Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
CEWE FOTOBUCH Musterbuch – Kapiteldesigns
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

CEWE FOTOBUCH Musterbuch – Kapiteldesigns

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 25.08.2015, 13:50

CEWE FOTOBUCH Musterbuch – Kapiteldesigns

Jahrbücher oder Reisetagebücher sind oft eine große Sammlung an Fotos. Zwar sind diese im Projekt sortiert, aber manchmal reicht dies nicht, um den Überblick zu behalten. Eine Möglichkeit für mehr Struktur in der Gestaltung kann es dabei sein Kapitel festzulegen und diese auch mit einer Seite in der Gestaltung optisch zu kennzeichnen.
 
2015-08-25_12h04_39.png
Doch wie können diese Kapitel aussehen? Ich habe mich mit dieser Frage beschäftigt und hierzu ein neues CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Sie vorbereitet. In diesem Projekt finden Sie unterschiedliche Ideen von bunt bis monochrom, verspielt bis simpel und einfach bis aufwendig. Zudem finden Sie sowohl Gestaltungen für Einzeln- wie auch für Doppelseiten. Wie immer können Sie diese Vorlage natürlich mit Ihren eigenen Ideen erweitern. Aber auch das Anpassen der von mir vorbereiteten ist Ihnen natürlich möglich. Passen Sie es einfach Ihrem eigenen Geschmack und Ihren Vorstellungen an.
 
2015-08-25_13h50_05.png
Ergänzen Sie Ihr Kapiteldesign zum Beispiel mit einem Inhaltsverzeichnis. Aber auch kleine Notizen wären eine Idee. Wenn Sie eine Reise gemacht haben, können hier zum Beispiel Zitate oder kleine Highlights in einem Textblock einen besonderen Platz geben.

Was sind Ihre Gedanken zum Thema Kapitel? Leiten Sie neue Themen in Ihren CEWE FOTOBUCH Projekten ein oder haben Sie einen fließenden Übergang? Gerne können Sie uns berichten, wie Sie Ihre Sammlung an Bilder am liebsten gestalterisch sortieren. Oder teilen Sie Ihre bisherige Kapitelgestaltungen in einer Antwort.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn Sie bereits gespannt auf das Musterbuch sind, dann können Sie es direkt unter dem folgenden Link herunterladen:
CEWE FOTOBUCH Musterbuch - Kapiteldesigns
(Der Link ist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Sollten Sie die Datei nicht herunterladen können, wenden Sie sich bitte an uns und wir stellen Ihnen einen neuen Link zur Verfügung)

Wie immer würde ich mich natürlich über Ihre Anregungen und Ideen freuen. Diskutieren Sie mit uns über das Thema Kapiteldesign, in dem Sie einfach direkt auf Antworten klicken. Vielleicht möchten Sie aber auch einen Vorschlag für ein neues Musterprojekt machen, dann können Sie natürlich ebenfalls auf dieses Thema antworten D:)

_________________
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4547
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch – Kapiteldesigns

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 25.08.2015, 22:10

Danke für das Buch und die Inspiration.
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch – Kapiteldesigns

Ungelesener Beitragvon Nessie » 27.08.2015, 08:20

Vielen Dank für die Tipps.

Hier ein Beispiel für ein neues Kapitel aus meinem letzten Buch.

Viele Grüße Nessie
Dateianhänge
Eltham_klein.jpg
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch – Kapiteldesigns

Ungelesener Beitragvon Sonja » 26.01.2016, 08:10

Hallo Blicki,

ich habe den Link aktualisiert D:)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch – Kapiteldesigns

Ungelesener Beitragvon Blicki » 27.01.2016, 16:11

Hallo Sonja,
besten Dank, habe auch gleich mal gestöbert D:P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste