Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Liebe Forenteilnehmer, Sylke Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Gestern Abend:
Ok. Ich baue mal Sylkes erstes Beispielbild nach. Wie hat sie es wohl gemacht...? Schieb, schieb, schieb... Nee, sieht doof aus! Schieb, schieb... auch nicht schön... Schieb, schieb, schieb... Falsches Motiv zum Nachbauen gewählt? Hm... Schieb, Schieb... Ach guck mal! Das sieht ja ganz nett aus. Aber so überhaupt nicht wie Sylkes Vorlage! Egal, ich zeig´s trotzdem mal: Liebe Grüße
Spica Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Liebe Grüße
Spica
Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Ich muss zugeben, ich erkenne nicht genau, wo das "Knifflige" dieser Aufgabe liegen soll.
Auf was genau kommt es Dir an. Das hier lässt sich z.B. im handumdrehen nachbauen ... Gruß DSL-schnell
Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Hallo DSL-Schnell,
fleißig, fleißig, aber eine Ähnlichkeit kann ich nicht erkennen. Hast du nicht nur einen Hintergrund und 4 kreisförmige Bilder verwendet? Sylke Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Hallo Spica,
darf ich fragen, welche Schriftart Du für "Leipzig" verwendet hast? Sieht schön aus. Und Dein 2. Versuch sieht auch toll aus. LG Andrea Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)andie hat geschrieben:
Hallo Spica,
Die Schriftart ist Rucas. Und Dankeschön. darf ich fragen, welche Schriftart Du für "Leipzig" verwendet hast? Sieht schön aus. Und Dein 2. Versuch sieht auch toll aus. LG Andrea Liebe Grüße
Spica Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Eine Welle habe ich noch. Und dann geht´s mal wieder runter vom Schiff...
Danke für die Bastelinspiration, Sylke. Liebe Grüße
Spica
Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Sylke hat geschrieben:
Hallo DSL-Schnell,
Sylke, ich steh komplett auf dem Schlauch .... fleißig, fleißig, aber eine Ähnlichkeit kann ich nicht erkennen. Hast du nicht nur einen Hintergrund und 4 kreisförmige Bilder verwendet? Was meinst Du ? Ich kann Dein Hintergrundbild leider nicht erkennen, aber was ist das Besondere daran ? Auch Spica verwendet ein Hintergrundbild Total verwirrte Grüße von DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Hallo DSL-Schnell,
ich habe keinen Hintergrund verwendet. Mir geht es um die Form und Bildfortführung. Das mein Design besonders ist, möchte ich nicht behaupten. Es ist nur ein Weg, der sich kreativ weiter entwickeln lässt. Sylke Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Habe es auch probiert! Gar nicht so schlecht geworden, glaub ich mal
Nur habe ich jetzt das Problem, wie bekomme ich das von der Fotobuchseite hier her Kann mir bitte jemand helfen? L.G. Anika
Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Hallo Anika,
Du machst einfach einen Screenshot und hängtst ihn hier an. Der Screenshot darf aber nicht größer als 900x900 Pixel sein. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Danke für die schnelle Antwort!
Und wie mach ich einen Screenshot? Kenn mich leider nicht sehr gut am PC aus
Re: Designpiraten - Der Tag erwacht (05/2021)Anika58 hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn du mit Windows arbeitest, drückst du einfach gleichzeitig auf die Windows-Taste und auf die Druck-Taste. Der Screenshot wird dann in dem Ordner "Bildschirmfotos" abgelegt, von dort kannst du ihn dann weiter verwenden.Und wie mach ich einen Screenshot? Kenn mich leider nicht sehr gut am PC aus Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
|
||||