Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Ähnliche Schrift gesuchtHat jemand evtl. eine ähnliche Schrift zu dieser in seinem Fundus?
Mit WhatTheFont habe ich mich schon ausgetobt und nichts vergleichbares gefunden. Leider habe ich zu spät festgestellt, dass das "w" aussieht wie ein "m" und es damit jetzt ziemlich miese Blümchen sind ... Daher überlege ich, ob ich die Schriften tausche oder eher Formulierungen ändere. Liebe Grüße
Spica
Re: Ähnliche Schrift gesuchtHallo Spica,
ich persönlich bin ein großer Freund von "Lesefreundlichkeit". Deshalb würde ich lieber die Schrift, als die Formulierungen austauschen. Gruß DSL-schnell
Re: Ähnliche Schrift gesuchtWas ist das denn für ein Font? Als Formulierung evtl Wilde Blumen, such heute abend mal auf meinem PC
Re: Ähnliche Schrift gesuchtHallo Spica,
ich habe mal bei mir geschaut und folgende Fonts, die ähnlich wie im obigen Beispiel (wie heißt den der Font?) aussehen, gefunden: Gruß
Koala123 Re: Ähnliche Schrift gesuchtIch danke Euch beiden! Die von mir verwendete Schrift ist Blink Gaston. Alternativen vom selben Designer habe ich alle schon geprüft. Da gibt es leider nichts ähnliches. "Wilde Blumen" ist eine gute Idee.
EDIT: Bin grad meine weiteren Schlagworte für die nächsten Seiten durchgegangen und werde milde Tiere und Baummipfelpfad nicht umschreiben können. Falls noch jemand Ideen hat: Ich suche eine Handschrift, deren Schriftbild gerade (nicht geneigt) ist und wo die Buchstaben nicht auf und ab hoppeln, sondern - bis auf (gewollte) Unterlängen - auf einer Linie geschrieben sind. Und die am besten noch fast genauso aussieht wie Blink Gaston. Liebe Grüße
Spica Re: Ähnliche Schrift gesuchtMoin Spica,
gerne, diese findest Du auf der dafont.com Seite unter Acardia. Denke, dass Du unter Arcadia gesucht hast und deshalb nichts gefunden. Ich kann nochmals in Ruhe mal schauen, ob ich eine Handschrift finde, deren Schriftbild gerade und nicht geneigt ist Die Blink Gaston Schrift finde ich gar nicht mal so schlecht. Gruß
Koala123 Re: Ähnliche Schrift gesuchtKoala123 hat geschrieben:
Moin Spica,
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... gerne, diese findest Du auf der dafont.com Seite unter Acardia. Denke, dass Du unter Arcadia gesucht hast und deshalb nichts gefunden. Ich kann nochmals in Ruhe mal schauen, ob ich eine Handschrift finde, deren Schriftbild gerade und nicht geneigt ist Die Blink Gaston Schrift finde ich gar nicht mal so schlecht. Liebe Grüße
Spica Re: Ähnliche Schrift gesuchtGruß
Koala123 Re: Ähnliche Schrift gesuchtVielen, vielen Dank für Deine Mühe!
Liebe Grüße
Spica Re: Ähnliche Schrift gesuchtHallo Spica,
du hattest mir doch die Schrift South Australia für mein Buch empfohlen. Hast Du die schon probiert. Liebe Grüße Asiafan
Re: Ähnliche Schrift gesuchtAsiafan hat geschrieben:
Hallo Spica,
Nein, noch nicht. Aber ich glaube, die ist mir nicht "rotzig" genug. Mal probieren. du hattest mir doch die Schrift South Australia für mein Buch empfohlen. Hast Du die schon probiert.Schrift South Australia.JPG Liebe Grüße
Spica
Re: Ähnliche Schrift gesuchtStatt Baummipfelpfad evtl über den Bäumen (mach ich in meinem Costa-Rica-Buch) und bei milde Tiere fehlt mir der Satz dazu, wenn Du mit einem großen W anfängst, würde es ja passen... oder Wildtiere
Re: Ähnliche Schrift gesuchtReisetante hat geschrieben:
Statt Baummipfelpfad evtl über den Bäumen (mach ich in meinem Costa-Rica-Buch) und bei milde Tiere fehlt mir der Satz dazu, wenn Du mit einem großen W anfängst, würde es ja passen... oder Wildtiere
Die milden Tiere bekomme ich sicher wild. Liebe Grüße
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
|
||||