Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Farbrand und Schatten auf andere Objekte übertragen in V6.2.3
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Farbrand und Schatten auf andere Objekte übertragen in V6.2.3

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.06.2017, 10:40

Ich habe eine Objekt mit Farbrand, Schatten, Transparenz und Ecken versehen. Diese Einstellungen möchte ich jetzt auf andere Objekte auf der selben Seite übertragen.

Dazu gehe ich so vor:
  • evtl. Einstellungen retten (siehe weiter unten)
  • Das Ausgangsobjekt markieren und den Deko-Dialog (Farbrand, Schatten, Transparenz, Ecken) aufrufen.
  • Im Deko-Dialog auf die 3Striche rechts oben clicken und "Voreinstellungen in Optionen speichern" wählen.
  • Mit strg-Mausclick die Objekte, auf die die Einstellungen des Ausgangsobjekts übertragen werden sollen, dazu markieren (der Deko-Dialog kann dabei offen bleiben)
  • Im Deko-Dialog auf die 3Striche rechts oben clicken und "Voreinstellungen aus Optionen wieder herstellen" wählen.
    Fertig.
EInstellungen retten: Wenn die Einstellungen, die in den Optionen stehen, gerettet werden sollen, muss man sie inzwischen auf einem anderen Objekt ablegen. Dazu füge ich ein Objekt ein (zumindest zwischenzeitlich). Das wird dann mit meinen Einstellungen angelegt. Und von diesem Objekt aus kann ich meine Einstellungen via 3Striche im Deko-Dialog bei Bedarf wieder in die Optionen stellen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Farbrand und Schatten auf andere Objekte übertragen in V6.2.3

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.06.2017, 11:17

Hallo grasmuecke,

was meinst du mit "Einstellungen retten"? Warum sollte man vorgenommene Einstellungen retten? Diese bleiben bei Aktivierung erhalten und können bei Bedarf gespeichert werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbrand und Schatten auf andere Objekte übertragen in V6.2.3

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.06.2017, 21:02

Sylke hat geschrieben:
Sylke: Hallo grasmuecke,

was meinst du mit "Einstellungen retten"? Warum sollte man vorgenommene Einstellungen retten? Diese bleiben bei Aktivierung erhalten und können bei Bedarf gespeichert werden
.
.
Hallo Sylke, die Einstellungen müssen nur vor meinen nachfolgenden Änderungen "gerettet" werden. Wahrscheinlich wäre der Begriff "zwischenspeichern" besser gewesen. Ich denke - ich hoffe -, dass im Kontext ersichtlich ist, dass es sich um ein vorgesehenes Speichern (wie du sagst "bei Bedarf gespeichert werden") handelt.
Je nachdem, wie du das handhaben willst: Aus meiner Sicht ist es ok, wenn du überalle "retten" durch "speichern" ersetzt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Farbrand und Schatten auf andere Objekte übertragen in V6.2.3

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.06.2017, 15:39

Hallo grasmuecke,

ich denke wir belassen es dabei, da sich der Sinn nun erschließt. Vielen Dank für deine Erklärung.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste