Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Neue (bunte) Funktionalitäten im Forum
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Neue (bunte) Funktionalitäten im Forum

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.04.2013, 15:05

Liebe Forenteilnehmer,

wir haben in den letzten Tagen zwei neue Besonderheiten im Forum eingeführt, die Ihnen eine Art Mitspracherecht einräumen. Bislang haben wir den Guru-Status nach eigenem Ermessen vergeben. Nun ist es an Ihnen, diesen Bereich zu beleben und die Gurus zu benennen bzw. abzuwählen.

Kurz vorab: mit der Einführung der neuen Funktion bleiben die bisherigen Gurus erst einmal Ihrem Rang treu. Vielleicht auch dauerhaft, wenn dies der Wunsch der Forengemeintschaft ist.

Wie funktioniert es?
Sofern Sie mehr als 10 eigene Beiträge verfasst haben, finden Sie unterhalb der Beiträge/Kommentare einen kleinen Stern. Wenn Sie diesen anklicken, können Sie die Umgangsform und Qualifikation des Schreibers bewerten. Diese Angaben ergeben in der Gesamtberechnung einen Wert namens "Points". Maximal können 5 Points erreicht werden. Mindestens 4 Points sind für den Guru-Status erforderlich. In die Berechnung fließen nur die Beiträge, die bewertetet wurden. Die Gesamtanzahl der tatsächlichen Beiträge bleibt unberücksichtigt.
Kurz angemerkt: wir haben aktuell 6 Guru-Plätze und erhöhen mit der Aktivierung der Funktion auf 8 Guru-Plätze - sollten mehr Guru-Anwerter (mit mindestens 4 Points) bestehen, als Plätze vorhanden sind, so landen diese auf die Warteliste bis ein Guru den Rang wechselt.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Umgangsform in diesem Forum einen weitaus höheren Wert hat und somit in der Berechnung der "Points" anders berücksichtigt wird. Die tatsächliche Qualifikation ist begleitend und fließt in der Berechnung mit einem niedrigeren Wert ein. Wir alle wünschen uns ein friedliches und freundliches Forum. Ein Forum in dem man sich gegenseitig unterstützt und hilft.

Anmerkung:
Sie können sich nicht selbst bewerten. Neue User müssen eine Mindestanzahl von Beiträge erreichen, um diese Funktion nutzen zu können. Die bestehende Funktionalität wird künftig weiter ausgebaut.

Sehen Sie diese Einführung als Spiel an. Spielen Sie es nach Herzenslust, aber bitte fair. Fleißige Bewerter erhalten je nach Anzahl ein "Badge". Die zweite Funktionalität "Badges" erkläre ich in einem separaten Beitrag. Beide Themen gehören zusammen und geben Ihnen "bunte" Möglichkeiten.

Sollten noch Fragen offen sein, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Re: Neue (bunte) Funktionalitäten im Forum

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 23.11.2013, 14:20

Wie funktioniert es?
Sofern Sie mehr als 10 eigene Beiträge verfasst haben, finden Sie unterhalb der Beiträge/Kommentare einen kleinen Stern. Wenn Sie diesen anklicken, können Sie die Umgangsform und Qualifikation des Schreibers bewerten. Diese Angaben ergeben in der Gesamtberechnung einen Wert namens "Points". Maximal können 5 Points erreicht werden.

Hallo Sylke,

wenn man den Stern anklickt, passiert eigentlich nichts weiter. Ich dachte man kann die Umgangsform und Quali. bewerten? Oder ist das mit einem Klick getan?

VG
Fotofix
Viele Grüße
Fotofix
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.11.2013, 15:14

Also bei mir funktioniert es. Man darf halt nur nicht seine eigenen Beiträge bewerten :wink:
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 23.11.2013, 15:21

Hallo Zugvogel,

bei mir klappt das nicht. ??
Viele Grüße
Fotofix
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.11.2013, 15:31

Bei mir jetzt gerade auch nicht - hast Du da schon länger Probleme? Bei mir verschwindet gerade das Stern-Symbol - wieder ein Fragezeichen für Sylke...
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 23.11.2013, 15:35

Hallo Zugvogel08,

ich habe es erst heute mal versucht. Durch das Stöbern im Forum bin erst auf diese
Neuerung gestoßen.

Bei mir springt die die Ansicht beim anklicken auf den Stern zum Seitenanfang.
Viele Grüße
Fotofix
zugvogel08
5.0

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.11.2013, 15:41

Bei mir auch. Ich hatte, bevor ich Dir geantwortet habe, Sylke angeklickt und das ging. Mir kommt aber meine Seite auch gerade etwas verändert vor. Schrift wirkt größer und die Farben anders??? Evtl. wird gerade gebastelt?
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 23.11.2013, 16:52

Hallo Zugvogel08,
ich habe dich gerade bewertet (volle Sternchenzahl natürlich :mrgreen: ) und es hat funktioniert. Nach Absenden ist das Stern-Symbol ausgegraut.
LG
Urlaubsfan
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.11.2013, 17:30

Hallo Urlaubsfan,
ja, jetzt geh es auch wieder. Evtl. nur eine kurzfristige Störung. habe mcih natürlich gleich revanchiert :grin:
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 24.11.2013, 17:55

zugvogel08 hat geschrieben:
Hallo Urlaubsfan,
ja, jetzt geh es auch wieder. Evtl. nur eine kurzfristige Störung. habe mcih natürlich gleich revanchiert :grin:
Hallo Zusammen,

also bei mir geht's immer noch nicht. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.11.2013, 10:59

Hallo Fotofix,

ich denke ich habe die Ursache gefunden. Rufen Sie das Forum bitte über die folgende URL auf uns versuchen Sie es erneut. Ich vermute das Stylesheet des Online Fotoservice ist fehlerhaft. Ich kümmere mich darum.
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.11.2013, 13:25

Hallo Sylke,

wenn ich dieses Thema aus dem Forum heraus aufrufe, sieht die Seite ganz anders aus als wenn ich sie über den Link, den ich nach einer Antwort erhalte, aufrufe.

Einstieg übers Forum: ganz normal.
Einstieg über den Link aus der Mail: da muss ich mich anmelden und lande auf einer Seite vom online-Fotoservice powered by Cewe mit Login-Feldern etc.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.11.2013, 13:31

Hallo zugvogel08,

haben Sie sich damals über die Seite des Online Fotoservice registriert? Es handelt sich natürlich um ein und dasselbe Forum. Lediglich die Stylesheets sind unterschiedlich und müssen beim OFS noch angepasst werden.
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.11.2013, 13:35

Keine Ahnung...In der letzten Zeit tue ich glaube ich viele Dinge, an die ich mich hinterher nciht mehr erinnern kann :grin:
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 25.11.2013, 15:04

Sylke hat geschrieben:
Hallo Fotofix,

ich denke ich habe die Ursache gefunden. Rufen Sie das Forum bitte über die folgende URL auf uns versuchen Sie es erneut. Ich vermute das Stylesheet des Online Fotoservice ist fehlerhaft. Ich kümmere mich darum.
Hallo Sylke,

vielen Dank für den Tip. Jetzt klappt es auch bei mir.
Viele Grüße
Fotofix