Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hasen, bunte Eier und fröhliche Farben – Ostergestaltung
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Hasen, bunte Eier und fröhliche Farben – Ostergestaltung

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 16.03.2015, 09:21

Hasen, bunte Eier und fröhliche Farben – Ostergestaltung

Während ich wie üblich mal wieder meinen Wocheneinkauf erledigte kam ich nicht drum herum die Ostersüßigkeiten und Dekorationen zu bemerken. Die bunten Farben wecken Frühlingsgefühle und machen Lust auf Sonne und Ostern. Zwar feiern wir diese Tage nicht besonders groß, aber das bedeutet für mich nicht, dass man sich nicht daran erfreuen kann. Tatsächlich finde ich dieses Thema nach den trüben Wintertagen sehr erfrischen. Sollten Sie in die Verlegenheit kommen ein CEWE FOTOBUCH zum Thema Ostern zu gestalten, habe ich hier einige Gestaltungideen zusammen getragen, die Ihnen vielleicht gefallen könnten.

Stimmung durch Akzente
Nicht ruft mehr nach Ostern als die passenden Akzente und da dürfen Sie sich gerne an den Cliparts bedienen. Hasen, bunte Ostereier oder Küken, in unserer Auswahl finden Sie garantiert Ihr liebstes Motiv. Doch Vorsicht! Wie immer gilt hierbei: Weniger ist mehr. Beschränken Sie sich vielleicht auf maximal 1 auffälliges Clipart pro Seite. Hierdurch wirkt Ihre Gestaltung nicht zu überladen und lenkt nicht zu sehr von Ihren Fotos ab.
 
2015-03-11_10h56_07.png
Achten Sie darauf die Farbgebung von Schrift, Rahmen, Clipart und Hintergrund ähnlich zu halten, um ein harmonisches Ergebnis zu erhalten.

Stimmung durch Farbe
Ostern darf es ruhig etwas bunter werden. Nach dem grauen Herbstwetter sehnen wir uns geradezu nach grünem Gras, bunten Blumen und blauem Himmel. Lassen Sie sich gerne von diesen Wünschen in Ihrer Farbgebung leiten.

Ich habe hier nur einige mögliche österliche Farbpaletten zusammengestellt, an Hand derer Sie sich inspirieren können.
 
2015-03-11_10h19_18.png
 
2015-03-11_10h31_17.png
 
2015-03-11_10h33_49.png
Greifen Sie das Versteckspiel auf
An Ostern freuen sich viele Kinder über das Suchen von kleinen Überraschungen. Dieses Versteckspiel können Sie auch auf Ihre Ostergestaltung übertragen, in dem Sie Gestaltungselemente hinter Ihren Fotos hervorschauen lassen zum Beispiel.
Zum Beispiel könnten Textabschnitte hinter Fotos auf Papierstreifen hervorschauen.
 
2015-03-11_10h05_45.png
Oder Sie legen ein Clipart teilweise hinter Ihr Foto. Dabei sollten Sie jedoch auf das passende Motiv achten. Dies sollte auch angeschnitten noch harmonisch wirken.

Kamera nicht vergessen
Aber vielleicht planen Sie auch erst noch Ihr Ostern zu dokumentieren. Dann sollten Sie an Ihre Kamera denken und vielleicht nach Ostern zu diesem Beitrag zurückkehren ;-)

Was auch immer auf Siezutrifft, ich hoffe, dass Sie durch diesen Beitrag vielleicht auf die ein oder andere Idee gekommen sind, um Ihr CEWE OSTERFOTOBUCH zu gestalten.

Weitere Ideen können Sie natürlich wie immer gerne mit uns teilen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste