Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ein Hauch von Übergang/Verlauf
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Ein Hauch von Übergang/Verlauf

Ungelesener Beitragvon Blicki » 14.07.2017, 21:52

Hallo Zusammen,
habe zwei Bilder, die ich gern mit einem ganz feinen Verlauf/Übergang zu einem Bild vereinen möchte. Sie passen ganz gut zusammen, nur Bildkanten und die Intensität des Himmels sind störend
Hat Ihr eine Tipp ?

VG Blicki
Dateianhänge
Übergang.JPG
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Ein Hauch von Übergang/Verlauf

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 15.07.2017, 11:20

Hallo Blicki, wird dies ein Buch auf Fotopapier, also plan liegend? Wenn es ein Buch im Digitaldruck wird, würden mich die Bildkanten nicht stören. Mir fällt auch gar nicht auf, daß die Intensität des Himmels unterschiedlich ist, aber das ist sicher der geringen Auflösung hier geschuldet. Einen Tip mit einem Verlauf hätte ich nicht, aber vielleicht kannst du versuchen, mit einer Panoramafunktion z. B.in PSE die beiden Fotos zu einem zusammenzubasteln. Das setzt aber voraus, daß die Bildinhalte sich überlappen müssen und nicht wie in deinem Beispiel genau aneinander stoßen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauch von Übergang/Verlauf

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 16.07.2017, 00:57

Blicki, hast du es schon einmal mit den beiden Verlaufsmasken mit schmalem Verlaufsrand (siehe Abbildung) probiert? Eine Maske auf das linke Foto, eine aufs rechte und dann die Fotos übereinanderschieben, bis der Anstoß passt.

Wenn du Photoshop verwendest, würde ich es auch mit der dort verfügaren panorama-Funktion machen (wei Bäuerin schon sagte).
 
overlap.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste