gefunden.

Wenn ich mich dagegen im Online-Status befinde, erscheint diese Meldung nicht, sondern die auf dem 2. Screenshot.

Beim nächsten Öffnen im Offline-Status erscheint wieder der gleiche Hinweis.Täglich grüßt das Murmeltier! D:mrgreen:
Kann mir jemand sagen, ob ich das einfach ignorieren kann oder was das zu bedeuten hat?


Dateianhänge
Screenshot (11).jpg
Screenshot (14).jpg
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hinweis beim Öffnen eines Projektes

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.03.2019, 16:00

Hallo Traumfänger,

das ist in der Tat eine interessante Sache.
Für mich kurz zum Verständnis: Wie gehen Sie mit Ihrem Rechner online bzw. offline ?

In dem Projekt befinden sich sicherlich Elemente, die Sie nachträglich herunter geladen haben ?
Ich habe eine kleine Vermutung, aber ich würde dies gerne noch etwas weiter einkreisen.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hinweis beim Öffnen eines Projektes

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.03.2019, 16:24

Hallo Jessica!
Jessica hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

das ist in der Tat eine interessante Sache.
Für mich kurz zum Verständnis: Wie gehen Sie mit Ihrem Rechner online bzw. offline ?
Wir haben hier im Haus die Möglichkeit, das Internet komplett abzustellen. Wenn ich dann am Laptop arbeite, bin ich offline. Wenn das Internet aktiviert ist, bin ich online.
Jessica hat geschrieben:

In dem Projekt befinden sich sicherlich Elemente, die Sie nachträglich herunter geladen haben ?
Ich habe eine kleine Vermutung, aber ich würde dies gerne noch etwas weiter einkreisen.
Die Vermutung hatte ich auch. Aber ich habe keine fehlenden Elemente gefunden. Ich habe den Eindruck, dass nichts passiert, wenn ich den Hinweis einfach ignoriere. Was mich nur stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass im online-Status angezeigt wird, dass Gestaltungselemente heruntergeladen werden, beim nächsten Öffnen im offline-Status aber wieder der Hinweis erscheint, dass etwas fehlt.

Ich arbeite schon über 2 Jahre an dem Projekt, habe es mehrfach geändert und wieder neu gespeichert, auch mit der jeweils ktualisierten Software. Da mein alter Rechner nicht so viel Speicherplatz hatte, habe ich alte, überarbeitete Versionen gelöscht.
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hinweis beim Öffnen eines Projektes

Ungelesener Beitragvon Jessica » 06.03.2019, 16:20

Hallo Traumfänger,

danke für Ihre Rückmeldung.
Ich werde mich daran setzen und anschließend hier wieder Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hinweis beim Öffnen eines Projektes

Ungelesener Beitragvon Jessica » 18.03.2019, 15:50

Hallo Traumfänger,

ich beschäftige mich gerade mit Ihrem Anliegen und ich hätte noch zwei Fragen an Sie.

Wählen Sie im Dialog, aus dem ersten Screenshot, "Nachladen" oder "nicht nachladen" ?
Öffnen das Projekt über Doppelklick auf das Projekte oder in der Software über Datei > Öffnen ?
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hinweis beim Öffnen eines Projektes

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 18.04.2019, 18:18

Jessica hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

ich beschäftige mich gerade mit Ihrem Anliegen und ich hätte noch zwei Fragen an Sie.

Wählen Sie im Dialog, aus dem ersten Screenshot, "Nachladen" oder "nicht nachladen" ?
Öffnen das Projekt über Doppelklick auf das Projekte oder in der Software über Datei > Öffnen ?

Hallo Jessica,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich habe die Frage glatt übersehen.
Der Dialog im ersten Screenshot erscheint, wenn ich das Projekt aufrufe, aber nicht online bin. D.h. "Nachladen" macht ja nur Sinn, wenn ich online bin. Aber ich habe es sowohl mit "Nachladen", als auch "nicht nachladen" als mit einem einfachen Ignorieren versucht. Das Projekt startet und ich kann nicht feststellen, dass etwas fehlt.

Wenn ich dagegen online bin und das Projekt öffne, erscheint der Hinweis, dass Gestaltungselemente geladen werden, beim nächsten Öffnen im offline-Status wieder der erste Screenshot usw.

Mittlerweile habe ich die neueste Software 6.4.3 geladen, das gleiche Phänomen. Das Projekt wartet noch auf ein paar Fotos, die ich noch ergänzen möchte. Muss ich Befürchtungen haben, dass nachher beim Drucken irgendwo etwas fehlt?

Schöne sonnige Ostertage. E8-) E8-)
Traumfänger
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hinweis beim Öffnen eines Projektes

Ungelesener Beitragvon Jessica » 23.04.2019, 14:14

Ich danke dir für deine Antworten D:)

Aktuell gehe ich davon aus, dass dir im Offline Zustand der Dialog nur fälschlicher Weise angezeigt wird. Das Nachladen scheint korrekt funktioniert zu haben. Aber an irgend einer Stelle, wird möglicherweise das Zu/Abschalten der Internetverbindung nicht richtig erkannt und daher das immer wieder kehrende Spiel.

Wenn du in der Vorschau noch alles richtig siehst, dann sollte nachher auch nichts fehlen. Falls doch, wovon ich nicht ausgehe, kannst du über unseren Kundenservice das Buch reklamieren und erhälst ein neues. Aber wie gesagt, davon gehe ich nicht aus. D:)

Ich habe dir noch eine Email zu diesem Thema geschickt.
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste