Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Landkarte im Fotobuch verwenden
jasmin227
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2014, 14:46

Landkarte im Fotobuch verwenden

Ungelesener Beitragvon jasmin227 » 11.12.2014, 20:44

Ich möchte in meinem Fotobuch Landkarten verwenden. In einem Kundenbeispiel habe ich gesehen, dass die Karte einer Insel ohne das Meer herum dargestellt ist und die Karte auf einem Texthintergrund liegt. Bei mir hat die Karte aber das Meer um die Insel mit darauf und die Karte verschwindet hinter dem Texthintergrund. Was kann ich tun?
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Landkarte im Fotobuch verwenden

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.12.2014, 21:00

Hallo jasmin,

Das Ganze funktioniert über eine freigestellte Grafik.
Der Hintergrund wird praktisch "durchsichtig" gemacht und dann
alles als PNG-Datei abgespeichert.

Entweder findet man im Web so eine Grafik,
oder man kann das Ganze mit einem Grafikprogramm selbst freistellen.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Landkarte im Fotobuch verwenden

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.12.2014, 21:01

Jasmin, wenn Du hier den Link zum entsprechenden Kundenbeispiel einfügst können wir ggf. noch genauer beschreiben, wie dort möglicherweise vorgegangen wurde...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Landkarte im Fotobuch verwenden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.12.2014, 21:11

Bei dieser Karte wird es sich vermutlich nicht um eine von cewe zur Verfügung gestellte Karte handeln, sondern eine nachträglich bearbeitete, aus dem internet geladene Karte.

Hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 161#p79161 hat zugvogel08 einen Link gepostet, wo man solche Karten finden kann und beschrieben, wie man sie bearbeitet.

Was meinst du damit, sie liegen auf einem Texthintergrund?
Normalerweise befindet sich Text immer auf der obersten Ebene. Wenn er hier hinter der Karte liegt, ist es entweder ein als Bild eingefügter Text, ein Hintergrund oder schon beim Bearbeiten der Karte mit erstellter Text.

Vielleicht kannst du einen Link zu dem Fotobuch posten und sagen, auf welcher Seite die Karte zu finden ist (falls sie nicht am Anfang ist) - ich sehe gerade, das hat DSL-schnell auch schon geschrieben :)
liebe Grüße
Josefia
jasmin227
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2014, 14:46

Re: Landkarte im Fotobuch verwenden

Ungelesener Beitragvon jasmin227 » 11.12.2014, 21:59

Hallo,
wollte gerade den Link raussuchen und habe gesehen, dass jemand dem Autor des Buches die gleiche Frage gestellt hat. Er hat sie auch wie oben beschrieben beantwortet, vielen Dank.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste