Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Mein treuer Begleiter
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 29.05.2015, 21:22

Mein treuer Begleiter

Vor einiger Zeit haben sich viele Fotobuchfreunde an einer ganz besonderen Gestaltung erfreuen können. Dabei handelte es sich um einen treuen Begleiter, der von seiner Besitzerin an den unterschiedlichsten Orten fotografiert wurde. Bei dem Begleiter handelte es sich jedoch um keine Person sondern um ein Kuscheltier. Wir fanden diese Idee abwechslungsreich, sodass wir Ihr gerne einen Beitrag widmen wollten.

Über welches CEWE FOTOBUCH wir sprechen? Keine Sorge, wenn Sie es verpasst haben, können Sie das Beispiel von Romana Sandner unter dem folgenden Link natürlich noch einmal ansehen:
Ein Schaf, und wie es die Welt sieht

Nie allein
Vielleicht kannten Sie dies als Kind: wenn Sie unterwegs waren durfte ein bestimmtes Spielzeug oder ein Kuscheltier nicht fehlen. Manche haben sogar heute noch Schlüsselanhänger, die einen rund um die Welt begleiten. Auch ich habe von meinem Freund etwas bekommen, das mich immer dann begleiten soll, wenn er nicht bei mir sein kann. In einer bestimmten Hinsicht sind Sie durch diese Begleiter nie allein. Warum sollten Sie Ihren stillen Begleiter also nicht auch auf Ihren Fotos festhalten?

Ich habe mich von dieser Idee inspirieren lassen und meinen flauschigen Begleiter von der Couch und mit in das Auto genommen. Für eine Zeit habe ich meinen stillen Freund zu unterschiedlichen Gelegenheiten fotografiert. Natürlich kann ich Ihnen leider keine aufregenden Sehenswürdigkeiten Präsentieren, aber vielleicht hat Ihr Glücksbringer ja mehr Glück.
Vielleicht erkennen Sie ja auch einige dieser Oldenburger Ecken die ich mit meinem Begleiter besucht habe ;-)
 
begleiter1.png
 
begleiter2.png
Ungewöhnliches Model…
Was denken Sie über diese etwas ungewöhnliche Gestaltungs- oder Fotoidee? Ich fand die Idee auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn es natürlich ungewohnt war ein Kuscheltier in der Öffentlichkeit zu platzieren. Aber für einen Forenbeitrag muss man eben manchmal merkwürdige Dinge tun ;-)
Was denken Sie über dieses Thema oder hatten Sie bereits ungewöhnliche Begleiter auf Ihren Reisen dabei? Natürlich hören wir auch gerne Ihre Geschichten hier im Forum.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 29.05.2015, 22:34

Ja, mich hat das Fotobuch auch sehr begeistert.
In der Tat gibt es Gelegenheiten, bei der auch meine "eierlegende Wollmilchsau" (siehe Profilfoto) mal mit mir reist.

Was das Fotobuch und das Model von Ramona jedoch so besonders macht, dass das Schaf-Model beweglich ist. So kann es richtig "possieren" und sich den Situationen anpassen. Auch dass es unterschiedliche Garderobe trägt ist natürlich der Knaller.

Meine Wollmilchsau sieht einfach vor jeder Kulisse identisch aus. :-(

Mal sehen, ob ich evtl. auch noch ein "willigeres" und flexibleres Model finden kann.

DSL-schnell

PS: Ich erinnere mich an einen Mon-Chi-Chi, der mich in Kindertagen stets begleitet hat.
Dateianhänge
2015-05-29_222814.JPG
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon Bertha » 30.05.2015, 12:39

Hallo PixelPiloten, tolle Idee und Danke für die Vorstellung.
Bertha
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon andie » 31.05.2015, 22:00

Mein "Robbie" begleitet mich auch seit einigen Jahren immer auf all meinen Reisen :grin:
Dateianhänge
P1030523.JPG
P1030705.jpg
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon andie » 31.05.2015, 22:07

Robbie in San Francisco und auf Hawaii :grin:
Dateianhänge
P1040793.JPG
P1050243.JPG
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.06.2015, 10:49

Liebe Forenteilnehmer,

ich bin erstaunt wie viele heimliche Begleiter es sonst noch gibt. :lol:
Vor allem die passende Kleidung der Robbe ist natürlich sehr süß!

Vielleicht sollte ich es mir auch angewöhnen öfter mal einen Begleiter dabei zu haben...
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon andie » 02.06.2015, 00:17

Robbies's Kleidung ist natürlich "tailor made" :grin:
Seit mein Mann im Vorruhestand ist hat er ja ein wenig mehr Zeit :lol:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.06.2015, 08:14

Hier gibt es passend zum Thema auch zwei weitere Bücher in der Galerie
(wobei Ramonas Schaf noch immer in einer ganz anderen Liga spielt ... :lol: )

http://www.cewe-community.com/de/galerie/book/19001

http://www.cewe-community.com/de/galerie/book/18993

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon Sonja » 02.06.2015, 09:07

Hallo andie,

dann scheint Ihr Mann ja ziemlich begabt in Handarbeiten zu sein. Ich wüsste zu gerne wie viele Kostüme Ihr kleiner Begleiter bereits besitzt :lol:

und hallo DSL-Schnell,

die beiden Beispiel kannte ich noch gar nicht. Auch zwei sehr sympatische Exemplare :mrgreen:

Dieses ganze Thema hat mich gerade auch an etwas erinnert, das ich vor einer ganzen Weile im Fernsehen gesehen hab. Auf dieser Seite kann man sein Kuscheltier per Post an fremde Personen auf der ganzen Welt schicken, die dann Fotos davon machen: http://www.toyvoyagers.com/
Es geht also quasi nur das Kuscheltier auf Reisen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon andie » 02.06.2015, 21:24

Hallo Sonja,

mein kleiner Begleiter hat mittlerweile 12 verschiedene Outfits - wenn es so weiter geht, muss ich bald Übergepäck für ihn bezahlen :grin:

Mein Mann hat mir Robbie im Oktober 2009 aus Aurich mitgebracht. Und zu unserem Urlaub Anfang 2010 (Kreuzfahrt von Santiago de Chile bis Valparaiso) kam mir die Idee, Fotos mit ihm zu machen, die ich auch seinerzeit in meinem CEWE-Fotobuch verwendet habe. Er hatte da aber noch kein Outfit gehabt. Die Mütze auf dem Foto war damals ein gestrickter Eierwärmer, den die Schwiegermutter gespendet hat. :lol:
Ganz witzig ist immer, wenn er sein Kapitäns-Outfit auf unseren Kreuzfahrten trägt (siehe Foto).
Die Seite, die Sie verlinkt haben, kannte ich auch schon. Finde ich total süß.
Auch die Fotobücher, die DSL-schnell verlinkt hat, finde ich total schön.

Auf jeden Fall hat mich unsere Kommunikation auf die Idee gebracht, ein Fotobuch von all den Ländern, die Robbie bisher besucht hat, zu erstellen. Das werde ich dann in Angriff nehmen, wenn ich mein jetziges Projekt von unserem letzten Urlaub im März fertig gestellt habe.

LG
Andrea
Dateianhänge
Robbie Kap HornJPG.jpg
Robbie Paris Dakar.JPG
Robbie auf dem Mekong.jpg
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.06.2015, 21:33

Hallo Andrea,
eine super-Idee ||:winki:

Kennst du das Schaf-Buch, welches DSL-schnell ansprach? Das ist auch super. Ich verlinke es nochmal:
http://www.cewe-community.com/de/galeri ... lip/page/1

PS: Das Kapitäns-Outfit ist der Knaller ||:lol:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Mein treuer Begleiter

Ungelesener Beitragvon andie » 05.06.2015, 00:32

Danke! :grin: ||8-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste