Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Familienkalender auf Fotopapier
Georg_Schmidt
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2015, 19:00

Familienkalender auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Georg_Schmidt » 03.01.2015, 13:48

Hallo,

wir haben uns im Dezember einen Familien-Wandkalender auf Foto-Glanzpapier bestellt.
Leider mussten wir feststellen, dass es scheinbar keinen einzigen Stift gibt, mit dem man auf diesem Papier schreiben kann. Wir haben verschiedene Kulis und wasserfeste Stifte vom CD-Schreiber bis zum Folienstift probiert, nichts hält.

Hat jemand einen Tip, welchen Stift man da noch probieren könnte?

PS: Ich finde es sehr schade, dass Kalender, die zum Eintragen von Terminen gedacht sind, überhaupt auf diesem Papier angeboten werden. Ich gehe mal davon aus, dass ein Foto-Fachbetrieb wissen müsste, auf welchen Papieren man problemlos schreiben kann und auf welchen nicht...

Gruß,
Georg
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Familienkalender auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.01.2015, 14:08

Ein herzliches Willkommen im Forum und ein schönes neues Jahr!

Habt Ihr es mit einem Permanentstift probiert? Das müsste klappen.

P.S. Wenn Ihr das Problem in der Überschrift nennt, wird Euch schneller geholfen.
Also hier z.B.: Welcher Stift schreibt auf Fotoglanzpapier?
Lieber Gruß, pitty
Georg_Schmidt
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2015, 19:00

Re: Familienkalender auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Georg_Schmidt » 03.01.2015, 17:00

Hallo und danke für die Antwort.
Das Thema war in der Tat etwas schlecht gewählt, sorry.

Wir haben es mit dem "Staedler Lumocolor permanent" probiert.
Der hält eigentlich auf fast allem. Leider nicht auf dem Fotopapier, da verläuft er sofort... :(
Etwas besser geht's mit dem Edding 404, aber auch der lässt sich noch gut verwischen.

Gruß,
Georg
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Familienkalender auf Fotopapier

Ungelesener Beitragvon Sonja » 05.01.2015, 08:09

Hallo Georg_Schmidt,

das von Ihnen beschriebene Thema ist natürlich sehr ärgerlich. Es ist verständlich, dass Sie einen Terminkalender natürlich auch beschriften möchten, daher werde ich dies gerne nocheinmal für Sie nachprüfen.

Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, welches Papier Sie mit Foto-Glanzpapier meinen. Ihren Schilderrungen zufolge nehme ich an, dass Sie sich auf unser Fotopapier beziehen. Da wir unsere Kalender jedoch auch mit einer Hochglanz-Veredelung anbieten, wollte ich der Sicherheit halber gerne noch einmal nachfragen.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste