Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 20.05.2015, 14:29

CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Nachdem wir mit Ihnen eine leere Musterbuchvorlage geteilt haben, hat Ihre Kritik uns zu diesem Beitrag inspiriert. Wir können Ihnen natürlich immer gerne Tutorials für Gestaltungideen schreiben und Videos erstellen, aber warum sollten wir nicht auch Gestaltungsvorlagen mit Ihnen teilen? In diesem Beitrag haben wir daher ein Musterbuch mit unterschiedlichen Layoutideen für Sie vorbereitet.

Gerade wenn Sie oft gestalten, kann es passieren, dass Sie zum Wiederholungstäter werden. Das bedeutet Sie neigen dazu angewendete Gestaltungen immer und immer wieder zu verwenden. Natürlich können dies schöne Gestaltungen sein. Doch ist es schwer aus diesem Verhaltensmuster auszubrechen. Ein Blick in andere Projekte und Vorlagen kann da helfen mal wieder neue Ideen zu entdecken und auszuprobieren. Diese Vorlage können Sie sich daher gerne abspeichern und für Ihre eigene Gestaltung nutzen.
 
2015-05-20_14h26_41.png
Was finden Sie in diesem Musterbuch?

1. Vorlagen mit wenigen Platzhaltern
Wenn Sie Ihre Gestaltung lieber auf wenige Bilder begrenzen, können Sie gerne einen Blick in die ersten Seiten werfen. Hier finden Sie unterschiedliche kreative Vorlagen für Layouts mit wenigen Bildern.

2. Vorlagen mit vielen Platzhaltern
Ob Collage oder Bildersammlung – mit den Vorlagen auf Seite (…) können Sie Seiten mit mehreren Fotos spannend gestalten.

3. Ausgefallene Vorlagen
Wenn Sie einmal mit Ihren Layouts die „Wohlfühlzone“ verlassen möchten, finden Sie im hinteren Teil unserer Vorlage einige experimentelle Layoutideen.
Unter anderem verstecken sich hier auch Vorlagen mit integrierten Hintergründen, die andere Fotoformen ermöglichen.

Zusätzlich finden Sie bei den Vorlagen auch Tipps und Hinweise, wie Sie Gestaltungen nutzen können oder was sich besonders gut für das gezeigte Layout eignen würde. Aber auch Anregungen für eigene Layoutgestaltungen sind dabei.

Sie möchten nun gerne einen Blick in das Musterbuch werfen? Dann können Sie die mcf.-Datei mit dem dazugehörigen Ordner unter diesem Link herunterladen:
Musterbuch für Layoutvorlagen
(Der Link ist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Sollten Sie die Datei nicht herunterladen können, wenden Sie sich bitte an uns und wir stellen Ihnen einen neuen Link zur Verfügung)

Ihnen gefällt eine Vorlage besonders gut? Sie würden gerne weitere Ideen ergänzen? Gerne können Sie mit uns in diesem Beitrag über dieses Thema diskutieren.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon uwu » 20.05.2015, 15:05

Schön, dass ein Musterbuch mit leeren Layouts zur Verfügung gestellt wird. Mit welcher Version wurde das erstellt?
Wenn ich es mit 6.0.3 dm
 
Versionsnummer.JPG
öffnen möchte, erscheint:
 
Fehlermeldung.JPG
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Kikii

50 Beiträge
Beiträge: 76
Registriert: 19.07.2008, 11:38

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Kikii » 20.05.2015, 15:12

Zwar arbeite ich mit der Budni-Version 6.0.3 Mein CEWE-Fotobuch, das Ergebnis deckt sich mit dem meines Vorredners.

Gruß
Kikii
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.05.2015, 15:14

Hallo uwu,

Oje gut das Sie mir das berichten. Ich befürchte ich habe die Datei kurzzeitig in einer neueren Testversion gespeichert :oops:
Wenn man mehrere Versionen auf dem Rechner hat, kann sowas wohl mal passieren... Tut mir Leid. Da mache ich Sie neugierig und dann sowas. Ich werde mich direkt dran setzten und es in einer älteren Version neu speichern.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.05.2015, 15:21

Ich habe die Datein angepasst:
neuer Link zum Musterbuch

Die Datei sollte sich nun öffnen lassen. Ich habe den Link im Originalbeitrag natürlich auch angepasst.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.05.2015, 15:36

So jetzt hat es geklappt. Ich bekam zwar eine Netzwerkfehlermeldung, aber die habe ich ignoriert. Und den Font code bold habe ich auch nicht installiert, aber das hindert mich nicht mich mit den Layouts zu beschäftigen.

Sonja, danke inzwischen; werde mihc ein bisschen umschauen.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon uwu » 20.05.2015, 16:43

Danke Sonja, jetzt hat es geklappt.
Beim ersten Drüberschauen finde ich, dass da interessante Layouts dabei sind. Werde ich näher anschauen.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.05.2015, 22:50

Hallo Sonja,

besten Dank.
So hatte ich mir tatsächlich ein Musterbuch vorgestellt ... :-)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Bertha » 21.05.2015, 11:27

Hallo Sonja, auch mir gefällt das Musterbuch.
Werde ich mir wegspeichern und bei Bedarf weitergeben. Da kommt man ja mal auf andere Ideen!
Schade, dass es sich nur (bei mir) unter 6.0.3 öffnen läßt, denn da gibts ja im Moment noch Probleme beim Speichern und ich bevorzuge die 517.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Sonja » 21.05.2015, 13:03

Hallo Bertha,

es freut mich natürlich, dass das Musterbuch gefällt.

Bezüglich solcher Dateien ist es nicht leicht leicht die passende Version zu finden mit der ich Sie erstellen sollte. Ich habe mich dieses mal für die 6.0.1 entschieden. Ich könnte jedoch gerne eine Umfrage machen, welche Version sich am besten anbieten würde.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Bertha » 21.05.2015, 13:17

Sonja hat geschrieben:
Ich habe mich dieses mal für die 6.0.1 entschieden. Ich könnte jedoch gerne eine Umfrage machen, welche Version sich am besten anbieten würde.
Hallo Sonja, ich glaube nicht, dass dies nötig ist. Es ist kein Problem eine *.exe >6.0 beim Handelspartner zu holen.
Bertha
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.05.2015, 17:25

Bertha hat geschrieben:
Schade, dass es sich nur (bei mir) unter 6.0.3 öffnen läßt, denn da gibts ja im Moment noch Probleme beim Speichern und ich bevorzuge die 517.
Bertha
Hallo Bertha,
ich kann die 6.0.3 nur wärmstens empfehlen. Toll ist z.B. der Farbpicker und die Möglichkeit die Cliparts umzufärben oder auch den Horizont zu begradigen.
Es gibt kein Speicherproblem. Du wirs lediglich beim ersten Speichern nochmal nach dem Namen gefragt.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.05.2015, 18:37

Hallo Sonja, ich habe mir das Musterbuch auch heruntergeladen, denn Anregungen sind immer willkommen. Auf S. 24 + 25 sind auf schwarzem Untergrund Polaroids mit halbtransparenten Klebestreifen befestigt. Die würden mir für ein geplantes Projekt genau passen. Nur wo kann ich diese Streifen nachladen? Unter Cliparts habe ich sie in keiner Kategorie gefunden. Vielleicht habe ich sie ja auch übersehen. Über eine Tip, wo ich mir die Streifen nachladen kann, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Dateianhänge
Musterbuch 24+25.png
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 24.05.2015, 21:36

Hallo Bäuerin,
die Klebestreifen sind im Download als png-Dateien enthalten. Du findest sie hier:
Dateianhänge
Musterbuch.JPG
LG
Urlaubsfan
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuch für Layouts

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 25.05.2015, 00:11

Hallo Urlaubsfan, danke, daß du mir auf die Sprünge geholfen hast. Manchmal kommt man einfach nicht auf das nahe Liegende.
Schönen Pfingstmontag!
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste