Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Photo&Adventure in Wien
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Photo&Adventure in Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 13.11.2017, 12:30

Die Photo & Adventure ist eine Messe für Fotografie und Foto-Reisen, die einmal jährlich abwechselnd in Wien und Linz stattfindet. Die Messe wird jedes Jahr etwas umfangreicher. Interessant sind die vielen fachspezifischen Vorträge, die während der Messe stattfinden. Am Wochenende war die Photo&Adventure in Wien und ich habe hingeschaut. Die Messe war sehr gut besucht.

Diesmal war CEWE mit einem großen Stand vertreten. Es wurden viele Fotoprodukte gezeigt und auf einigen Tischen auch Fotobücher. Es gab auch 2 Fotobücher, die jeweils mit verschiedensten Papierarten gedruckt waren und man konnte daher gut vergleichen. Ich glaube, dass das die Leute auch sehr interessiert hat. Immer wenn ich beim CEWE-Stand vorbeigekommen bin, war er sehr gut besucht. Besonders gedrängt war es an den Tischen, wo die Fotobücher auflagen.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Photo&Adventure in Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 03.11.2019, 21:49

Nächstes Wochenende, 9.+10. November 2019, ist die Foto&Adventure wieder in Wien. Es wir wohl wieder einen großen cewe-stand geben und Vorträge zu Thema Fotobuch-Erstellung. Ich gehe am Samstag hin.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Photo&Adventure in Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.11.2019, 08:42

grasmuecke hat geschrieben:
Nächstes Wochenende, 9.+10. November 2019, ist die Foto&Adventure wieder in Wien.
Spät aber doch, ganz kurz meine Eindrücke von der Messe:
Die Messe an sich war bereits am Samstag in der Früh sehr gut besucht. Die DJI Mavic Mini Drone war einer der Publikumsmagneten, war aber - zumindest als ich dort war - nicht so umringt wie der cewe-Stand. Der Cewe Stand war gleich beim Eingang und ich denke, es muss der größte Stand auf der Messe gewesen sein. Die Themen waren, Fotobuch, alles für Weihnachten und Sonstiges. war mit einem Fotobuch-Stand, einem sonstigen Stand, einem Themenstand für Weihnachten. An die Fotobücher war kaum heranzukommen. Vom Besucherandrang her gesehen war ganz klar, wer die Nummer 1 bei den Fotobüchern ist.

Noch ein PS: Am cewe-Stand sind mir wieder die gestaltbaren Klebeetiketten aufgefallen und haben mich auf die Idee für die heurigen Jahrbücher gebracht. Unsere 6- und 8-jährign Patenkinder bekleben ja derzeit alles mit den Klebeetiketten, die es von der Stange gibt. Zu den heurigen Jahrbüchern werden sie jeweils einen Satz Klebeetiketten mit den Orten und Personen im Fotobuch bekommen und dann können sie ihr Fotobuch damit selbst beschriften. Bin schon neugierig, wie das ankommt.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5376
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Photo&Adventure in Wien

Ungelesener Beitragvon spica » 27.11.2019, 09:39

grasmuecke hat geschrieben:
Noch ein PS: Am cewe-Stand sind mir wieder die gestaltbaren Klebeetiketten aufgefallen und haben mich auf die Idee für die heurigen Jahrbücher gebracht. Unsere 6- und 8-jährign Patenkinder bekleben ja derzeit alles mit den Klebeetiketten, die es von der Stange gibt. Zu den heurigen Jahrbüchern werden sie jeweils einen Satz Klebeetiketten mit den Orten und Personen im Fotobuch bekommen und dann können sie ihr Fotobuch damit selbst beschriften. Bin schon neugierig, wie das ankommt.
Liebe Grasmücke,

vielen Dank für Dein Feedback zur Messe.

Zu den Stickern: Das ist eine tolle Idee! Ich bin sicher, dass das super ankommen wird bei Deinen Mäusen. Wir hatten unseren - in langweiligem grau gehaltenen - Vorschulordner für die Kita mit cewe-Stickern verschönert. Da waren Fotos drauf, Cliparts zum Thema Schule etc. Sohnemann hat fleißig geklebt und nun ist der Ordner herrlich bunt und individuell. D:)
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste