Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Beschriftung Buchrücken
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Beschriftung Buchrücken

Ungelesener Beitragvon Yorck » 05.09.2019, 17:59

 
Buchrücken Borkum-s.jpg
 
Screenshot (241)-s1.png
Warum verrutscht die Beschriftung des Buchrückens nach rechts?
In der Vorschau ist der Schriftzug doch mittig angeordnet (unteres Bild), warum aber ist er im gedruckten Buch so weit nach rechts (im Bild nach unten) gerutscht (oberes Bild). Liegt es evtl. daran, dass die Schriftgröße zu groß ist oder welche andere Erklärung gibt es dafür? Auf die Ausrichtung des Schriftzugs habe ich ja keinen Einfluss, die Flagge aber habe ich mittig ausgerichtet und jetzt ist sie auch nach rechts verschoben. Auch bei meinen anderen Fotobüchern habe ich z.T. dieses Phänomen schon gehabt, aber noch nie so krass.
Ich möchte mein nächstes Buch bestellen und dabei diese unschöne Ausrichtung gerne vermeiden. Wie verhindere ich diese?
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beschriftung Buchrücken

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.09.2019, 18:03

Hattest Du zwischenzeitlich die Seitenzahl des Buchs geändert? Wenn der Buchrücken vorher beschriftet war und dann die Seitenzahl geändert wird, könnte ich mir vorstellen, dass es dazu führen könnte.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Beschriftung Buchrücken

Ungelesener Beitragvon Yorck » 05.09.2019, 18:17

Das weiß ich leider nicht mehr, aber warum wird dann in der Vorschau die korrekte Ausrichtung angezeigt?
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Beschriftung Buchrücken

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.09.2019, 20:03

Hm, eigentlich müsste es passen, Du hast Recht! Versuche doch, das Problem mit dem Kundendienst zu lösen.
Bei mir trat dieses Problem mal vor ein paar Jahren auf, weil ich zuerst den Buchrücken beschriftet hatte und dann die Seitenzahl erweitert. Bei Dir scheint das nicht so gewesen zu sein, wenn in der Vorschau alles richtig ist... D:-?
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Beschriftung Buchrücken

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.09.2019, 20:46

Yorck hat geschrieben:
Ich möchte mein nächstes Buch bestellen und dabei diese unschöne Ausrichtung gerne vermeiden. Wie verhindere ich diese?
Leider hast du darauf wohl keinen Einfluss. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass bei der Fertigung eine Verschiebung von bis zu 3 mm auftreten kann. Deshalb gibt es ja - auch im Innern - den Toleranzbereich über die Seite hinaus.
Bei genauer Betrachtung deines Fotos vom Buch meine ich zu sehen, dass das Foto der Vorderseite auch ein bisschen verschoben ist und nicht direkt am Bruch des Rückens liegt, wie es nach dem Screenshot eigentlich sollte.
Die Chance, dass es beim nächsten Mal besser wird, ist recht groß - ich persönlich habe mehr passende als unpassende Rücken. Es gibt aber keine Garantie dafür.
Ich beschrifte den Rücken deshalb nicht mehr so groß. Dann sticht - zumindest mir - der ungleiche Abstand nicht so ins Auge.
liebe Grüße
Josefia
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Beschriftung Buchrücken

Ungelesener Beitragvon Yorck » 05.09.2019, 22:20

Josefia hat geschrieben:
Bei genauer Betrachtung deines Fotos vom Buch meine ich zu sehen, dass das Foto der Vorderseite auch ein bisschen verschoben ist und nicht direkt am Bruch des Rückens liegt, wie es nach dem Screenshot eigentlich sollte.
Hallo Josefia,
du hast wirklich Adleraugen. Das Foto ist tatsächlich auch etwas verschoben, was mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist.
Silber-Distel hat geschrieben:
Versuche doch, das Problem mit dem Kundendienst zu lösen.
Hallo Silber-Distel,
ich habe den Rat befolgt und gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Es war ein Fertigungsfehler, der mittlerweile aber behoben sein sollte.

Dann kann ich jetzt beruhigt mein nächstes Buch bestellen.
Liebe Grüße
Yorck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste