Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrap-Book
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Scrap-Book

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 22.09.2015, 12:40

Angeregt von den vielen schönen Scrap-Books bei den Fotobuchwettbewerben möchte ich für meine Mutti eines mit s/w-Aufnahmen und schönen farbigen (auch nostalgischen) Elementen erstellen. Da das bisher überhaupt nicht mein Stil war, brauche ich dazu mal einen Tipp, wo ich solche Elemente vielleicht auch kostenfrei und in fotobuchtauglicher Auflösung herbekommen kann. Ich bin für jede Anregung dankbar, da ich mich bei dieser Art der Gestaltung ein bisschen schwer tue, jedoch die recht schlechten Fotos von damals ein bisschen aufhübschen möchte.
Vielen Dank!
Katrin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Scrap-Book

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.09.2015, 13:12

Hallo Katrin,

einige Elemente findest Du in der CEWE-Software.

Wenn Dir das nicht genügt, dann gibt es im Internet einige Quellen
Füttere eine Suchmaschine Deines Vertrauens am Besten mit den Begriffen
scrapbook freebies
ggf. zusätzlich ein Wort nachdem Du suchst (Rahmen, rot, etc.)
oft ist auch die englische Schreibweise hilfreich, da der Scrapbook-Trend vorwiegend aus USA kommt.

Sofern Du ein Element nicht über die komplette Seite ziehst, muss die Auflösung auch nicht sooooooo gigantisch sein.

Dennoch würde ich nicht zu viele verschiedene Gestaltungs-Elemente kombinieren. Das wirkt dann ggf. "zusammengeschustert".

Viel Spaß und Erfolg
DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Scrap-Book

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 22.09.2015, 13:13

Hallo Katrin,
google mal nach "scrapbook digital freebies", da kommen viele Seiten (die meisten in Englisch), wo man sich Scrapmaterial herunterladen kann.

Vielleicht wirst du auch bei Pixabay.com (dort in "Illustrationen" suchen) und openclipart.org fündig.

Es stimmt schon, dass man die Seiten nicht überladen sollte, aber manchmal passt es, gerade bei alten Bildern, die keine gute Qualität haben. Ein sehr schönes Beispiel war im letzten Fotobuch-Wettbewerb:

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/11502

Viel Erfolg D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Scrap-Book

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.09.2015, 20:49

hier gibt es z.B einige (für meinen Geschmack schöne) "Kits" zum kostenlosen Download
http://www.shabbyprincess.com/index.php ... downloads/
Gruß DSL-schnell
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: Scrap-Book

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 25.09.2015, 11:59

Ich Danke euch für die Tipps, genau das habe ich gesucht!
LG Katrin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste