Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen HintergrundGestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrund
Sie suchen nach einem passenden Hintergrund für Ihr persönliches CEWE FOTOBUCH? Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Fotoschau. Erstellen Sie eine komplette Hintergrunddatei oder auch nur ein kleines Gestaltungselement. Lassen Sie sich von den interessanten Funktionen inspirieren. Wählen Sie ein Bild, das Ihnen z.B. von der Farbgebung gut gefällt und fügen Sie es als Hintergrund ein. Öffnen Sie diese Datei anschließend mit der Fotoschau. Klicken Sie dazu auf die eingefügte Datei und wählen in der oberen Werkzeugleiste die Funktion „Fotoschau. Im folgenden Beispiel habe ich die Bilddatei aufgehellt. Hierzu habe ich den Standardeffekt „Weichzeichner / Nach weiß ausblenden“ verwendet. Die Stärke lässt sich nach Belieben anpassen Kunstfilter „Wasserringe“ Kunstfilter „Blöcke“ und Standardeffekt „Weichzeichner / Nach weiß ausblenden“ Sie können Effekte auch kombiniert einsetzen und erhalten dadurch unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten. Mit dem Kunstfilter „Prismalinsen“ und dem Standardeffekt „Weichzeichner / Nach weiß ausblenden“ können Sie den untenstehenden Hintergrundeffekt erzeugen. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich kleine Gestaltungselemente erzeugen. Ziehen Sie dazu ein Bild in den Arbeitsbereich und wählen Sie einen Effekt. Dieser kann und darf gerne etwas stärker sein. Skalieren Sie anschließend die Bilddatei und platzieren Sie die Datei nach Belieben. Die Fotoschau der CEWE FOTOWELT bietet noch viel mehr. Probieren Sie es aus und teilen Sie auch anderen Anwendern Ihre Ideen mit! Lieben Gruß Sylke Re: Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen HintergrundVielen Dank für diese tollen Anregungen. Das erste Beispiel wird von mir schon seit längerem benutzt, aber die weiteren Beispiele bieten für mich neue Ideen. Werde ich bei nächster Gelegenheit sicherlich einmal ausprobieren.
Re: Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen HintergrundDas sind sehr tolle Ideen, jetzt wäre es noch gut wenn man solche Hintergründe auch für andere Fotobücher in CEWE direckt abspeichern könnte so wie bei eigenen Layout.
Ich mache mir auch immer eingene Hintergründe, kopiere diese dann aus dem mcf Ordner und lege sie bei mir in einen speraten Ordner ab, damit ich diese immer wieder finde. Gruß moglas Gruß
moglas Re: Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrundmoglas hat geschrieben: Das sind sehr tolle Ideen, jetzt wäre es noch gut wenn man solche Hintergründe auch für andere Fotobücher in CEWE direckt abspeichern könnte so wie bei eigenen Layout.
Hallo moglas,Ich mache mir auch immer eingene Hintergründe, kopiere diese dann aus dem mcf Ordner und lege sie bei mir in einen speraten Ordner ab, damit ich diese immer wieder finde. Gruß moglas das Abspeichern eigener Hintergründe ist eine gute Idee, allerdings unsererseits technisch nicht so leicht umsetzbar. Der Grund ist, dass die Hintergrundbilder in unserer Software nicht tatsächlich als Bilder hinterlegt sind. Es sind nur kleine Vorschauen, die eigentlichen Bilder werden erst während dem Hochladen Ihres CEWE Fotobuchs in der richtigen Größe zugefügt. Dies dient dem schnelleren Upload und einer verkleinerten Gesamtgröße unserer Software. Aber Ihre Idee eines loakelen Bilderordners auf Ihrem Rechner mit allen Hintergrundbildern ist doch ein sehr guter Weg, schnell auf Ihre eigenen Hintergründe zuzugreifen. Beste Grüße, Jasmin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
|
||||


