Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
wo findet man Texturen?Hallo zusammen,
ich bin gerade daran, ein Buch mit meinen (schwarzweissen) Kinderfotos zu erstellen. Dazu hätte ich gerne einen Hintergrund, der wie altes Papier aussieht. Bei den Crewe-Hintergründen wird man ja diesbezüglich leider nicht fündig. Weiss vielleicht jemand eine Adresse, wo man so etwas herunterladen kann (vorzugsweise gratis). Vielen Dank und noch schönen Sonntag! Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: wo findet man Texturen?Hallo Zaubermaus,
ich werde immer bei Pixabay fündig. Um Bilder in hoher Auflösung herunterzuladen, muss man sich registrieren und einloggen. Kleinere Bilder oder Illustrationen kannst du auch ohne Einloggen runterladen: https://pixabay.com/de/photos/?q=textur ... in_height= LG
Urlaubsfan Re: wo findet man Texturen?Zaubermaus hat geschrieben:
Dazu hätte ich gerne einen Hintergrund, der wie altes Papier aussieht.
Wahlweise kann man auch Papier - Packpapier, Schreibblätter, Pergament, glatt oder geknittert, alt oder neu, ... - abfotografieren Schönen Sonntag. liebe Grüße
Josefia Re: wo findet man Texturen?Liebe Zaubermaus, über eine Suche bei Google gelangt man auch zu Angeboten auf Plattformen wie z B Photoshop-Café, Photoshop-Community oder psd-Tutorials.de. Man muss sich in der Regel registrieren ( geht auch über Facebook), der Download ist aber gratis.
Viel Spaß beim Suchen und lG Hellen
Re: wo findet man Texturen?Ganz herzlichen Dank euch allen, ich bin fündig geworden!
LG Zaubermaus LG Zaubermaus