Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Verlaufende Farben im Hintergrund - wie geht das?
Benutzeravatar Offline
Suwannee
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2015, 17:17

Verlaufende Farben im Hintergrund - wie geht das?

Ungelesener Beitragvon Suwannee » 18.08.2016, 17:59

Liebe Forumsfreunde,
nach einer längeren "kreativen Pause" bin ich wieder am Fotobuch-Basteln.
Beim Durchblättern bin ich auf dieses schöne Myanmar- Buch gestoßen, dessen Hintergrundgestaltung mir einige Rätsel aufgibt.
Gleich auf den ersten Seiten sieht es so aus, als wäre ein Clipart-Streifen eingefügt und mit Maske "verlaufend" gestaltet - allein, das gelingt nicht! Also zumindest MIR nicht. D:oops:
Ich habe mit Transparentbildern und Masken und Verläufen experimentiert - aber ich kriege so etwas nicht hin.
Was ist das Geheimnis hinter solch einem Effekt?
Ein "gewöhnlicher" Hintergrund aus der Auswahl ist das sicher nicht!
Ich bitte euch um Hilfe ...
Mit ganz lieben Grüßen,
Suwannee
Ach ja, noch etwas interessiert mich brennend: wie und wodurch/welche Kriterien wird ein Fotobuch ein "Kundenbeispiel" .... ??? E:D
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Verlaufende Farben im Hintergrund - wie geht das?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.08.2016, 18:30

Das geht mit eigenen Farbflächen. Einfach selbst ein einfarbiges "Foto" in irgendeinem Fotobearbeitungsprogramm erstellen, als jpg. speichern und wie ein Foto ins Buch einfügen. Hier sind vermutlich einfach zwei Farbflächen als Streifen eingefügt, jeweils mit einem gegengleichen Verlauf versehen und übereinandergelegt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Du kannst ein Deiner Meinung nach gelungenes Fotobuch einreichen siehe: http://www.cewe-fotobuch.de/cewe-community.html, der Link bringt Dich nach "jetzt mitmachen" auf die Seite der Kundenbeispiele, rechts ist ein Button, der zum Einreichen eines bereits bestellten Buchs führt.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Suwannee
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2015, 17:17

Re: Verlaufende Farben im Hintergrund - wie geht das?

Ungelesener Beitragvon Suwannee » 18.08.2016, 18:34

Danke für die rasche Antwort!!! D:winki:
Ich werde das dann mal versuchen! Scheint ja nicht so schwer zu sein, aber auf diese Variante wäre ich nicht gekommen! D:)

Im Augenblick versuche ich mich grade mit Dreiecken, die ich ebenfalls beim Stöbern hier entdeckt habe! (Covergestaltung mit Dreiecken)

LG, Suwannee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste