Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Wie gestalte ich ein CEWE FOTOBUCH?
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Wie gestalte ich ein CEWE FOTOBUCH?

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 23.10.2012, 16:08

Wie gestalte ich ein CEWE FOTOBUCH?

die wichtige Gestaltungsregel „Weniger ist meist mehr“ ermöglicht Ihnen eine gute Basis für ein gut gestaltetes CEWE FOTOBUCH. Die Versuchung ist groß, alle von der Software gebotenen Möglichkeiten anwenden zu wollen. Ich empfehle Ihnen ein ruhiges Layout, das Ihre Fotos einen gebührenden Platz ermöglicht und sie optimal zur Geltung bringt.

Scribble auf Papier

Für kreative Tätigkeiten ist ein PC manchmal hinderlich. Lassen Sie Ihren Gestaltungsideen auch einmal mittels Stift und Papier freien Lauf. Skizzieren Sie sich einen groben Ablauf für das komplette Buch: etwa wo es zu sinnvollen Kapitelaufteilungen kommen sollte (bei Reisen jeweils die neuen Orte, bei einer Hochzeit etwa Standesamt, Kirche, die Feier). Allgemeiner erklärt passt ein neues Kapitel immer dann, wenn ein neuer thematischer Abschnitt in der Bildergeschichte passiert.
 
Scribbel.JPG
Ebenso kann man sich per Skizze Gedanken über die Verteilung und Anzahl der Fotos auf den Fotobuchseiten machen, ob man ein Inhaltsverzeichnis und/oder einen Text als Einleitung benötigt, Bildunterschriften als Erklärung notwendig werden.

Tipp: Sie können Ihre eigenen Layouts in der Software anlegen und zur Wiedervorlage speichern. Das sorgt für eine durchgehend präzise Gestaltung.

Legen Sie neue Text- und Bildfelder an und platzieren Sie diese nach Ihren Vorstellungen. Die magnetischen Hilfslinien sind für die exakte Positionierung sehr sehr zu empfehlen. Speichern Sie anschließend Ihr Layout.
 
Layout.jpg
Lieben Gruß
Sylke
o.teske
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2008, 08:40
Kontaktdaten:

Re: Wie gestalte ich ein CEWE FOTOBUCH?

Ungelesener Beitragvon o.teske » 26.11.2012, 12:31

Danke Silke, ich habe gerade ein Buch bei Euch im Druck und habe mich dabei an deine Tipps gehalten!
Gruß
Oli
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie gestalte ich ein CEWE FOTOBUCH?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2012, 18:48

Hallo o.teske,

ich freue mich, dass meine Tipps hilfreich waren :-)
Berichten Sie uns doch bei Gelegenheit, wie Ihnen Ihr CEWE FOTOBUCH gefällt.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste