Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! „Unwirkliche“ BilderBeim Erstellen meines Beitrags „Gestaltungskonzepte Minimalismus versus Wabi-Sabi“
viewtopic.php?f=110&t=12397 habe ich etwas mit meinen Fotos herumgespielt. Nach einiger Zeit aber wusste ich nicht mehr, wie ich die Effekte erzielt hatte. Das hat mich wirklich geärgert. So habe ich mich nun aufgemacht, alles etwas strukturierter zusammenzustellen und lege euch das Ergebnis ins Osternest Hier zuerst 3 Ergebnisse: 1) Zuerst habe ich das Original-Foto etwas entfärbt (nur bei dem Brückenbeispiel). Dazu bin ich in die CEWE-Fotoschau → Weichzeichner und habe die Regler „Sättigung ändern“ auf „-60%“ und „Nach weiß ausblenden“ auf „20“ gestellt. Wichtig: Nun den Button „Umkehren“ anklicken. Somit ist der Bereich außerhalb des aufgezogenen Bereiches selektiert und auf den werden nun die folgenden Aktionen angewendet. Besonders eignen sich: In der CEWE-Fotoschau:
Hier ein paar Varianten desselben Fotos: viewtopic.php?f=110&t=12299 Re: „Unwirkliche“ Bilderphili hat geschrieben: lege euch das Ergebnis ins Osternest
Herzlichen Dank für das tolle Osterei.Bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen gibt es die Möglichkeit eines Protokolls, das die einzelnen Bearbeitungsschritte aufzeichnet. Das wäre für die Fotoschau sicherlich auch hilfreich. Vielleicht kann cewe diesen Wunsch aufnehmen? Lieber Gruß, pitty
Re: „Unwirkliche“ BilderAuch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Überraschungsei!
Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: „Unwirkliche“ BilderHallo pitty,
hat geschrieben: Das wäre für die Fotoschau sicherlich auch hilfreich. Vielleicht kann cewe diesen Wunsch aufnehmen?
Ich habe es aufgenommen. Vielen Dank für die Anregung.Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|
||||