Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hintergrund aufhellen
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Hollo » 01.11.2014, 14:50

Ich habe einen Hintergrund gefunden, der mir gut gefällt, nicht jedoch das dunkle Grau.
 
Hintergrund1.jpg
Ich habe den Hintergrung aufgehellt, indem ich ein weißes Bild darüber gelegt habe und diesem 55% Transparenz zugewiesen habe. Das Grau hat nun den Farbton, der mir zusagt. Gleichzeitig werden dadurch aber die Strukturen deutlich schwächer.
 
Hintergrund2.jpg
Hat jemand einen Vorschlag wie man das besser machen könnte (bearbeitbare Hintergründe, davon träume ich erst einmal nur :oops: ).

Schönes Wochenende

Hollo
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.11.2014, 15:10

Du kannst mal versuchen, mit Helligkeit und Kontrast zu experimentieren (Doppelclick auf das betreffende Foto - Bearbeiten - Kontrast/Helligkeit). Vielleicht findest Du hier eine Kombination der Werte, die Dir gefällt.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Hollo » 01.11.2014, 15:21

Danke für den Tipp, das Problem ist so aber nicht zu lösen. Das ist ein CEWE Hintergrund (Abteilung Urlaub), und den kann ich ja nicht bearbeiten.

Hollo
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.11.2014, 17:50

... diesen Hintergrund hatte ich noch gar nicht entdeckt - ich dachte, Du hast den Hintergrund als jpg-Datei irgendwo heruntergeladen und eingefügt. Ja, Hintergründe kann man leider nicht bearbeiten, das bedaure ich auch ab und zu.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2014, 14:52

Hallo Hollo,

die festen Hintergründe der Software lassen sich nicht bearbeiten. Vielleicht hilft Ihnen ein kleiner Trick. Erzeugen Sie ein weißes Farbfeld und legen Sie es über die gesamte Buchseite. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf dieses einfarbige Bildfeld und wählen Sie den Menüpunkt Transparenz. Im folgenden Dialogfenster können Sie die Stärke nach Ihrem eigenen Geschmack einstellen.

Beispiel:
Im linken Bereich sehen Sie den normalen Hintergrund, im rechten Bereich habe ich diesen mit einem weißen Bild abgesoftet.

 
Beispiel-Hintergrund.JPG

Uns so erzeugen Sie ganz einfach eine einfarbige Fläche: http://www.cewe-community.com/forum/at/ ... 102&t=9476
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.11.2014, 17:53

Sylke hat geschrieben:
Hallo Hollo,

... Vielleicht hilft Ihnen ein kleiner Trick. ...
Genau den hat Hollo ja schon angewendet :wink:.
Aber dadurch verliert sich der helle Teil des Hintergrundes.
Hollo hat geschrieben:
Ich habe den Hintergrung aufgehellt, indem ich ein weißes Bild darüber gelegt habe und diesem 55% Transparenz zugewiesen habe. Das Grau hat nun den Farbton, der mir zusagt. Gleichzeitig werden dadurch aber die Strukturen deutlich schwächer.


@Hollo,
ich habe da auch keine Idee.
Außer vielleicht, die weiße Fläche noch mit einem Verlauf zu versehen, so dass z.B. nur der Mittelteil gesoftet wird und man zum Rand hin die hellen Strukturen auf dem dunkleren Grau noch sieht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2014, 19:48

Hallo Josefia,

da war ich wohl nicht ganz bei der Sache. |:oops:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Hintergrund aufhellen

Ungelesener Beitragvon Hollo » 04.11.2014, 07:50

Guten Morgen!

Ich dachte mir schon, dass da nicht viel zu machen ist, aber wenn mehrere darüber nachdenken, wäre vielleicht ein anderer Zugang herauskommen.
Das ist jetzt für mich auch nicht so ein großes Problem, es wäre halt schön gewesen wenn.
Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.

Hollo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron