Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Schnelle Geschenkidee für Weihnachtsbäcker
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Schnelle Geschenkidee für Weihnachtsbäcker

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 16.12.2014, 07:55

Schnelle Geschenkidee für Weihnachtsbäcker

Draußen vor dem Fenster fallen die ersten Schneeflocken, drinnen lodert der Kamin und aus der Küche zieht langsam der Geruch von frisch gebackenen Keksen. Solche Bilder sind wahrscheinlich der Inbegriff von Winter und Weihnachten, aber wer könnte dem schon wiederstehen? Ich persönlich kann mich im Dezember selten zurückhalten und greife nur zu gerne zu Mehl und Keksformen. Mit Glasur, mit Zimt, als Stern oder Tanne, Vanillekipferl oder Kokosmakrone – Weihnachtsgebäck ist unwiderstehlich, vor allem wenn es frisch gebacken ist.
Ausgehen von meiner nicht ganz so heimlichen Leidenschaft für süßes Gebäck, habe ich für Sie eine kreative Geschenkidee für Weihnachtsbäcker vorbereitet: Die Backmischung im Glas.

Hierfür benötigen Sie nicht viel:
- Ein Rezept
- Die trockenen Zutaten für Ihr Rezept
- Eine Flasche, ein Einmachglas oder ein ähnliches verschließbares Glasgefäß
- Und Fotos und Bänder zur Dekoration

Schritt 1:
Als Vorbereitung sollten Sie sich überlegen, welches Rezept Sie verschenken möchten. Schreiben Sie dies auf ein handliches Blatt, das Sie später problemlos an Ihrem Gefäß befestigen können.
 
IMG_3837.jpg
Schritt 2:
Nun müssen Sie die trockenen Zutaten für Ihr Rezept raussuchen. Diese können Sie am besten in einzelnen Schichten in Ihr Gefäß füllen, sodass unterschiedliche Schichten entstehen.
Alle weiteren Zutaten, die sich nicht im Glas halten würden, schreiben Sie auf einen Einkaufzettel, den Sie später mit dem Rezept an der Flasche befestigen.
 
IMG_3841.jpg
Schritt 3:
Ihre Flasche ist gefüllt? Einkaufszettel und Rezept sind vorbereitet? Dann können Sie sich nun an das optische Gestalten machen. Werden Sie kreativ und basteln Sie zum Beispiel ein lustiges Etikette mit Ihnen und einer Konditorhaube. Oder nutzen Sie ein Foto Ihre zu beschenkenden Backfans.
 
IMG_3850.jpg
Natürlich können Sie aus diesem Geschenk auch ziemlich schnell eine Geschenkbox machen. Legen Sie noch ein paar Keksformen, eine Teigrolle und ein Notizbuch für eigene Rezepte bei und schon haben Sie ein ideales Geschenk für einen fleißigen Weihnachtbäcker.
Nun hätte ich doch fast Schritt 4 vergessen! Sie sollten natürlich auch nicht vergessen auf eine Kostprobe zu bestehen

Gerne können Sie Ihre Backmischungen im Glas oder Ihre liebsten Keksrezepte gerne in diesem Beitrag mit uns teilen.


Zuletzt als neu markiert von Ideenkiste am 16.12.2014, 07:55.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste