Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverHallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich hier im Gestaltungsforum (oder aber auch bei den Kundenbeispielen) eine Vorlage gesehen, bei der ein Teil des Covers mit dreieckigen Fotos - ich glaub' im unteren linken Bereich - gestaltet war. Den Beitrag oder das Beispiel finde ich leider nicht mehr. Kann sich noch einer von euch daran erinnern? Das würde mir sehr helfen. Schönen Abend noch und viele Grüße XxPetra
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverHallo Petra,
meinst Du evtl dieses ?? http://www.cewe-community.com/de/galerie/book/19102 Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverDiese Gestaltung hat es mir auch angetan. Ich habe auch schon damit experimentiert, weil ich einen Weg finden wollte, diese Dreiecksgestaltung herzustellen.
Hier mein Ergebnis:
![]() Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverHallo Xxpetra,
in meinem Musterbuch für Layouts habe ich eine solche Gestaltung nachgebaut: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 924#p88924 Dabei bin ich ähnlich wie von Grasmücke beschrieben vorgegangen und habe mit den Masken gearbeitet ![]() Liebe Grüße
Sonja Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverDer Dateianhang Beispiel Fotobuch 2014.PNG existiert nicht mehr. Hallo XxPetra,das ist ein Beitrag zu Covergestaltung mit Dreicken, dazu gibt es auch einen Vorführung bei Youtupe. Ein Bild lege ich auch noch dazu " Cover Gestaltung" http://www.cewe-community.com/forum/vie ... ver#p86111 Das Beispiel ( siehe Anhang) war mein Cover für 2014 das ich im Juli 2015 fertig gestellt habe. Ich hoffe dir etwas zu helfen. Grüße und einen schönen tag noch. Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverSorry für das durcheinander wurde gestört, sende ihn neu
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverHallo Xxpetra,
den unteren Anhang ist mein gestalltes Cover für 2014 das ich endlich im Juli 2015 fertig hatte, kommt super an bei den Betrachtern. Mein Buch ist die Größe 30x30 Der andere Anhang ist von Cewe, lege Link bei. Die Anleitung kannst du bei Yuotupe schauen. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... ver#p86111 Wünsche viel Erfolg bei der Gestaltung und einen Schönen Tag noch Gruß
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverLiebe Sonja,
leider ist der Link zum Musterbuch nicht mehr aktiv, könnten Sie den bitte nochmals aktivieren? ![]() Vielen Dank Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverHallo Zaubermaus,
Natürlich, ich habe den Link im Startbeitrag aktualisiert ![]() Liebe Grüße
Sonja
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverVielen Dank liebe Sonja,
ich habe mir das Musterbuch geholt! Lieben Gruss Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverIhr seid super! Genau das habe ich gesucht. Danke auch an Grasmücke für die ausführliche Erläuterung:-)
Mal sehen, was ich daraus mache... Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverSo, hier mein erster Entwurf, bin noch nicht so ganz zufrieden, aber das wird schon noch. Danke nochmal :-)
Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverHallo Xxpetra,
mir gefällt es, ist auch eine gute Idee. Statt den Gänseblümchen würde ich eine Alternative suchen ,da die obere Reihe so Ton in Ton ist, dass ist der falsche Ausdruck dafür aber mir fällt der es genauert beschreibt nicht ein. Es fehlt das Tüpfchen auf dem I. Du hast ja den Mai erwähnt und der hat viele Farben in der Natur. Die Art der Gestaltung würde ich aber lassen. Dass alles ist nur mein Empfinden und meine Meinung. Viel Spass beim ausprobieren und viel Erfolg, weiter so. gruß Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem Covergrasmuecke hat geschrieben: Diese Gestaltung hat es mir auch angetan. Ich habe auch schon damit experimentiert, weil ich einen Weg finden wollte, diese Dreiecksgestaltung herzustellen.
... Es wäre nett, falls die "Dreieck-Fans" ein paar Beispiele zeigen. Ich glaube, außer mir, gibt es da sicher noch ein paar andere "Dreiecke" ![]() Hallo Grasmücke und Ihr anderen Gestaltungsspezies, habe anhand der Tipps von Grasmücke auch einen Versuch für ein Cover mit Dreiecken aus Masken und Rahmen gestartet. Obwohl ich m.E. genau wie in der Beschreibung von Grasmücke vor gegangen bin, ist das Ergebnis nicht schön. Ich habe den Eindruck, dass die Winkel der Masken und Rahmen nicht zu einander passen und es bleiben so eine Art Blitzer und unschöne schräge Rahmen. Die Fotos sind alle auf 0° bzw. 180° ausgerichtet Ich versuch mal ein Beispiel anzuhängen, vielleicht seht Ihr, was ich meine. Schöne Abend und liebe Grüße Blicki Re: Vorlage mit dreieckigen Fotos auf dem CoverHallo Blicki,
ich habe mir letztens so eine Testseite erstellt und ich habe nur die Dreiecksmasken dafür verwendet. Jedes zweite Bild habe ich dann mit "Objekte drehen" und "Foto drehen" rotiert. Ich beschreibe mal meine (daraus entstandene) Vorgehensweise: Ich habe zuerst 4 Fotos (gerade Anzahl) eingefügt, auf die gleiche Größe gebracht und mit den magnetischen Hilfslinien bündig ausgerichtet. Dann habe ich 3 Fotos (ungerade Anzahl) gleicher Größe eingefügt und dann alle zusammen mit der Funktion "Objekte verteilen" und "Oben ausrichten" ausgerichtet. So hatte ich schon mal die passenden Abstände. Viel Spaß beim Ausprobieren ![]() liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|