Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rahmenwunsch
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.07.2017, 20:58

Ich habe bei einem anderen Anbieter diese Rahmen gesehen, die standardmäßig in dessen Fotobuch-Software vorhanden sind. Ich wünsche mir, dass es diese Rahmen auch mal bei CEWE gibt... Man kann zwar einiges über PSE selber machen, aber so wärs halt einfacher...


 
Rahmen_900x378.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.07.2017, 18:44

Hallo Reisetante,

vielen Dank für Ihre Anregung! Möchten Sie speziell Bilderstapel mit weißem Rand und Schattierung, wie wir Sie von unserer Rotuma kennen? Einfache Bilderstapel finden Sie unter "Mehr herunterladen" in der Kategorie "Layout"
 
280717-005.PNG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.07.2017, 19:28

Hallo Sylke,

der einfachen Bilderstapel gefällt mir - sorry - überhaupt nicht... Wenn, dann sollte das so sein wie im Beispiel abgebildet und mit der Büroklammer, denn das ist ja der eigentliche Gag an dem ganzen. Von PanosFX gibt es eine ähnliche Aktion, aber ohne die Büroklammer und der Stapel ist auch nicht so schön.

Aber vielleicht kennt jemand auch noch Programme, wo derartige aktionen für PSE verfügbar sind?

Das 2. Beispiel mit dem Schatten wäre m.E. für sehr viele Anwender interessant, so beliebt wie Rotumas Schatten sind! Es ist allerdings schon etwas fummelig, Rotumas Schatten auf die eigenen Fotos anzuwenden, das haut mit den Proportionen nicht so auf Anhie hin. Eine Aufnahme eines oder ganz unverschämt verschiedener Schatten in die Rubrik Rahmen(Masken wäre da echt klasse.
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Hollo » 29.07.2017, 14:02

Ich habe das jetzt auf die Schnelle (fast) mit Bordmitteln gemacht. Einige Bilder übereinandergelegt, ein paar Grad verdreht und etwas verschoben. Das lässt sich sicher noch viel besser machen. Büroklammer als Png aus dem Netz heruntergeladen und das wars. Kann man ja dann als Vorlage abspeichern. Als I-Tüpfelchen könnte man die Bilder vorher noch "biegen", aber das ist eine andere Baustelle. D8-)

lG
Hollo
Dateianhänge
document1.jpg
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 29.07.2017, 17:46

Ja, aber als Maske wäre das einfach nur 1 Eingabe... Und darum geht es mir ja...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

cron