Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
ABO-Hinweis auf den eingefügten Bildern (wie Smilies)
old girl

100 Beiträge

ABO-Hinweis auf den eingefügten Bildern (wie Smilies)

Ungelesener Beitragvon old girl » 25.01.2015, 14:26

Für die Wunschliste:

den (das?) Icon für ABO so programmieren, dass man (wie bei den smilies) mit einem Klick sieht, ob bei den jeweiligen Fotos der betreffenden Doppelseite ABO an oder aus ist ohne jedes Foto einzeln anklicken zu müssen.

Hülfe bei der letzten Durchsicht vor der Bestellung enorm.

Ich verwende die ABO durchaus, aber eben längst nicht immer. Und tausche gerne kurz vor Schluss noch mal Bilder und/oder Layout und evtl sogar die Seitenreihenfolge... und danach muss man sich - besser ist es - wieder einzeln von Foto zu Foto klicken, um den ABO Zustand zu erkennen.
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie will

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 25.01.2015, 16:11

old girl hat geschrieben:
Für die Wunschliste:

den (das?) Icon für ABO so programmieren, dass man (wie bei den smilies) mit einem Klick sieht, ob bei den jeweiligen Fotos der betreffenden Doppelseite ABO an oder aus ist ohne jedes Foto einzeln anklicken zu müssen.
old girl,
meinst du mit "smilies" die smilies, die anzeigen, ob die Auflösung gut genug ist? Da muss ich ja auf jedes Bild einzeln clicken, um den smiley-Status zu bekommen. Hab ich dich falsch verstanden?
Ich verwende die ABO durchaus, aber eben längst nicht immer. Und tausche gerne kurz vor Schluss noch mal Bilder und/oder Layout und evtl sogar die Seitenreihenfolge... und danach muss man sich - besser ist es - wieder einzeln von Foto zu Foto klicken, um den ABO Zustand zu erkennen.
Ich mache es mittlerweilen so, dass ich für alle bearbeiteten Fotos die ABO ausschalte und für die nicht-bearbeiteten einschalte. Das mache ich ganz am Schluss und das geht mit 3 mouseclicks (siehe ABO ein/ausschalten für alle bearbeiteten/nicht-bearbeiteten]). Wenn man je nach Art der Bearbeitung die ABO aus/einschaltet, bleibt wohl nur der Weg der "Einzel-Bildkontrolle".
old girl

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon old girl » 25.01.2015, 16:44

HAllo Grasmücke,
ich klicke bei geöffnetem FB oben in der Leiste einmal den schlafenden smilie wach ohne vorher auf ein Foto geklickt zu haben und schwupps, erscheint der grüne (oder gelbe oder rote) smilie auf allen sich auf der Doppelseite befindenden Fotos. Wenn ich dann unten die nächste Doppelseite aufrufe, ist Mr (oder Mrs :P ) Smilie sofort wieder auf allen Fotos present. Erst wenn ich es wieder oben in der Leiste ausschalte, schläft smilie wieder.

Wenn das mit der ABO auch so ginge, wär das super und man bräuchte direkt vor der Bestellung nur einen Bruchteil an Zeit und Konzentration.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 25.01.2015, 17:35

Gute Idee :-)
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 25.01.2015, 20:56

Wenn das mit der ABO auch so ginge, wär das super und man bräuchte direkt vor der Bestellung nur einen Bruchteil an Zeit und Konzentration.
Wär cool!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: ABO-Hinweis auf den eingefügten Bilder (wie Smilies)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2015, 16:44

Hallo old girl,

eine wirklich gute Idee, die sich sicherlich leicht umsetzen lässt. Ähnlich wie bei den Smilies, sollte dies aktiviert bzw. deaktiviert werden können, damit sich niemand davon gestört fühlt.
Ich gebe Ihre Anmerkungen gerne an die Entwicklung weiter. Wir wissen Ihre Anregung zu schätzen, vielen Dank :-)

Visuelles Beispiel:

ABO aktiv - 26.01.15.JPG

Damit dieses Thema nicht untergeht, habe ich ihn vom eigentlichen Thema abgetrennt.
♥️liche Grüße
Sylke
old girl

100 Beiträge

Re: ABO-Hinweis auf den eingefügten Bildern (wie Smilies)

Ungelesener Beitragvon old girl » 28.01.2015, 13:58

Sylke hat geschrieben:
Hallo old girl,

eine wirklich gute Idee, die sich sicherlich leicht umsetzen lässt. Ähnlich wie bei den Smilies, sollte dies aktiviert bzw. deaktiviert werden können, damit sich niemand davon gestört fühlt.
Ich gebe Ihre Anmerkungen gerne an die Entwicklung weiter. Wir wissen Ihre Anregung zu schätzen, vielen Dank :-)

ooooh, ich kleiner Neuling hatte ne gute Idee.. jippijee :lol:
Genauso wie Sylkes Beispiel hab ich mir das vorgestellt !!
Danke für's Weiterleiten und Themen-Neueintrag :)