Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Forum: Bilder Upload geht nicht
christiang

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon christiang » 04.09.2020, 07:19

Hallo Sylke,

ich weiss nicht, 0b ich hier richtig bin mit meinem Problem.

Seit mehreren Tagen versuche ich vergeblich einen Beitrag im Bereich Challenge 2020-09 Feenhausen hochzuladen. In der Vorschau ist kein Bild zu erkennen, nur der Namen.

cewe243.jpg

Wenn ich das gleiche Vorgehen mache an anderer Stelle im Forum - wie jetzt hier klappt es.

cewe246.jpg

Ich habe diese Frage im Challenge-Thema gestellt und folgende Antworten bekommen:

cewe244.jpg

cewe245.jpg

Den cache habe ich auch schon gelöscht - alles ohne Erfolg.Wie kann es sein, daß ich Bereich Challenge keine Bilder einstellen kann, aber hier dann doch.

Ich habe experimentiert, Bilder, die ich früher in anderen Challenge-Themen erfolgreich einstellen konnte, gehen heute auch nicht mehr.

Mit lieben Grüßen Christian G
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neu hier im Forum?!

Ungelesener Beitragvon okular » 04.09.2020, 13:01

christiang hat geschrieben:
In der Vorschau ist kein Bild zu erkennen, nur der Namen.
Hallo christiang,
geht es nur um die Vorschau oder wird auch nach dem Absenden des Beitrages das hochgeladene Bild nicht sichtbar?
Jessica

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.09.2020, 13:38

Hallo christiang,

für mich wäre es wichtig zu wissen, ob das Problem nur in der Vorschau besteht oder ob die Fotos auch im Beitrag nicht eingefügt werden.
Ich fürchte die Ursache lässt sich nicht als zu schnell finden, wie es mir lieb wäre. Nützlich wären noch ein paar Daten zu Ihrem PC, Internetbrowser und ggfs. Grafikkarte.

Sollte Ihr Foto ebenfalls im Beitrag nicht angezeigt werden, kann ich Ihnen anbieten, das Foto nachträglich an den Beitrag anzuhängen. Es würde nur voraussichtlich erst Montag soweit sein.
In diesem Falle schicken Sie mir das Foto folgende Adresse und ich hänge an den gewünschten Beitrag:

Email: forum@cewe.de
Betreff: Challenge Foto Upload - christiang
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 04.09.2020, 23:33

Kann bitte jemand bitte diesen Beitrag von Christiang verschieben, bzw. einen neuen Thread aufmachen.
Danke!
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
christiang

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon christiang » 05.09.2020, 07:04

Hallo,

1. gegen den Wunsch von Asiafan ist nichts einzuwenden.

2. dem Wunsch von Okular bin ich gefolgt und habe in der Challange meinen Beitrag, allerdings wie erwartet erfolglos, also ohne Bild eingestellt. So sieht es aus:

cewe247.jpg

Es ist doch seltsam, in anderen Bereichen des Forums ist das Bild zu sehen, bei Challange nicht.

3. Ich werde Sylke das Bild wie vorgeschlagen schicken und danke, dass sie es dann einfügt und meinen Zusatz mit dem Hinweis auf Sylke löscht. Allerdings wäre ich dankbar, wenn die Problematik insgesamt geklärt würde. Ich habe noch mehr Bilder für weitere Beiträge. Die Fragen nach meinem System kann ich erst mit Hilfe der Kinder klären und da ist keiner da.

Liebe Grüße Christian G
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 05.09.2020, 13:22

Hallo,

Es ist doch seltsam, in anderen Bereichen des Forums ist das Bild zu sehen, bei Challange nicht.
Da nur in der Challenge die EXIF-Daten der jpg-Datei ausgelesen und angezeigt werden, hat es vielleicht damit etwas zu tun.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 05.09.2020, 13:27

Hallo,
1. gegen den Wunsch von Asiafan ist nichts einzuwenden.
Ich halte es auch für sinnvoll, das Thema in einen separaten Thread zu verschieben, da es mit dem ursprünglichen Anliegen von Fokussy wenig zu tun hat.
Auch Fokussy hatte bereits im Juni angeregt, das Thema "Hochladen von Fotos" separat zu behandeln:
Fokussy hat geschrieben:
Hallo Sylke,
vielleicht solltest du dieses Thema schon als separaten Thread eröffnen, da das Hochladen von Fotos scheinbar häufiger ein Problem ist?
christiang

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon christiang » 05.09.2020, 13:54

Hallo Jessika und Sylke,

wer auch immer sich als zuständig fühlt

... es ist installiert die aktuelle Version von firefox und eine Nidiva Quadro K 4000 Grafikkarte.

Vielleicht kann ich damit weiterhelfen.

Liebe Grüße Christian g D:-?
Benutzeravatar Offline
Monika54

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.09.2020, 23:26

Ich habe heute mehrere Bilder eingestellt. Mein Pilz ging problemlos durch, meine Seitenbeispiele auch. Bei einem anderen Bild (Transparanzerklärung) war es nicht möglich und ich habe den Umweg, den ich oben schon beschrieben habe, genommen. Dann hat es aber geklappt. die Dateigrößen waren etwa gleich.
Es kann also nicht wirklich an dem Thema liegen, also nicht an der Challenge. Komisch auf jeden Fall.
Jessica

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 07.09.2020, 16:20

Monika54 hat geschrieben:
Ich habe heute mehrere Bilder eingestellt. Mein Pilz ging problemlos durch, meine Seitenbeispiele auch. Bei einem anderen Bild (Transparanzerklärung) war es nicht möglich und ich habe den Umweg, den ich oben schon beschrieben habe, genommen. Dann hat es aber geklappt. die Dateigrößen waren etwa gleich.
Es kann also nicht wirklich an dem Thema liegen, also nicht an der Challenge. Komisch auf jeden Fall.
Hallo Monika,

danke für den ergänzenden Hinweis.
Zwischen dir und christiang muss eine Gemeinsamkeit geben, die dieses Verhalten auslöst.
Könntest du mir noch paar Daten zu deinem PC, Internetbrowser und ggfs. Grafikkarte nennen ?

Je mehr Infos wir zusammen gesammelt bekommen, desto eher kann ich den Fehler nachstellen und unsere Forumstechniker können den Fehler dann sicherlich beheben.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Re: Forum: Bilder Upload geht nicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2020, 10:53

Hallo christiang,

Jessika hat mir eine Notiz zukommen lassen, dass dieses Thema bisher nicht geklärt werden konnte. Frisch aus dem Urlaub zurück, habe ich eine Menge Fragen:

1. Welchen Browser verwenden Sie?
  2. Wie verhält es sich mit einem anderen Browser?
  3. Wie sieht die Registerkarte "Dateianhänge" aus, nachdem Sie ein Bild hochgeladen haben? Würden Sie mir davon einen Screenshot erstellen und anhängen?
  4. Über welchen Link rufen Sie das Forum auf?
  5. Wie verhält es sich, wenn Sie das Forum über einen anderen Link aufrufen?

https://www.cewe-community.com/forum/
    https://www.cewe-community.com/forum/ofs/
    https://www.cewe-community.com/forum/at/
    https://www.cewe-community.com/forum/ch/
    https://www.cewe-community.com/forum/of/
    https://www.cewe-community.com/forum/fb/
    https://www.cewe-community.com/forum/budni/

Gemeinsam werden wir die Ursache sicherlich klären können D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
christiang

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon christiang » 22.09.2020, 09:20

Hallo Sylke,

ich war ein paar Tage weg und konnte nicht antworten.

Nun habe ich erneut das das Hochladen und Einstellen von Bildern in der aktuellen Challenge probiert und es klappt nun problemlos. Dreimal habe ich erfolgreich verschiedene Pilzbilder eingestellt.

Besteht bei dieser Entwicklung noch ein Bedarf zur Übermittlung der erwünschten Unterlagen?

Liebe Grüße Christian G
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.09.2020, 09:52

Hallo christiang,

wenn bei Ihnen alles wieder funktioniert, schließe ich diesen Beitrag ab. Melden Sie sich bitte, sollte das Problem erneut auftreten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 03.10.2021, 13:26

fehler_cewe_forum_bildupload_mac_catalina_safari_13_1_3.png
diese Fehlermeldung taucht beim hochladen auf (die Vorschau funktioniert gar nicht )
Jessica

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.10.2021, 14:55

Hallo Heidi55,

leider kann ich diese Fehlermeldung derzeit nicht nachstellen.
Welchen Browser/Betriebssystem verwenden Sie? Besteht das Problem in allen Bereichen des Forums oder nur in bestimmten Teilen?
Liebe Grüße
Jessica