Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltungshilfe Schmetterlinge
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 01.09.2020, 09:40

spica hat geschrieben:
Oder eher so. Da wirken die Schmetterlinge flatteriger und nicht so gedrängt.
eine frage wie hast du es hin bekommen das bei dem ausgeschnittenen der weiße "Rahmen" drum ist. weis es ist kein Rahmen weiß aber nicht wie ich es nennen soll. Meine den Zwischenraum zu dem Foto das gezackte.
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 01.09.2020, 11:21

Hallöchen Ihr Lieben
was haltet ihr von dieser Version?
Es sind zwei Doppelseiten
Bin gespannt auf eure Meinung und Anregungen
 
Schmetterling 1.png
 
Schmetterling 2.png
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 01.09.2020, 12:49

Ich habe ja auf der ersten Doppelseite rechts den Atlas Schmetterling
einmal ist er frisch geschlüpft und einmal saß einer auf mir.
wie kann ich da am besten einen Text einfügen?
der der frisch geschlüpft ist fehlt ja ein Stückchen Flügel und bei dem der auf mir sitzt fehlt links etwas
aber so ist es in der Natur
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.09.2020, 16:07

Gewitter16 hat geschrieben:
Hallöchen Ihr Lieben
was haltet ihr von dieser Version?
Es sind zwei Doppelseiten
Bin gespannt auf eure Meinung und Anregungen Schmetterling 1.pngSchmetterling 2.png
Die erste Doppelseite gefällt mir jetzt schon besser. Ist nicht mehr so voll.
Was mich allerdings irretiert, ist die gelbe Linie oben. Diese würde ich weglassen. Mir hat der grüne Hintergrund von Josefia gut gefallen.
Probiere doch mal das letzte Foto (Schmetterling auf Deinem T-Shirt) zu tauschen und den Schmetterling darunter.

Bei der zweiten Doppelseite gefällt mir die linke Seite gar nicht. Ich würde das gesamte Foto in die Mitte der Seite anordnen.
Die grünen Streifen würde ich weglassen und einen passenden Hintergrund suchen.
Auf der rechten Seite das lila Foto etwas kleiner ziehen und etwas vom Falz weg.
Die lila Farbe ist mir für diese Doppelseite zu grell. Meine Idee wäre das Foto transparenter zu machen, den Schmetterling freistellen und dann darüber setzen?
Mit dem Schatten kann ich mich nicht anfreunden.
Hast Du jetzt um die Fotos einen weißen Rahmen und den Schatten? Ich kann dies auf dem Screenshot nicht so gut erkennen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 01.09.2020, 16:23

Asiafan hat geschrieben:
Die erste Doppelseite gefällt mir jetzt schon besser. Ist nicht mehr so voll.
Was mich allerdings irretiert, ist die gelbe Linie oben. Diese würde ich weglassen. Mir hat der grüne Hintergrund von Josefia gut gefallen.
Probiere doch mal das letzte Foto (Schmetterling auf Deinem T-Shirt) zu tauschen und den Schmetterling darunter.

Bei der zweiten Doppelseite gefällt mir die linke Seite gar nicht. Ich würde das gesamte Foto in die Mitte der Seite anordnen.
Die grünen Streifen würde ich weglassen und einen passenden Hintergrund suchen.
Auf der rechten Seite das lila Foto etwas kleiner ziehen und etwas vom Falz weg.
Die lila Farbe ist mir für diese Doppelseite zu grell. Meine Idee wäre das Foto transparenter zu machen, den Schmetterling freistellen und dann darüber setzen?
Mit dem Schatten kann ich mich nicht anfreunden.
Hast Du jetzt um die Fotos einen weißen Rahmen und den Schatten? Ich kann dies auf dem Screenshot nicht so gut erkennen.
Hallo
Vielen Dank für ihre Meinung
Ich werde gerne deine Anregung ausprobieren.
Die gelbe Linie ist beige und habe ich auf jeder Seite daher wenn sie weg ist wäre es die einzige Seite ohne.
Wie ist das mit dem Gesamteindruck wenn ich den Clipart nur einmal im ganzen Buch verwende?
Wie meinst du das mit dem tauschen des Schmetterlings (beim oberen Bild)
Ja hatte leider ein lilanes t Shirt an und finde aber ihre Idee gut mit dem Weichzeichnereffekt und dann den nochmal drauf zu setzen.
Ja ist ein weißer Rahmen und ein Schatten
Echt schade das man hier nicht privat schreiben kann sonst würde ich ihnen den Rest des Buches mal zeigen
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.09.2020, 17:56

Ich glaube, was Asiafan meint, ist die Ausgewogenheit der Seiten. Man sollte ja immer ein Gegengewicht schaffen. Du hast links ein Bild unten und eine Freistellung oben. Da würde es eine optische Ausgewogenheit schaffen, wenn auf der rechten Seite dies umgekert wäre, also oben das Foto und unten die Freistellung. Musst du mal probieren und aus der Entfernung anschauen, da hat man die Wirkung besser im Blick.

Sonst hat sich nun schon wirklich viel getan D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.09.2020, 19:26

Ich habe jetzt mal mit Clipart Verläufe gespielt.
Da kannst Du die Farben entsprechend der Farben von Deinen Foto´s auswählen.
Clipart Verläufe Nr. 268082 - umgefärbt in grün
 
Schmetterlinge4.JPG

Clipart Verläufe Nr. 268082 - umgefärbt in grün-grau
 
Schmetterlinge2.JPG
Lass Dich von den roten Ausrufezeichen nicht irretieren. Ich habe nur Deinen Screenshot genommen
und bei mir eingefügt. Vielleicht kann mir ja jemand von den Profis sagen, wie man Fotos hier
verwenden kann.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon spica » 01.09.2020, 20:37

Gewitter16 hat geschrieben:
eine frage wie hast du es hin bekommen das bei dem ausgeschnittenen der weiße "Rahmen" drum ist. weis es ist kein Rahmen weiß aber nicht wie ich es nennen soll. Meine den Zwischenraum zu dem Foto das gezackte.
Meinst Du die Hand mit dem Tier links oben? Ich hatte von Deinen vorgestellten Seiten die Bilder einzeln ausgeschnitten, um meinen Vorschlag für Dich zu erstellen. Dabei hatte ich Deine Freistellung, die auf der weißen Seite liegt, nur grob über die CEWE Fotoschau freigestellt, sodass ein Teil des weißen Hintergrundes als Bestandteil des Hand-Bildes blieb. Diese neue (schlampige) Freistellung hatte ich dann einfach über das Schmetterlings-Foto gelegt.

Oder meintest Du etwas anders?

Zu Deinen neuen vorgestellten Seiten:
Ich würde die lilafarbenen Fotos nicht auf zwei Seiten verteilen, sondern diese nur auf einer Seite belassen. Da der Farbton so völlig von den Schmetterlingen und den Grüntönen abweicht, würde ich die Farbharmonie nicht zweimal aufbrechen, sondern maximal einmal. Hast Du schon mal probiert, auf der Seite mit den T-Shirt-Fotos einen ganz zarten Lila/Flieder-Ton statt des Grüntons als Farbelement zu verwenden?
Gruß
Spica
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 02.09.2020, 15:47

spica hat geschrieben:
Meinst Du die Hand mit dem Tier links oben? Ich hatte von Deinen vorgestellten Seiten die Bilder einzeln ausgeschnitten, um meinen Vorschlag für Dich zu erstellen. Dabei hatte ich Deine Freistellung, die auf der weißen Seite liegt, nur grob über die CEWE Fotoschau freigestellt, sodass ein Teil des weißen Hintergrundes als Bestandteil des Hand-Bildes blieb. Diese neue (schlampige) Freistellung hatte ich dann einfach über das Schmetterlings-Foto gelegt.

Oder meintest Du etwas anders?

Zu Deinen neuen vorgestellten Seiten:
Ich würde die lilafarbenen Fotos nicht auf zwei Seiten verteilen, sondern diese nur auf einer Seite belassen. Da der Farbton so völlig von den Schmetterlingen und den Grüntönen abweicht, würde ich die Farbharmonie nicht zweimal aufbrechen, sondern maximal einmal. Hast Du schon mal probiert, auf der Seite mit den T-Shirt-Fotos einen ganz zarten Lila/Flieder-Ton statt des Grüntons als Farbelement zu verwenden?
vielen dank
ja das mit der hand meinte ich dachte es wäre eine art rahmen es sah so gleichmäßig alles aus und fand das gezackte dann auf dem schmetterlingsbild cool
werde ich mal probieren. Vielleicht bekomme ich es hin mein Shirt umzufärben.
welche Farbe würdet ihr mir da empfehlen?
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 02.09.2020, 17:37

Also so schlimm finde ich das Lila nicht, es ist nur etwas zu grell und dominant. Wenn du einen Verlauf drübersetzt, der den Rand aufhellt, vielleicht reicht das schon (soweit der Schmetterling nicht drunter leidet). Vielleicht auch das etwas neutrale grüne Farbfeld unten in einem zarten Lila, also die Farbe aus deinem Shirt nehmen und transparant machen. So würde man die Farbe nochmal abgeschwächt finden, dann knallt das Shirt nicht so stark. Oder eben den Weg, den Asiafan schon vorgeschlagen hat.
Oder du fliegst nochmal hin und ziehst dann ein anderes Shirt an D:lol: D:lol: D:lol: D:lol: D:lol:
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 11.09.2020, 11:27

So ihr Lieben habe mal wieder seit Tagen hin und her probiert.
Das Shirt bekomme ich nicht umgefärbt (bin ich zu blöd zu um ehrlich zu sein)
Dann habe ich es mit Masken und Rahmen bzw. Verläufen versucht das passte irgendwie alles nicht dann zum rest.
Habe jetzt die Anordnung und größe noch mla geändert.
Was haltet ihr davon?
Leider bekomm ich diesen Lila Ton nicht abgeschwächt hin
 
Schmetterling 3.png
 
Schmetterling 4.png
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 11.09.2020, 11:35

Ich würde den freigestellten Schmetterling von der ersten Seite auf die zweite Seite zum anderen freigestellten Schmetterling verschieben. Und auf der ersten Seite das Bild in der Mitte (links) etwas von der Mittellinie wegschieben, damit es den gleichen Abstand von der Linie hat wie das Bild rechts daneben!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 11.09.2020, 12:00

Hallo Nici.h. schön von dir zu hören
meinst du es etwa so?
 
Schmetterling 5.png
 
Schmetterling 6.png
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 11.09.2020, 15:07

Genau! Ich finde der freigestellte Schmetterling auf der zweiten Seite sieht jetzt nicht mehr so verloren aus! D:D
Eventuell könntest du noch versuchen wie es aussieht wenn du einen spieigelst oder etwas versetzt, dass einer weiter oben und einer weiter unten ist... Weiß nicht ob es besser oder blöd aussieht, aber ich würde da ein bisschen herumprobieren mit den beiden!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.09.2020, 15:15

Die beiden Seiten sehen doch jetzt schon gut aus. D:winki:
Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch verändern.
Auf der ersten Seite würde ich den freigestellten Schmetterling noch ein wenig verkleinern und etwas tiefer setzen, so dass er die obere Linie nicht überschneidet.
Auf der zweiten Seite würde ich ebenfalls den oberen Schmetterling so anordnen, dass er die Linie nicht schneidet.
Das graue Feld würde ich etwas größer ziehen und zu beiden Seiten mit Transparenz versehen, eventuell mit der abgestuften Transparenz wie auf der ersten Seite unten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste